Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy S7 edge - Streifen im Display

(Thema erstellt am: 07-02-2018 09:33 AM)
6934 Anzeigen
Gabi
Apprentice
Optionen

Wie wohl mittlerweile so viele habe ich nun auch hin und wieder den Truppen Streifen im Display

Was ist zu tun?

140 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Bruno,

 

wundere dich nicht - ich habe deinen Nutzernamen mal geändert. Er sah schwer nach deiner Handynummer aus und ich rate dir aus Datenschutzgründen, diese nicht als Nutzernamen zu verwenden.

 

Zu deiner Frage: Wenn dein Galaxy S7 edge Streifen im Display aufweist, dann solltest du es auf jeden Fall fachmännisch überprüfen lassen! Wohnst du zufällig in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza

 

Viele Grüße

0 Likes
fish-face07
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

 

Auch Ich habe den besagten Displayfehler mit dem violetten Streifen im Display. Ich möchte euch gerne einmal einen Schriftwechsel zwischen dem Samsung Kundenservice und Mir darstellen.  Desweiteren würde ich auch gerne erwähnen das es an meinem Rahmen (auf der gegenüberliegenden Seite des violetten Streifen) eine 4mm Schramme gibt siehe Foto. Macht euch einfach selber mal ein Bild und lest bitte die gesamten Screenshots durch. Vielleicht hilft euch dies auch bei zukünftigen Kaufentscheidungen. 1. Kontaktaufnahme 09.01.181. Kontaktaufnahme 09.01.182. Antwort 25.01.182. Antwort 25.01.183. Antwort 31.01.183. Antwort 31.01.18Grund der Ablehnung 4mm!Grund der Ablehnung 4mm!Reklamierter FehlerReklamierter Fehler[Screenshots mit Namen und E-Mail-Adressen aus Datenschutzgründen entfernt.]

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo fish-face07,

 

ich habe die Screenshots, die Namen und E-Mail-Adressen enthielten, aus Datenschutzgründen aus deinem Post entfernt. Ich nehme an, du hast den entsprechenden Service-Mitarbeiter nicht nach Erlaubnis gefragt, ob die Kommunikation veröffentlicht werden darf.

 

Ich verstehe deine Verärgerung. Meine Kollegen klärten dich jedoch bereits über die Garantiebedingungen auf. Daher habe ich keine anderen Informationen für dich.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Adanir1th
Explorer
Optionen

Hallo Hallo,

 

genau das was ich vermutet habe. Samsung verbaut schlecht produzierte Displays und der Service versucht mit allen Mitteln und Wegen einer Reparatur zu entgehen.

 

Darum wollte mein Verkäufer auch letztes Jahr eine Bearbeitungspauschale von 39,- € haben, weil ein Großteil der Reparaturen dieses Displayschadens abgelehnt werden, was ich ihm eigentlich nicht geglaubt habe.

 

Schade, dass das Display nicht explodiert, dann würden wir es kostenlos getauscht bekommen, oder galt bei der Rückrufaktion auch mechanische Fehler verhindern eine Garantie???

 

Sorry, aber ich glaube solange ich es verhindern kann wird es das letzte Samsung Produkt sein welches ich gekauft habe.

(meine Meinung, aber ich glaube auch das ich nicht alleine damit bin)

 

 

AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Adanir1th,

 

hat dein Smartphone auch einen Streifen im Display bzw. was ist denn aktueller Stand der Dinge?

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Adanir1th
Explorer
Optionen

Ja, ich habe auch den Streifen im Display. Leider hat mein Handy einen Fallschaden, soll heißen mein Display hat zusätzlich einen Sprung.

 

Punkt 1 mir wurde letztes Jahr im August mitgeteilt, das ich das Telefon einschicken soll und es dann gerne repariert wird, dauert ca. mit hin und her senden 14 Tage.

 

Daraufhin musste ich ersteinmal sehen, das ich einen Ersatz bekomme, bzw. hätte ich mir ein anderes Telefon besorgen müssen. Habe mich also mit dem Streifen arangiert.

