Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S8 Oreo WLAN Probleme

(Thema erstellt am: 03-09-2018 10:53 PM)
759 Anzeigen
Zodiax
Journeyman
Optionen

Hi zusammen,seit dem Update meines S8 auf Android Oreo funktioniert mein WLAN nicht mehr richtig. Entweder es ist dauert ewig bis ich irgendwelche Websites aufrufen kann oder es geht gar nicht. Habe gefühlt alle 10 min ein Ausrufezeichen beim WLAN Symbol! Dann für 2 min wieder gar nichts!

674 Antworten
Dymphna
Apprentice
Optionen

Hi Kathrin

Ich habe den Router nur vom Strom genommen...paar Sekunden lang...und alle anderen Kabel auch...dann alles wieder angesteckt. Und den Rest macht ja der Router alleine. Und beim Rebooten musst du nur deine Daten sichern...wenn du keine Lust hast alles neu zu installieren^^...wir haben leider auch nichts gesichert und mussten alles neu installieren :winking-face:

Ich drück dir die Daumen das es sich bei dir bald wieder geht.

Lg

0 Likes
padfoot
First Poster
Optionen

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem das Galaxy S8 zugelegt und heute versucht einzurichten....Wlan Verbindung war nicht möglich und seitdem lese ich erschreckenderweise diese ganzen Threads "Intenernet eventuell nicht verfügbar" und hätte lieber jetzt schon mein altes Handy zurück...

Ich kann mich bei mir zu Hause nicht mit dem Wlan verbinden, immer "internet eventuell nicht verfügbar". Egal wie nah ich am rooter sitze. Habe Handy und Router mehrfach neugestartet, die hier genannten Tipps (abgesicherter Modus, intelligenter Netzwechsel abschalten, Wlan entfernt und wieder eingerichtet) probiert, ändert nichts.

Ich habe das Handy ja heute erst eingerichtet und daher auf ein zurücksetzen verzichtet....hatte mit smart switch Daten und Apps rüber gezogen, aber das Wlan ging schon vorher nicht.

Jetzt war ich bei meinen Eltern in deren Wlan, dort konnte ich mich komischerweise sofort verbinden. Habe ein Software Update runtergeladen (wie oft gibt es das? einmal im Monat?) und installiert. Hier zurück bei mir alles wie vorher "Internet eventuell nicht verfügbar".

Was kann ich noch tun?

0 Likes
Dymphna
Apprentice
Optionen

Hallo padfoot

Ich habe auch alles probiert...kannst du vielleicht oben auch alles noch lesen.

Nun ist es aber so das ich mein Sohn gefragt habe heute...was er denn noch gemacht hat alles damit es wieder ging..und zwar folgendes:

Er hat einfach sein altes Handy komplett gelöscht...was ja auch im Wlan noch drin war...und diese ganzen Daten...Ip Nummer und was da noch so drunter steht ( weiß jetzt grad nicht wie das heisst) in sein S8 getragen...und mit dieser IP...ging es dann wohl. Stand auch als Tip hier im Forum. Also vielleicht einfach mal eine IP von einem Gerät nehmen was bei euch im Wlan verbunden ist mit eurem Router.

Ansonsten auch eventuell das Handy Rebooten...oder Router neu starten.

Wir haben alle Sachen durchgemacht :smiling-face:

Nach 3 Tagen...ging es dann endlich^^

Lg

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@padfoot  schrieb:

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem das Galaxy S8 zugelegt und heute versucht einzurichten....Wlan Verbindung war nicht möglich und seitdem lese ich erschreckenderweise diese ganzen Threads "Intenernet eventuell nicht verfügbar" und hätte lieber jetzt schon mein altes Handy zurück...

Ich kann mich bei mir zu Hause nicht mit dem Wlan verbinden, immer "internet eventuell nicht verfügbar". Egal wie nah ich am rooter sitze. Habe Handy und Router mehrfach neugestartet, die hier genannten Tipps (abgesicherter Modus, intelligenter Netzwechsel abschalten, Wlan entfernt und wieder eingerichtet) probiert, ändert nichts.

