Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Was war euer erstes Samsung Handy? 📱

(Thema erstellt am: 18-09-2019 06:05 PM)
718 Anzeigen
JudithH
MegaStar
Optionen

Was ihr alle so aktuell für ein Samsung Smartphone besitzt, haben wir ja zum einen schon in euren Beiträgen gesehen und zum anderen in euren Posts im Vorstellungs-Thread gelesen.

Jetzt interessiert uns Moderatoren aber auch mal, welches Samsung Handy ihr als erstes euer Eigen nennen durftet! :smileyhappy:

Hatte es noch eine ausziehbare Antenne? Konnte man es klappen? War es winzig klein oder riesig groß? Wir Moderatoren sind neugierig und total gespannt, was ihr so hervorzaubert! Wir wollen Fotos sehen! :smileywink:

Ich habe hierzu nochmal folgendes Video aus dem letzten Jahr hervorgekramt, weil ich es nicht nur cool gemacht, sondern auch total passend finde:

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

278 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
2g ist zu langsam das überlebt niemand in 2019 😉
4G wird vom S3 nicht unterstützt, außer man hat die 4G Variante.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Christian1739
Navigator
Optionen

Das erste Samsung Handy was ich hatte, war ein Star 3 (S5220) was ich mir 2014 zugelegt hatte (obwohl das eins von 2012 war). Und das war auch zeitgleich mein allererstes Handy/Smartphone was ich von Samsung hatte. Das hatte mich auch etwas an das Galaxy S2 nur in kleiner erinnert und ich fand es Klasse! 

Dann kam das Galaxy J3 2016, das J7 von 2017 was ich noch die meiste Zeit benutze und jetzt benutze ich aktuell das Galaxy A20e und ich finde es Klasse! 😀👍

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Christian1739,

hui, da hast du ja schon eine ganze Reihe unserer Smartphones benutzt. Freut mich, dass du Samsung so treu bist. :smiling-face: 

Liebe Grüße

0 Likes
Alex-w-Tech
Mastermind
Optionen

Mein erstes Samsung ein Omnia 7Mein erstes Samsung ein Omnia 7

Mit Windows und funktioniert auch heute noch super.

Smartphone und Technikfan
Über einen Like würde ich mich freuen, wenn dir mein Beitrag gefällt!!!
AuraK
MegaStar
Optionen

@Alex-w-Tech  schrieb:

Mein erstes Samsung ein Omnia 7Mein erstes Samsung ein Omnia 7

Mit Windows und funktioniert auch heute noch super.

Wow - und die Verpackung hast du sogar auch noch! :ok-hand: 

0 Likes
nutzlos
Pioneer
Optionen

Hallo,

mein erstes Samsung war ein GT-E1080i. Dann kam ein S4, später ein Note8 (Tablet) und vor einer Woche ein Note9.

Und das wird wohl auch mein letztes sein.

Denn so wie die Geräte von Samsung immer besser wurden, wurde zugleich die Software schlechter. Nicht nur der ganze überflüssige Googlemüll der mitgeliefert wird, nein auch Samsung liefert jede Menge unnützes Zeug mit.

Das fängt bei Bixby an und hört bei Smartthinks auf. Gleich 20 Dienste werden mir aufgezwungen, die ich nicht will und auch nicht brauche.

Und so wird man nach nur 3 Tagen gezwungen, das Teil zu rooten um die ganze Bloatware und die Spionageapps wie Ok Google und Bixby Voice entfernen zu können.

Die Drohung, man werde die Garantie verlieren, kann man getrost ignorieren, da die Dinger eh nicht kaputt gehen.

Dabei werden einem jede Menge Steine in den Weg gelegt, die sich aber beiseite rollen lassen und so hat man nach ca. 1 Stunde ein Gerät, das man so nutzen kann wie man es selber will.

Eigentlich sollte es bereits dieses Mal schon ein Huawei Mate 20X werden - war auch schon bestellt - musste aber leider storniert werden, weil die inzwischen den Bootloader komplett gesperrt haben. Nur aus diesem Grund ist es nochmal ein Samsung geworden. Aber ich warte nur noch auf die passende Gelegenheit.

Und den Verantwortlichen von Google und Samsung - die diesen Datenmüll aufzwingen - wünsche ich beim nächsten Autokauf, das der Hersteller den Motorraum verschlossen hat und sich dieser nur unter Garantieverlust öffnen lässt. Und wenn Ihr dann beim Kofferraum angelangt seid, werdet Ihr den zu einem Drittel gefüllt mit allerhand nutzlosem Werkzeug und jeder Menge Werbemüll vorfinden, dass Ihr ebensowenig entfernen könnt. Damit Ihr endlich mal seht, wie es einem Smartphonkäufer von Samsung geht.

Meins ist jetzt zwar nahezu clean, aber es ist trotdem eine riesen Schweinerei, das man den Käufer derart bevormundet! Schließlich ist es dessen Eigentum, also sollte er es auch so nutzen dürfen wie es ihm beliebt.

schönen Tag noch

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @nutzlos

@nutzlos  schrieb:

Und so wird man nach nur 3 Tagen gezwungen, das Teil zu rooten um die ganze Bloatware und die Spionageapps wie Ok Google und Bixby Voice entfernen zu können.

Die Drohung, man werde die Garantie verlieren, kann man getrost ignorieren, da die Dinger eh nicht kaputt gehen.

Ich muss dennoch betonen, dass ich dringend davon abrate, Geräte zu rooten oder zu flashen. Dadurch geht nämlich nicht nur die Garantie verloren - solche Vorgänge können auch zu Schäden am Smartphone führen. Daher bitte ich dich, hier keine Tipps oder Anleitungen zum "Rooten" und "Flashen" zu geben, da diese gemäß unserer Nutzungsbedingungen hier nicht erlaubt sind. 
Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare zum Thema "Rooten und Flashen" oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen. 

Zu deinem Anliegen mit Bixby werde ich dir in dem Thread "Bixby löschen" antworten. 

Viele Grüße

JudithH

0 Likes
leon1912
Explorer
Optionen

Hallo @JudithH,

mein erstes Samsung Handy war ein Samsung E1050.

samsung-e1050

Zurzeit besitze ich ein S7 Edge.

Mein nächstes Smartphone wird 100%tig auch wieder eins von Samsung sein! :winking-face:

JudithH
MegaStar
Optionen

@leon1912  schrieb:

Mein nächstes Smartphone wird 100%tig auch wieder eins von Samsung sein! :winking-face:

Sehr cool! :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: 

Hast du denn schon ein bestimmtes Modell ins Auge gefasst? :smiling-face:

JudithH

0 Likes
leon1912
Explorer
Optionen
Danke für deine Antwort @JudithH,
zwar dauert das noch ein wenig, aber ich werde das S10+ (512GB) nehmen! :smiling-face: