Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme s6 Wlan Update November 2017

(Thema erstellt am: 25-11-2017 02:14 PM)
18807 Anzeigen
sash77
Helping Hand
Optionen

Hallo Leute,
 Seit dem neuen Update vom November spinnt das Wlan. In Foren berichten das viele Nutzer. Sobald das s6 in den Standbymodus kommt schaltet wlan sich aus. Muss dann Neustart machen, es klappt noch nicht mal über Statusleiste Wlan einzuschalten. Es hält dann eine Weile und dann ist es wieder weg.
Authentifizierungsproblem erscheint immer. Auch Wlan neu einrichten hat nicht funktioniert.Ich habe aber nichts an den Einstellungen seit ich das Handy habe geändert. Vorher klappte alles ohne alles ohne Probleme das nervt langsam gewaltig.

Wann wird ein neues Update hierfür zur Verfügung gestellt?

0 Likes
154 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo zusammen,

das Problem mit dem WLAN des Samsung Galaxy S6 und Galaxy A5 (2016) ist mittlerweile lokalisiert worden. Der Fix wird nun nach und nach verteilt. Dies erfolgt in Wellen, je nach Provider/Branding. Schaut mal, ob euch unter "Menü > Einstellungen > Software-Update > Updates manuell herunterladen" eine Aktualisierung angeboten wird. Falls nicht, testet das auch mal per Samsung Smart Switch.

Falls ihr auch nach dem Update noch Probleme mit der Verbindung zum WLAN habt, führt bitte einen Werksreset mit vorheriger Datensicherung (auch per Smart Switch) durch.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Racki
Journeyman
Optionen

Hallo AinoB!

Danke für die Antwort. Ganz nett.

Hoffen wir, dass das leidige Thema jetzt gelöst wird und dieser Thread dann geschlossen werden kann.

Das Einzige was mich an deiner Antwort wurmt, ist das Wort "mittlerweile" im 1. Satz.

Das waren jetzt über 100 Tage ...

Ich als Laie der Handyprogrammierung würde meine Kunden nicht so lange im Regen stehen lassen.

War schon eine schwache Vorstellung von Samsung ... insbesondere, da man sich sehr viele Nutzer vergrault. Und die überlegen sich das dann 2x, ob sie sich ein weiters Smartphone dieser Marke zulegen. Ist ja net so, dass das S6 ein billiges Teil wäre.

Warum wird da nicht einfach die alte Software wieder zurückgespielt? Und woran ist es gelegen?

Erfahren wir sowas auch hier?

Viele Grüße -- Racki

tesla505
Student
Optionen

Das selbe hier auf Galaxy S7 DTM mit dem letzten großen Update (JAN?)!

Sollte es irgendwann mal wieder einigermaßen funktionieren, werde ich dieses Handy NIE MEHR UPDATEN! Es ist eine bodenlose Frechheit von Samsung, einfach mal so, ein bis dato zumindest verwendbares Gerät per Firmwareupdate zu einem Haufen Elektroschrott upzudaten! Vllt. kann ich nach dem nächsten Update nicht mehr telefonieren (nicht nur per Wlan nicht), oder das Handy explodiert spontan beim koppeln von Bluetooth Geräten?! Noone knows!

Habe ich nichts anderes mehr zu tun, als die Fehler zu lokalisieren, die irgendwelche Beta Entwickler mir in die Software einstricken und in Foren weltweit zu kramen, nach WORKAROUNDS!? Bin ich vllt. ungewollt im Samsung Beta Tester Programm?

Alte Fehler werden monatelang, oder gar niemals behoben, man hofft auf Verbesserung per Update und was passiert?! Die alten Fehler bestehen NATÜRLICH weiter und als gratis Bonus bekommt man 20 neue Bugs (verpackt in 500MB rosa Geschenkpapier), die gar GRUNDFUNKTIONEN(Wlan) des Gerätes "zerstören"! Natürlich wird einem auch jedes Mal von völlig Ahnungslosen geraten, doch bitte als erstes sein Handy zurückzusetzen, auch wenn man als Softwerker genau weiß, dass es nichts bringt und man hätte ja auch nichts anderes zu tun, als nach jedem Update zwei Tage sein Handy (evtl. auch Arbeitsgerät) wieder auf Stand zu bringen, nur um Festzustellen.......

Wenn ihr dazu übergeht Waschmaschinen upzudaten, müssen wir dann nackt herumlaufen, so lächerliche zwei drei Monate bis zum nächsten Bugfix? Deswegen gibt es auch keine Changelogs mehr für die Öffentlichkeit!?

Es gibt Leute, die möchten ihr Gerät benutzen und haben GENAU DAFÜR EUCH Geld bezahlt, egal ob es jetzt Android 7 oder 164 heißt!

Mein nächstes Gerät kommt sicherlich nicht von Samsung, vllt. reifen ja irgendwo anders die Bananen nicht rückwärts!? Die Hoffnung stirbt zuletzt!

0 Likes
skr
Pathfinder
Optionen

Hallo,

zunächst mal machen diese Neuigkeiten Mut. Aber ich möchte anmerken, daß auch andere Geräte betroffen sind, z.B. S7 und S8. Sind dafür auch Fixes unterwegs?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Uns liegen keine Berichte über generelle WLAN-Probleme beim Samsung Galaxy S7 oder Galaxy S8 vor. Wenn ihr Verbindungsprobleme habt, dann ist das wahrscheinlich ein Fehler auf euren individuellen Geräten. Bitte geht einmal diese Schritte der Reihe nach durch und guckt, ob eine Besserung eintritt.

DavidB.jpg
0 Likes
tesla505
Student
Optionen

AUCH das/mein S7 ist seit dem letzten großen Update von Wlan/Internet Verbindungsabbrüchen (Ausrufezeichen am WiFi Symbol) betroffen! Internationale Foren wissen das schon länger, ist allerdings schwer zu finden!

Kann man sein Gerät eigentlich irgendwie reklamieren/umtauschen/wandeln, wenn der Hersteller nachträglich Funktionen außer Betrieb setzt?

Muss man jetzt bei jedem Update erstmal inititativ einen Werksreset durchführen, auch wenns nichts (oder nur temporär) nützt und der Fehler exakt zu terminieren mit einem Update eingespielt  wurde?!

Grüße, tesla505

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo tesla505, 

von einem generellen Internet-Problem beim Samsung Galaxy S7 ist mir nichts bekannt. 

Aber verstehe ich dich richtig, dass du bei deinem Smartphone schon einen Werksreset durchgeführt hast, das aber keine Verbesserung gebracht hat?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Hansa_45
Journeyman
Optionen

Was bedeutet eigentlich genau die "Verbreitung des Updates / Fixes in Wellen" ? Wann wird die Verbreitung gestartet? Ich habe ein freies, ungebrandetes Gerät. Bislang ist noch nichts angekommen...

0 Likes
lordhenry
Pioneer
Optionen
wenn es dich tröstet............... ich habe es auch noch nicht erhalten.
wollen mal hoffen das es diese Update auch wirklich gibt
0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo ihr zwei,

habt ihr auch mal versucht, ob euch über Smart Switch ein Update angeboten wird?

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes