Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S8+ induktive Ladestation

(Thema erstellt am: 09-07-2017 01:45 PM)
1858 Anzeigen
Heinzrossi
Explorer
Optionen

Hallo, 

Ich lade mein s8+ mit der induktiven Ladestation meines alten s7 edge. Die Ladestation hat eine Lüftung die nur wenn ich "schnelles laden" am handy aktiviere läuft. Hat beim s7 auch immer gut funktioniert. Beim s8  schaltet sich die Lüftung jedoch auf einmal ein auch wenn ich das schnelle Laden nicht aktiviert habe. Das stört natürlich den nötigen Schlaf. Kennt jemand das Problem mit dem Lüfter oder weiß jemand Abhilfe? 

Lg

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Heinzrossi, 

eine Kleinigkeit vorab: das Samsung Galaxy S8+ und die induktive Ladestation für das Galaxy S7 edge sind natürlich nicht 100%ig für einander gemacht. Ist ja aber auch logisch, da es die neue Galaxy-Reihe noch überhaupt nicht gab, als die Ladestation auf den Markt kam. 

Jetzt zu deinem konkreten Anliegen:

Ich habe das zusammen mit unseren Smartphone-Spezialisten gerade einmal ausgetestet und dabei folgendes festgestellt: 

• Liegt das Galaxy S8+ quer in der S7-Ladeschale, dann ist der Lüfter aus. 
  • Stellt man das Smartphone aber hochkant in die Ladeschale, dann schaltet sich der Lüfter an. 

Deshalb möchte ich dich bitten, dein Galaxy S8+ im Querformat zu laden und zu testen, ob es sich bei dir genauso verhält. 

Generell aber noch ein weiterer Hinweis zum Thema "Laden über Nacht": wir empfehlen stets das Gerät von der Ladeschale zu nehmen, sobald der Akku vollständig geladen ist. 

Ich bin gespannt auf dein Feedback!

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
2 Antworten
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Heinzrossi, 

eine Kleinigkeit vorab: das Samsung Galaxy S8+ und die induktive Ladestation für das Galaxy S7 edge sind natürlich nicht 100%ig für einander gemacht. Ist ja aber auch logisch, da es die neue Galaxy-Reihe noch überhaupt nicht gab, als die Ladestation auf den Markt kam. 

Jetzt zu deinem konkreten Anliegen:

Ich habe das zusammen mit unseren Smartphone-Spezialisten gerade einmal ausgetestet und dabei folgendes festgestellt: 

• Liegt das Galaxy S8+ quer in der S7-Ladeschale, dann ist der Lüfter aus. 
  • Stellt man das Smartphone aber hochkant in die Ladeschale, dann schaltet sich der Lüfter an. 

Deshalb möchte ich dich bitten, dein Galaxy S8+ im Querformat zu laden und zu testen, ob es sich bei dir genauso verhält. 

Generell aber noch ein weiterer Hinweis zum Thema "Laden über Nacht": wir empfehlen stets das Gerät von der Ladeschale zu nehmen, sobald der Akku vollständig geladen ist. 

Ich bin gespannt auf dein Feedback!

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Heinzrossi
Explorer
Optionen
Super, danke für die schnelle Antwort. Ich werd alles mal austesten und gebe bescheid.
Danke für den Tipp zum "Aufladen über Nacht" . Das hab ich bisher immer so gehandhabt 😐
0 Likes