16-02-2018 04:34 PM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
- Report Inappropriate Content
Hi zusammen,seit dem Update meines S8 auf Android Oreo funktioniert mein WLAN nicht mehr richtig. Entweder es ist dauert ewig bis ich irgendwelche Websites aufrufen kann oder es geht gar nicht. Habe gefühlt alle 10 min ein Ausrufezeichen beim WLAN Symbol! Dann für 2 min wieder gar nichts!
11-06-2018 02:50 PM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
@ciconia Die Frage wird dir wohl niemand mit "Sicherheit" beantworten (können). Wenn du vorab wüsstest, womit dich der Gerätehersteller mit seinen Updates so nebenbei "beglückt", könntest du etwas, was sonst KEINER kann.
11-06-2018 02:53 PM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
@Boomer110 Welches Datum hat deine Software-Version?
11-06-2018 08:33 PM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Mich hat es nun auch erwischt.
Freunde zu Besuch gehabt alle haben bis zu 100mbits Empfang nur wir als Hausbesitzer kommen nicht über 10mbits.
Frau S6 meiner einer S8 beide uptoday Orion Schrott.
200mbits laufen über Fritzbox cable.
Repeater ist auch von Fritz 1750e wobei es eigentlich auch egal ist!
Es wurden alle bekannten und hier aufgeführten Problemlösungen umgesetzt. Wer hier behauptet in irgendeiner Weise Erfolg zu haben dem glaube ich nicht.
Fakt ist nach zurücksetzen funktioniert das Handy zu 100% (freu). Ach da war ja noch Upgrade Orion = Funktion Ende (Hals)
Support angerufen worauf die Bitte Handy einzuschicken. Frage, was soll es bringen? Austausch? Reparieren? Nö, 2-3 Wochen auf seine Leuchtscheibe verzichten um dann zu merken es kann nicht funktionieren.
Ihr habt Mist gebaut und es wird höchste Zeit eine Softwarelösung bereitzustellen.
Wer das Internet verfolgt müsste eigentlich sehen dass bei tausenden usern in hunderten Foren eben dieses Problem besteht!
Ignoranz mehr passiert hier nicht.
Letzt mal Samsung von unserer Seite und ich hoffe es ziehen viele mit.
Ach nur mal so zur Info. Bei der Telekom hab ich auch angerufen, die ist auf Euch Samsung Profis derzeit nicht gut zu sprechen und raten jedem auf Schadensersatz zu klagen.
11-06-2018 11:01 PM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Ich habe das Juni Update drauf (2CRED) und es ist seltsamerweise nicht mehr so häufig. Verstehe wer will.
12-06-2018 10:15 AM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Hallo
Habe das Problem beim S7 edge. Verbindung bricht auch immer wieder ab. Dies ist erst nach Update auf OREO der Fall. Anscheinend hat es Probleme mit meinem Repeater Fritz 310. Sobald ich den vom Netz nehme, gibt es keine Probleme mehr. Dann hab ich aber leider ein sehr schlechtes Signal. Hab auch schon andere Repeater ausprobiert, immer das gleiche Problem. Selbst ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte nichts, da OREO weiterhin drauf ist.
Würde gerne mal Ihren Vorschlag versuchen:
"Stell in den WLAN-Optionen die IP von "DHCP" auf "statisch" um."
Wo finde ich diesen Punkt im Smartphone?
Danke!
12-06-2018 11:49 AM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Gibt es eigentlich Berichte, dass auch das Galaxy S9 / S9+ davon betroffen ist? Hat ja auch OREO drauf.
12-06-2018 11:55 AM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
An Samsung: Wann wollt ihr das Problem denn mal beheben??
Betroffen sind neben S8 nämlich mittlerweile auch Note8 / S7 und S9.
Wenns so weiter geht auch die J(2017)-Reihe.
Unter Android 7 ging doch alles problemlos, warum jetzt nicht mehr???
12-06-2018 12:41 PM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Hallo croat86
Wo findet man den Punkt "von DHCP auf Statisch setzen"? Ist dies ne Einstellung im Router oder im Handy?
Danke!
12-06-2018 03:41 PM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
@Sese1 Dass es am Oreo-Update liegt, ist hier seit Monaten mittlerweile unstrittig. Dass die WLAN-Verbindung unter Android Nougat keinerlei Probleme machte, gleichfalls.
Solange Samsung "unser" diesbezüglichea Problem nicht "REPRODUZIEREN" 🤣🤣🤣 kann, steht eine Problembehebung "in den Sternen". Vielleicht bekommen sie es bei zukünftigen Sicherheits-Updates "zufällig" bzw. "aus Versehen" in die Reihe. Aber wann??? Meine Glaskugel ist leider zur Zeit in der Reparatur.
Es ist jedoch schon bemerkenswert, dass es Samsung "gelungen" ist, bei ALLEN ihren Geräten JEDES Oreo-Update, seit sie sich daran "versucht" haben, zu "verreißen". Zu Beginn "Bootloop" als die Regel, Probleme mit den 3G-/ 4G- Netzverbindungen, massiv gestörte WLAN-Verbindung usw. usf.. Zahlreiche Probleme bestehen bis heute fort.
Dazu kommt die "Vogel Strauß Politik" seitens Samsung. Keinerlei Informationen, nichts zu Sachständen, nichts. Auch die Mod's hier lässt man genau wie uns "im Regen stehen". Die leiten zwar unser "Feedback weiter", bekommen selbst aber auch keinerlei Informationen.
Samsung sollte endlich dem Beispiel von z. B. Nokia folgen und auf "pures" Android setzen, als durch ihr permanentes "Herumspielen", "Anpassen" und Aufsetzen "ihrer" Bedienoberfläche zu zeigen, dass sie es NICHT können. 😒 Vielleicht meinen sie das zu brauchen, um sich von anderen Geräteherstellern "abzuheben", aber darauf könnte ich verzichten.
Samsung ist das jedoch offensichtlich vollkommen egal.
Wie gesagt, ich hoffe zwar immer noch auf eine zeitnahe 😂 Behebung des WLAN-Problems, aber nach den "erfolglosen" letzten Monaten schwindet allmählich der Glaube daran. Aber manchmal geschehen noch Wunder.
12-06-2018 05:35 PM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Ich bin ja auch selbst skeptisch, was die wundersame Heilung meines WLAN nach dem Firmware Update angeht. Auch bei mir funktionierte das WLAN bis zu dem Oreo-Upgrade perfekt, selbst auf Campingplätzen mit grottenschlechter WLAN-Verbindung, wo ebenfalls mit Repeatern gearbeitet wurde. Und sofort nach dem Oreo Update begann das Problem. Ich stimme ja zu, das, was wir inzwischen wissen, weißt alles auf einen Fehler im Oreo Update hin. Aber vielleicht ist es ja so, dass der Fehler sich nur dann auswirkt, wenn zwei oder mehr spezielle Faktoren zusammenkommen. Ein Faktor davon könnte eine veraltete Repeater-Firmware sein. Andere zum Beispiel bestimmte Apps oder Einstellungen. Keine Ahnung. Jedenfalls habe ich die Sache bei meinem Telefon jetzt sorgsam im Blick, und seit dem Firmware Update gestern Vormittag läuft das WLAN über den 310er Repeater ohne Probleme. Es reichte sogar, um das Streaming der unerträglichen, fast 1-stündigen Pressekonferenz von Trump in SIngapur ruckel- und unterbrechungsfrei abzuspielen.