am 25-05-2019 02:55 AM
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-10-2019 06:21 AM
Hall Samsung Support..
ich habe dasselbe Problem. PokemonGo ist nicht wirklich spielbar, auf Google Maps ständig Ruckler und Positionssprünge.. Da stimmt definitiv was nicht mit dem GPS Modul oder Treiber.. oder was auch immer..
Ich habe meist noch 1-2 weitere Smartphones anderer Marken dabei, da gibts diese Probleme nicht..
Wird hier was unternommen - oder soll ich mein Smartphone umtauschen?
VG
am 11-10-2019 05:08 PM
Hallo @DaHopi,
wie bereits von meinen Kolleginnen gesagt, ist uns kein generelles GPS-Problem bekannt. Hast du denn schon einmal unter "Einstellungen > Biometrische Daten und Sicherheit > Standort > Genauigkeit verbessern" geschaut, ob die beiden Funktionen "WLAN-Scan" und "Bluetooth-Scanning" aktiviert sind? Oder hast du bereits schon andere Lösungsansätze ausprobiert?
Melde dich gerne per @ zurück.
Liebe Grüße
am 20-10-2019 12:15 AM
Habe auch das Problem. Plötzlich hat das Handy kein GPS Signal mehr. Durch neu Starten gehen vorherige Daten verloren.
am 20-10-2019 12:21 AM
Habe auch das Problem. Plötzlich hat das Handy kein GPS Signal mehr. Durch neu Starten gehen vorherige Daten verloren. Am besten gebe ich das Galaxy A50 zurück. ???
am 23-10-2019 02:28 PM
Hallo @Rg10,
verstehe ich das richtig, dass bei dir generell gar kein GPS-Signal ankommt? Hast du die Tipps hier im Thread schon ausprobiert (Netzwerkeinstellungen zurücksetzen) und den von @AlwinS:
@AlwinS schrieb:
[...]Hast du denn schon einmal unter "Einstellungen > Biometrische Daten und Sicherheit > Standort > Genauigkeit verbessern" geschaut, ob die beiden Funktionen "WLAN-Scan" und "Bluetooth-Scanning" aktiviert sind? Oder hast du bereits schon andere Lösungsansätze ausprobiert?
31-10-2019 09:01 AM - bearbeitet 31-10-2019 09:02 AM
Ich besitze seit zwei Wochen das Galaxy A50 und die Ortung ist eine Katastrophe. Der Standort springt wild umher und ist sehr ungenau. Vor allem beim Fahren ist das ein Problem.
Wlan und Bluetooth-Ortung sind aktiviert, wobei ich sie jetzt mal testweise deaktiviere
am 04-11-2019 08:32 AM
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls ein Samsung Galaxy A50 und kann bestätigen, dass das GPS nicht ordentlich funktioniert. Ich gehe regelmäßig mit anderen Leuten zum Joggen und wir tracken unsere Strecken. Das Galaxy A50 zeigt konsequent weniger Strecke an als andere Modelle. Bei Streckenlängen von ca. 10km hat man 800m - 1km Differenz.
am 05-11-2019 04:07 PM
Hallo @Katza und @rottriges,
habt ihr denn schon die hier gegebenen Tipps ausprobiert?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 05-11-2019 04:53 PM
am 05-11-2019 05:32 PM
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin allen Tipps nachgegangen. Alles war bereits aktiviert. Trotzdem zeigt mein A50 manchmal einen komplett falschen Standort an oder braucht ewig, um meinen Standort zu finden. Das Problem ist nicht gelöst.
Ich muss sagen, dass ich es etwas kontraproduktiv finde, davon zu schreiben, dass keine Probleme bekannt seien. Hier melden sich doch viele Leute, die Probleme mit dem GPS Signal haben. Und das ist mit Sicherheit nur die Spitze des Eisbergs.
Ich hoffe, dass es eine Lösung geben wird oder Samsung zumindest dem Problem nachgehen wird.
Vielen Dank!