am 14-01-2018 12:25 AM - zuletzt bearbeitet am 14-05-2019 03:12 PM von JudithH
Jedes mal das selbe , trotz handy zurücksetzen und neustarten ...
am 14-01-2018 02:21 PM
Die Frage ist ob Feuchtigkeit in den Port gelangt ist oder die Meldung ein Fehler ist.
Dazu zählt z.B. Wasser (eingetaucht), Wasserdampf, Kondenswasser, feuchte Finger auf den Port gehalten (wobei es dabei egal ist warum der/die Finger feucht waren z.B. Hände waschen)
Das Gerät ist zwar Spritzwassergeschützt, aber darf nicht geladen werden (Thema Kurzschluß) wenn im Port Feuchtigkeit ist.
1. Warten bis der Port trocken ist.
2. In den Port pusten oder den Fön (Kaltluft) auf den Port halten.
3. USB-Stecker entfernen und neu einstecken.
4. Gerät neu starten.
5. Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >USB Settings >Speicher >Daten löschen
6. Gerät überprüfen lassen und es zu einem Customer Service Plaza in der Nähe bringen oder mit der
Hotline 06196 77 555 66 zwecks einsenden in Verbindung setzen.
In einem anderen Forum hatte ich gelesen das jemand sHealth als Verursache ausgemacht hatte. Nach der Installation der App wäre die Fehlermeldung angeblich verschwunden. (Evtl. mal testen)
am
16-01-2018
11:31 AM
- zuletzt bearbeitet am
07-12-2018
10:37 AM
von
DavidB
Hallo Dominoable1,
meine Tipps decken sich eigentlich größtenteils mit denen von @Urlaub:
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 11-07-2018 06:08 PM
Ich habe das gleiche Problem, seit gestern zeigte es das an und ich habe alle Schritte ohne Erfolg durchgeführt und nun ist das Handy komplett aus weil ich es nicht laden kann. Weiss auch nicht was ich machen soll
am 12-07-2018 01:54 PM
Hallo Ariane3103,
@Ariane3103 schrieb:
Weiss auch nicht was ich machen soll
wie meine Kollegin Judith bereits oben geschrieben hat:
am 31-07-2018 03:11 PM
Hallo @Dominoable1 und @Ariane3103,
konntet ihr eure Smartphones wieder "trocken legen"? Berichtet uns gern.
Liebe Grüße
09-08-2018 08:34 PM - bearbeitet 09-08-2018 08:34 PM
Hallo zusammen,
die Benachrichtigung kam am Dienstag den 07.08. das erste mal. Irgendwann war sie dann verschwunden und ich habe auch nicht mehr daran gedacht.
Meldung kam heute nach dem Vollständigen Laden erneut. Habe es ein paar Minuten vor den Ventilator gehalten.
Vorher aber den Tipp 5 von Urlaub durchgeführt.
Meldung ist wieder erloschen.
Prüft zur Sicherheit auch ob etwas Feutigkeit (von was auch immer) am USB Port unter eurer Hülle gelangt ist.
Beste Grüße!
am 01-11-2018 12:53 PM
Guten Tag,
ich habe das selbe Problem und bin mir sehr sicher, dass ich mein Handy NICHT in der Nähe von irgendwelchen feuchten Dingen hatte geschweige denn etwas ausgelaufen ist oder ähnliches. Nun kriege ich mein Handy nicht mehr an, da es permanent sagt, es befinde sich Feuchtigkeit im USB Port.
Gibt es hier etwas wie eine Garantie für die Reperatur oder wie läuft das bei Samsung?
Mit freundlichem Gruß
DBunkradt
am 02-11-2018 04:53 AM
Hast du meine Tipps schon getestet?
Damit eine Reparatur auf Garantie erfolgen kann bzw. überhaupt festgestellt werden kann ob ein Garantiefall vorliegt müsste das Gerät bei einem Customer Service Plaza oder einem Servicepartner (vorher die Hotline kontaktieren) überprüft werden.
am 03-12-2018 02:55 PM
Lösung :
Einstellungen - Apps - 3 Punkte - Systemanwendungen Anzeigen - Android-System - Stopp erzwingen
Funktioniert bis zum Neustart.
Frage.Braucht Samsung kurz vor Weihnachten Geld?Mein Smartphone lag auf dem Sofa und war Meter von irgendwelchen Flüssigkeiten entfernt, als die Meldung kam, stand das Gerät auf der Induktions Ladestation.
Ich glaub ich wechsle doch bald den Hersteller ^^