Ich habe das Handy ja heute erst eingerichtet und daher auf ein zurücksetzen verzichtet....hatte mit smart switch Daten und Apps rüber gezogen, aber das Wlan ging schon vorher nicht.

Jetzt war ich bei meinen Eltern in deren Wlan, dort konnte ich mich komischerweise sofort verbinden. Habe ein Software Update runtergeladen (wie oft gibt es das? einmal im Monat?) und installiert. Hier zurück bei mir alles wie vorher "Internet eventuell nicht verfügbar".

Was kann ich noch tun?

Hast du das neuste Update installiert?

DavidB.jpg
0 Likes
padfoot
First Poster
Optionen

Ich hatte mich vor zwei Tagen im Wlan meiner Eltern problemlos verbinden können und dort das neuste Software Update runtergeladen, ich meine, dort stand etwas von 1.8.?

0 Likes
Dymphna
Apprentice
Optionen

Hallo padfoot.

Wir haben auch das neuste Update drauf. 

Wie viele Geräte haben deine Eltern denn am Router? Ich hab hier nämlich im Forum auch gelesen, wenn zu viele Geräte dran hängen...das es da auch Schwierigkeiten geben kann.

Wir haben das alte Handy komplett aus dem Wlan genommen und die ganzen Daten( Ip und alles was da noch drunter steht) in das S8 eingegeben...ubd siehe da...es ging.

Weiß aber nicht wirklich ob es daran nun tatsächlich gelegen hat.

Lg

0 Likes
padfoot
First Poster
Optionen

Bei meinen Eltern war ich quasi nur zu Besuch im Wla, um mal auszuprobieren, ob das geht und das Software Update runterzuladen.

Bei mir Zuhause, wo das Problem auftritt, sind eigentlich nur ein Laptop und mein altes Handy mit dem Wlan verbunden 😞

0 Likes
Dymphna
Apprentice
Optionen

Guten Morgen

Achso..ok...das ist ja nicht wirklich viel.

Wir haben dann noch...wie oben schon geschrieben...Apps gelöscht( zb. Instagram) mehrmals den Router vom Strom genommen(alle anderen Kabel auch) Und wieder neu gestartet. Wir haben das Handy Rebootet. Alles neu installiert (wieder Apps deinstalliert).

Und wie gesagt die Ip Daten vom alten Handy drauf gemacht.

Und irgendwann nach gefühlten 1000mal neu Starten...ging es dann.

0 Likes
Savestrax
First Poster
Optionen

Hallo,

Ich habe nun auch das Problem nicht mehr in die bisher genutzten Wlans zu kommen. Allerdings hatte ich das Problem nicht seit einem Update sondern nach einer Woche Urlaub in Bulgarien. Dort hatte ich bis auf den letzten Tag ausschließlich das Hotel WLAN genutzt.  Das hatte häufig Verbindungsprobleme, lief letztlich aber immer irgendwie. Am letzten Tag habe ich dann noch das mobile Internet genutzt. Wieder zu Hause angekommen konnte ich mich in beide vorhandene Wlans nicht mehr einloggen. Es erscheint kurz der Status "Verbinden" und dann passiert nichts mehr. Manchmal steht auch "Authentifizierungsfehler aufgetreten" da, aber nicht immer. Das gleiche passiert auch bei meinen Eltern. Meine Frau, die auch im Urlaub dabei war 😉 und ebenfalls ein S8 hat, hat bei keinem WLAN ein Problem .

Ach ja, mit dem WLAN des Druckers kann ich mein S8 problemlos verbinden. Nur komme ich so ja nicht ins Internet. Was kann ich hier tun?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Savestrax,

bitte setze mal deine Netzwerkeinstellungen zurück:

• Einstellungen > 
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Zurücksetzen >
  • Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
DavidB.jpg
0 Likes