Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S8 Oreo WLAN Probleme

(Thema erstellt am: 03-09-2018 10:27 AM)
488 Anzeigen
Zodiax
Journeyman
Optionen

Hi zusammen,seit dem Update meines S8 auf Android Oreo funktioniert mein WLAN nicht mehr richtig. Entweder es ist dauert ewig bis ich irgendwelche Websites aufrufen kann oder es geht gar nicht. Habe gefühlt alle 10 min ein Ausrufezeichen beim WLAN Symbol! Dann für 2 min wieder gar nichts!

674 Antworten
Dymphna
Apprentice
Optionen
Hallo.

Mein Sohn hat seit gestern das S8...und haargenau die gleichen Probleme. Kein Wlan!!! Haben jetzt schon so einiges probiert was ich hier gelesen habe...mit zurücksetzen....ein und ausschalten...router neu starten...ect. hilft alles nix...immer nur kurz im wlan und dann gleich wieder weg..sehr ärgerlich das ganze. Ich kenn mich mit dem ganzen anderen technischen Zeug nicht aus und weiß nun nicht was ich machen soll...das Handy hat mein Sohn privat gebraucht gekauft...aber da war keine Rede davon das dass wlan nicht geht!!! Wann gibt es denn nun mal eine richtige Lösung für das ganze Dilemma hier...das geht ja nun schon seit Monaten so?! Lg
0 Likes
blondie72
Explorer
Optionen

Also beim S8 gibt es eigentlich keine Probleme mehr. Dafür beim S7. 

Samsung hat es nicht mehr im Griff. 

0 Likes
Dymphna
Apprentice
Optionen

Wir haben gestern wieder alles nochmal durchprobiert...aber immer nur kurzen

Empfang...und dann wieder weg.

Hat denn einer eine richtige Lösung dafür...oder muss es da erst ein neues Update geben???

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Dymphna,

überprüfe bitte unter "Einstellungen > Software-Update > Update manuell herunterladen", ob das Samsung Galaxy S8 auf dem neuesten Stand ist. 

Ist dies der Fall, schaut sich gerne einmal ein Kollege vom vom Remote-Service die WLAN-Einstellungen bei dem Samsung Galaxy S8 deines Sohnes an.

Kommst du aus Österreich, helfen dir die Mitarbeiter vom Fernwartungs-Service gerne weiter. Bist du aus der Schweiz, wende dich bitte an die Fernwartung.

Viele Grüße 

FabianD.jpg
0 Likes
Dymphna
Apprentice
Optionen

Hallo Fabian

0 Likes
Dymphna
Apprentice
Optionen
Hallo FabianD

Es gibt gute Nachrichten...jetzt funktioniert das Wlan schon seit Tagen..ohne Unterbrechung :smiling-face:
Ich weiß leider nicht an was genau es gelegen hat...wir hatten ja nun wirklich alles probiert was es hier im Forum so gegeben hat an Tipps^^
Im Endeffekt haben wir dann nach dem 3. Tag das Handy einfach nochmal neu gestartet...und siehe da...es funktionierte :smiling-face:
Vielleicht lag es wirklich nur an ein paar Apps...die das verhindert haben...weil das dass letzte war...was wir geändert haben...Apps gelöscht!!!

Alles in allem....jetzt ist alles super und uch hoffe es bleibt so :smiling-face:
Liebe Grüße
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das ist schön! Wenn noch einmal etwas sein sollte, dann melde dich einfach wieder. :smiling-face:

DavidB.jpg
0 Likes
Kathrin29
First Poster
Optionen

Moin,

hier auch dieses ätzende Problem. Ich habe ALLES ausprobiert. Nichts. Habe das S8 nun seit 7 Monaten und so langsam bin ich echt sauer. 

Wenn es nicht bald eine Lösung gibt, wechsel ich zurück zu Apple.

Gruß 

Kathrin 

0 Likes
Dymphna
Apprentice
Optionen

Hallo Kathrin

Wie geschrieben hatten wir auch alles durch probiert.

Mein Sohn hat dann einige Apps deinstalliert ( Stand hier auch mal als Grund ) und hat das Handy dann paar mal an und aus gemacht!

Ich hatte das Handy zuvor neu aufgesetzt...also reebootet...oder wie das heisst...mit dieser 3 Tasten kombi die man da drücken muss...und dann neu installiert. Und wieder an und aus gemacht...Apps gelöscht ( Instagram zb.)

Unseren Router mehr mal neu gestartet...und nach dem 3. Tag wo mein Sohn dann das Handy wieder mal neu gestartet hat...ging es auf einmal :smiling-face:

Lg

0 Likes
Kathrin29
First Poster
Optionen

Hey Dymphna,

Instagram habe ich schon vor Wochen gekickt. Ich werde es mit dem Rebooten einmal heute Abend versuchen.

Router neu starten muss mein Mann machen. Davon habe ich leider keine Ahnung :face-with-tears-of-joy:

LG

0 Likes