Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy S7 edge - Streifen im Display

(Thema erstellt am: 28-04-2017 08:41 AM)
231449 Anzeigen
Gabi
Apprentice
Optionen

Wie wohl mittlerweile so viele habe ich nun auch hin und wieder den Truppen Streifen im Display

Was ist zu tun?

Springe zur Lösung
140 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Kexin__fx,

ohje, lass dein Samsung Galaxy S7 edge am besten mal von meinen Kollegen der Customer Service Plaza überprüfen.

In Österreich bist du bei den  Samsung Customer Service Center richtig und in der Schweiz kannst du ein Samsung Support Center aufsuchen. 

JunoK.png
0 Likes
peterpalzer
Apprentice
Optionen

Ich habe auch einen permanenten, senkrechten ca. 2mm breiten rosa Streifen rechts im Display. Auch beim Selbsttest ist er zu sehen. Ich werde probehalber das Mainboard tauschen (hab eines herumliegen) und sag euch dann was passiert ist.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo peterpalzer,

ich rate dir davon ab, einen solchen Eingriff selbst vorzunehmen. Weiter oben habe ich erklärt, wie du dich mit meinen Kollegen in Verbindung setzen kannst, damit diese sich dein Gerät mal anschauen. 

JunoK.png
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Übrigens, nicht wundern: du hattest deinen Beitrag zweimal hochgeladen und ich habe einen davon gelöscht. :new-moon-with-face:

JunoK.png
0 Likes
peterpalzer
Apprentice
Optionen

Mainboard getauscht, rosa Streifen noch immer - ist wohl das Display. Gibt es außer dem Displaytausch noch eine Option?

Übrigens: der Streifen ist auch beim ausgeschalteten Handy bei der Ladeanzeige sichtbar - Intensität abhängig von der Grundhelligkeit.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo peterpalzer,

also was genau wurde jetzt getauscht bei deinem Gerät? Das Mainboard oder das Display? Denn meines Wissens nach müsste das Display getauscht werden und nicht das Mainboard. 

Bitte melde dich doch nochmal bei den Kollegen vom telefonischen Support. Ich gehe davon aus, dass dein Smartphone nochmal eingesendet werden müsste. 

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Facii
First Poster
Optionen

Hey habe seit dem letzten Update diesen Streifen auch bei meinem s7 edge dachte es liegt an der Wärme aber diesmal ging er seit 2 Tagen nicht mehr weg...  Mein Samsung ist in einem Top Zustand kein Wasserschaden oder jemals runter gefallen.....  daher verstehe ich es nicht. Was kann man machen da ich leider keine Garantie mehr habe

0 Likes
peterpalzer
Apprentice
Optionen

Naja, ich kann Dir nur mitteilen, es schaut nicht gut aus. Ich habe bei meinem Handy das Mainbord getauscht, an dem das Display ja direkt angeschlossen ist - nix geändert, der Streifen ist auch nach dem Board -Tausch genauso geblieben. Also eindeutig Harwareschaden. Wenn Du den Streifen nicht als Schönheitsfehler (mehr ist er ja nicht,) akzeptieren willst, bleibt nur ein Displaytausch. Was genau da beim Display schadhaft ist, kann ich Dir leider nicht sagen - würde Dir auch nichts nützen.

Ich bin ja der Meinung, dass man sich zusammentun müsste, um Samsung zu einer Kulanzlösung zu nötigen. So ein Display kostet in der Herstellung - nur das Display - so um die  10 Euro, das würde Samsung locker verkraften und zu einem ordentlichen Imagegewinn führen, denn eines steht ja inzwischen fest: es ist ein eindeutiger Schwachpunkt und damit Serienfehler, somit ist das Rundkantendisplay, das ja anscheinend nur erfunden wurde um den Glastauch schwieriger zu machen, ein eindeutiger Rohrkrepierer!

0 Likes
peterpalzer
Apprentice
Optionen

Ich habe das Mainbord getauscht um zu testen, ob es ein Soft- oder Hardwarefehler ist. Nun, es ist das Display, offensichtlich ein typischs Fernost- Produkt!!!

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

@Facii  schrieb:

Hey habe seit dem letzten Update diesen Streifen auch bei meinem s7 edge dachte es liegt an der Wärme aber diesmal ging er seit 2 Tagen nicht mehr weg...  Mein Samsung ist in einem Top Zustand kein Wasserschaden oder jemals runter gefallen.....  daher verstehe ich es nicht. Was kann man machen da ich leider keine Garantie mehr habe

Hallo @Facii,

melde dich in dem Fall bitte bei meinen Kollegen vom telefonischen Support unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

0 Likes