am 22-01-2022 11:14 AM
Hallo zusammen,
wir hören täglich Radio über die Alexa Funktion der Soundbar. Sehr oft geht das Radio dann eifach aus, ohne einen Befehl.
Hat da jemand auch diese Erfahrung gemacht und hat eine Lösung ?
am 03-02-2022 09:27 AM
Diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Bei mir ist es aber nicht das Radio, das ausgeht, sondern die gesamte Soundbar, die sich abschaltet bzw. in den stand-by-modus zurückkehrt. Dabei habe ich eine stabile und störungsfreie WLAN- und Internetverbindung. Leider passierte dies auch bei TV über HDMI.
Also habe Ich die Soundbar eingeschickt und aktualisiert und repariert (O-Ton der autorisierten Werkstatt) zurückerhalten. Sie geht immer noch im laufenden Betrieb aus. Ich werde sie nun ein weiteres mal einschicken.
am 08-02-2022 12:48 AM
Selbiges Problem! Allerdings nicht nur beim Radio sondern auch bei allen anderen Formen von „nur Ton“ abspielen.
am 08-02-2022 10:53 AM
Oh man, da bin ich ja noch gut bedient. Ich kann Alexa ja sofort wieder starten. Scheint also nicht im Standbymodus zu sein. Ich denke es liegt an der Alexa Einbindung.
Manchmal reagiert sie auch, obwohl sie nicht angesprochen wurde, das nervt auch.
am 18-02-2022 01:53 PM
ich hatte das selbe Problem. Mit Alexa das Radio gestartet und nach ca 18 min hat sich die Soundbar einfach ausgeschaltet. Ich konnte sie zwar jederzeit neu ansprechen aber das war ja nicht Sinn und Zweck.
Eine entsprechende Regel in Smart Things Hatte den gewünschten Erfolg
am 01-12-2022 10:32 AM