Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundbar HW-S66B vis HW-S66GD

(Thema erstellt am: 03-05-2024 05:39 PM)
69 Anzeigen
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin,
Soweit ich das gelesen und verglichen habe , ist der Unterschied der S66B/S67B vis S66GD der, das Google nun mit integriert ist und irgend was mit AI/KI. 
Wobei ich verwundert bin. Dass es die S66B/S67B noch in Samsung Shop gibt und die S66GD ist nicht mehr zu haben ist. Aber das ist ein anderes Thema...
 
Die Frage wäre jetzt oben es sich dabei nur um ein Software Update handelt, oder ob es auch hardwaremäßig Unterschiede gibt? Wenn es softwaremäßig wäre könnte man ja auf ein Update der S66B hoffen, oder die Firmware der S66GD auf die S66B spielen. Interessant wäre es, da ja die AI/KI bei den Smartphone Modellen auch mit einem Update integriert wurde.
Mir geht es dabei weniger um die Google-Anbindung, denn Alexa nutze ich auch nicht, sondern eher um ein Firmwareupdate in allgemein.
Aktuell habe ich immer noch, seit fast einem Jahr, das Problem, dass meine S66B (eigentlich die S67B, also in weiss) sich nicht mit HDMI des TV verbindet. Sie wird einfach nicht erkannt. Wobei ich immer noch nicht weiss ob es am TV oder an der Soundbar liegt. Das hatte ich auch schon in einem anderen Post geschrieben.
Mein Samsung-TV ist von 2019, da wird es wohl kaum noch ein Update geben. Also hoffe bzw. warte ich auf ein Update für die Soundbar.
Hat jemand aktuell auch immer noch das Problem mit HDMI?
Um es auch noch Mal vorweg zu nehmen. Support, Reset, anderes Kabel, Werkseinstellung usw. , alles schon durchprobiert. Kein Erfolg.

0 Likes
1 Antworten
jebeyer
Voyager
Optionen

Ob es große Unterschiede in der Hardware zw. S66B und S66GD gibt, wird wohl nur Samsung wissen... 

Auf ein SW Update kann man natürlich immer hoffen. Nur wird sich ziemlich sicher auch über USB keine S66B dazu "überreden" lassen, die FW einer S66GD zu flashen. Selbst wenn: Ausgang ungewiss und die SB dann nur noch als "Türstopper" zu gebrauchen... Garantie ohnehin pfutsch...

0 Likes