Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

aptX Codec funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 21-01-2022 11:23 AM)
3098 Anzeigen
Pfleger345
Apprentice
Optionen
Seit dem neuesten Update (Android 12 und One Ui 4) funktioniert bei mir der Bluetooth-Codec aptX nicht mehr. Videos und Lieder werden einfach nicht wiedergegeben. Mit AAC oder SBC funktioniert alles. Ich verwende ein Sennheiser Momentum 3 Headset.
Hat jemand ähnliche Probleme, oder eventuell sogar eine Lösung?
9 Antworten
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Auf einem Smartphone? Würde ich mal nach einer anderen App (z.b. MX Player) schauen.
Micha.png
0 Likes
Pfleger345
Apprentice
Optionen
Ja, ich verwende ein Galaxy A72
Ich habe das Problem bei allen Apps, egal ob YouTube, YouTube Music, Audible, usw...
Members_HSV7eqG
First Poster
Optionen

Gleiches Problem mit A72. Und hat einen Moment gedauert dieses Problem über SBC zu lösen. Ich hoffe Samsung fixt es schnell. Super wenn man AptX Geräte kauft und sie dann nicht nutzen kann. Mit meinem Huawei Smartphone keinerlei Probleme. 

LH82
First Poster
Optionen
Hey, kannst du mir vielleicht sagen, wo ich diese "Entwickleroptionen" beim A52 finde? Ich habe auch das Bluetooth Problem und würde das gerne ausprobieren, aber ich kann das nirgends finden (bin wohl zu doof oder zu blind) lieben Dank!
0 Likes
LH82
First Poster
Optionen
Ok, vielen Dank!
0 Likes
Members_SjY1RG6
First Poster
Optionen

Hi. Habe das Problem auch. Da hilft im Moment nur, um Entwicklermodus per Hand codec auf sfb (? ) umzuschalten. Meine Marshalls laufen dann

0 Likes
Members_25HSvua
First Poster
Optionen

Vielen Dank für den Tipp, wusste erst nicht was entwickleroptionen sind. Vom Kundenservice kam keine Hilfestellung.

Bei mir funktionierten die Kopfhörer einwandfrei und,die Einstellung ist stabil

0 Likes
Fenders
First Poster
Optionen
Hier auch das Problem. Wenn das nicht gefixt wird, war es das mit Samsung. Erst kein atpx HD, und nun funktioniert das "normale" auch nicht mehr. Ldac, aac läuft ohne Probleme. Sbc hat auch kein Ton
0 Likes
MXLR96
Journeyman
Optionen
Ich habe das Problem 2023 mit dem Samsung Galaxy Note 10 Plus. Dazu ist Musik hören unangenehm ohne ende. Dauerhaftes knacken beim Musik hören. Egal ob mit Bluetooth oder ohne.
0 Likes