 

Bin zwischenzeitlich dann zu einem Händler und habe nachgefragt ob der das Telefon für mich einsenden kann und ob er eventuell für den Fall ein Ersatztelefon hat. Antwort war, dafür nimmt er eine Bearbeitungspauschale von 39,- €, da er aus Erfahrung weiß, das ein Großteil der Reparaturen nicht kostenlos gemacht werden, weil Samsung da meistens etwas findet und er dann auf den Kosten sitzen bleibt (zu diesem Zeitpunkt konnte ich mir nicht vorstellen, das eine Firma wie Samsung so ist)

 

Letzte Woche habe ich dann von einem Bekannten ein altes Telefon bekommen und habe nochmals bei Samsung angerufen um ein einsenden des Telefons zu arangieren. Sagte aber gleich am Telefon, dass es mir heruntergefallen war und nun das Display zusätzlich einen Sprung hat. Woraufhin mir am Telefon gesagt wurde das ich damit keine Garantiereparatur mehr bekomme, da man ja nicht ausschließen kann, das das Display davon den pinken Streifen hat.

 

Siehe auch folgenden Thread:

 

https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Samsung-Galaxy-S7-edge-Streifen-im-Display/m-p/392986#M126...

 

 

Gruß

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo,

 

mechanische Schäden durch unsachgemäße Verwendung sind von der Garantie ausgeschlossen. Da sich dein Display nicht reparieren lässt, ohne dass es wegen des Sprungs komplett ausgetauscht werden muss, musst du die Kosten der Reparatur leider selbst tragen.

DavidB.png
0 Likes
fish-face07
Apprentice
Optionen

So dann hier nochmals an alle. Auch ich habe den besagten Displayfehler. Meine letzte Frage an Samsung, nachdem ich meinen Schriftwechsel mit dem Samsung Kundenservice veröffentliche (natürlich diesmal mit geschwärzten Namen zwecks Datenschutz :smileywink: ) ist folgende : da ihr ja jegliche Reperatur ablehnt sobald das Telefon Gebrauchsspuren hat, habt ihr ja sicherlich auch test´s gemacht die eindeutig nachweisen das der Displayfehler darauf beruht, dass das Telefon von einer äußeren Beschädigung verziert ist, oder nicht? Soll heißen das Samsung komplett ausschließen kann das der Displayfehler von einem fehlerhaften Bauteil kommt? Und bitte nur meine Fragen beantworten zu den Screenshots ist ja bereits alles gesagt worden.

 

1. Kontaktaufnahme 09.01.181. Kontaktaufnahme 09.01.18Grund der Ablehnung 4mm!Grund der Ablehnung 4mm!1. Antwort 18.01.181. Antwort 18.01.182. Kontaktaufnahme 19.01.182. Kontaktaufnahme 19.01.182. Antwort 25.01.182. Antwort 25.01.183. Kontaktaufnahme 25.01.183. Kontaktaufnahme 25.01.183. Antwort 31.01.183. Antwort 31.01.183. Antwort 31.01.183. Antwort 31.01.18

0 Likes
bengbu83
Apprentice
Optionen

So liebe Freunde der Sonne, mich hat es auch erwischt.

Der Streifen war vor 2 Tagen das erste Mal zu sehen, aktuell verschwindet er immer mal wieder und kommt in unregelmäßigen Abständen wieder.

Laut Support kann es auch ein Software Problem sein, welches durch eine App verursacht wurde die ich installiert habe.

Also ganz neue Lösungsansätze hier.

Muss jetzt das Handy komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann berichten ob der Fehler wieder auftrat.

 

LG Ben

0 Likes
fish-face07
Apprentice
Optionen
War beim mir genauso am Anfang. Nur komisch das mich der Samsung Support nicht auf ein Software Problem hingewiesen hat, sondern direkt abgelehnt. Die legen sich das von Fall zu Fall so aus wie sie es brauchen und kommen damit durch .... Man sollte sich wirklich die Zeit nehmen und einen Präzedenzfall daraus schaffen.
0 Likes