Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Belichtungssperre samsung s7

(Thema erstellt am: 13-01-2018 08:58 PM)
958 Anzeigen
seb_l
First Poster
Optionen

Hallo community,

 

Ich habe eine frage, die mir auch die bekannteste suchmaschine nicht beantworten konnte 😉

 

Gibt es eine möglichkeit bei der panoramafunktion des s7 eine belichtungssperre einzurichten? Bei dem konkurrenzprodukt nr 7 des herstellers mit dem apfel ist dies möglich. Man kann hier per klick auf den bildschirm den bereich markieren, welcher hell belichtet werden soll - per doppelklick kann man dann eine belichtungs / ae sperre setzen. Geht das beim s7 insbesondere der panofunktion nicht? Würde mich über feedback freuen! Danke. Sebastian

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
supersaxololek
Apprentice
Optionen

Hallo,

Habe das S7 noch!Es geht so wie du dir das vorstellst ganz einfach bei Panorama!

Bevor du das Panorama machst,suchst du dir den Ausschnitt der richtig belichtet werden soll,drückst den Auslöserknopf ohne loszulassen! schwenkst dahin wo das Panorama anfangen soll.Wenn du jetzt den Auslöser loslässt und dein Panorama abschwenkst ,behält die Kamera die Belichtung die du zuvor fixiert hast.Das funktioniert beim S7 hervorragend und ist in meinen Augen sehr wichtig für ein gelungenes Panorama. Übrigens, das neue S9 hat das feststellen der Belichtung durch halten der Auslösertaste im Panoramamodus weg programmiert .Ein Desaster für jemand der nich überbelichtete Panoramas machen will.

LG Peter 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo seb_l, 

 

das Samsung Galaxy S7 verfügt nicht über dieses spezielle Feature.

DavidB.png
0 Likes
Lösung
supersaxololek
Apprentice
Optionen

Hallo,

Habe das S7 noch!Es geht so wie du dir das vorstellst ganz einfach bei Panorama!

Bevor du das Panorama machst,suchst du dir den Ausschnitt der richtig belichtet werden soll,drückst den Auslöserknopf ohne loszulassen! schwenkst dahin wo das Panorama anfangen soll.Wenn du jetzt den Auslöser loslässt und dein Panorama abschwenkst ,behält die Kamera die Belichtung die du zuvor fixiert hast.Das funktioniert beim S7 hervorragend und ist in meinen Augen sehr wichtig für ein gelungenes Panorama. Übrigens, das neue S9 hat das feststellen der Belichtung durch halten der Auslösertaste im Panoramamodus weg programmiert .Ein Desaster für jemand der nich überbelichtete Panoramas machen will.

LG Peter 

0 Likes
supersaxololek
Apprentice
Optionen

@DavidB  schrieb:

Hallo seb_l, 

 

das Samsung Galaxy S7 verfügt nicht über dieses spezielle Feature.


Es geht!

LG Peter 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Dieses Feature war mir nicht bekannt. Danke für die Aufklärung!

DavidB.png
0 Likes