Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme s6 Wlan Update November 2017

(Thema erstellt am: 25-11-2017 02:14 PM)
16565 Anzeigen
sash77
Helping Hand
Optionen

Hallo Leute,
 Seit dem neuen Update vom November spinnt das Wlan. In Foren berichten das viele Nutzer. Sobald das s6 in den Standbymodus kommt schaltet wlan sich aus. Muss dann Neustart machen, es klappt noch nicht mal über Statusleiste Wlan einzuschalten. Es hält dann eine Weile und dann ist es wieder weg.
Authentifizierungsproblem erscheint immer. Auch Wlan neu einrichten hat nicht funktioniert.Ich habe aber nichts an den Einstellungen seit ich das Handy habe geändert. Vorher klappte alles ohne alles ohne Probleme das nervt langsam gewaltig.

Wann wird ein neues Update hierfür zur Verfügung gestellt?

0 Likes
154 Antworten
swirti
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

 

habe die gleichen Probleme. Gibt es schon eine Lösung hierzu? Hast Du schon mit dem Samsung Support gesprochen? Was meinen die zu dem Problem. Manche sprechen von einem Werksreset der das Problem angeblich beseitigen soll.

Dies wäre meine letzte Option da das neue einrichten ein riesen Aufwand ist.

0 Likes
Steffi83
First Poster
Optionen
Hallo! Ich hatte das Problem auch. Jetzt musste ich aus anderen Gründen ein Werksreset machen. Und zumindest das WLAN Problem ist jetzt weg
0 Likes
sash77
Helping Hand
Optionen

Das kann ja nicht Sinn und Zweck sein ein Werksreset durchführen zu müssen wenn Samsung ein Softwareupdate zur Verfügung stellt welches das Problem auslöst.

Samsung bitte um Antwort wie es zu lösen ist.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

 Hallo sash77, 

 

oft entstehen solche Probleme nicht durch ein fehlerhaftes Update sondern dadurch, dass beim Installationsprozess Fragmente der alten Android Version auf einem Smartphone zurückbleiben. Wie du bei Steffi83 gelesen hast, hilft der Reset. Daher empfehle ich dir, ihn auszuprobieren, denn alle anderen Maßnahmen, die ich dir empfehlen kann (zum Beispiel das Einsenden) sind für die wesentlich aufwendiger. Mit Smart Switch lassen sich deine Daten auch schnell und problemlos sichern.

 

Du kannst alternativ vor einem Werksreset mal unter "Einstellungen > Algemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" genau das tun. Das ist quasi der kleine Reset.

DavidB.png
0 Likes
jeric
Apprentice
Optionen

@sash77 @swirti ist das Problem bei euch behoben? Ich habe nun einen vollständigen Werksreset (factory reset) gemacht und habe immer noch das gleiche Problem wie vorher mit dem WLAN!?

Ich habe das Problem nicht nur wenn das Handy im Standbymodus war, sondern auch manchmal einfach so beim Surfen auf z.B. Facebook, Youtube, Google usw. Das WLAN ist an, aber wechselt auf meine Mobiledaten, dann muss ich entweder mal das Handy neustarten oder das WLAN aus und wieder an machen damit es wieder geht, aber nach ein paar Minuten habe ich wieder das gleiche Problem. Nervt jetzt echt langsam, vor allem wenn man sein Handy schon komplett zurück gesetzt hat, auf guter Hoffnung, dass es dann geht. 😕 Das Problem besteht erst seit dem November Update, vorher hatte ich keine Probleme!

0 Likes
sash77
Helping Hand
Optionen

Ich das wlan netz getrennt und mich neu verbunden mit wlancode. Es geht jetzt einigermassen, aber wenn ich z.b. nach Hause verbindet sich das Wlan nicht mehr automatisch. Du kannst mal schauen es gibt eine Einstellung das mobil und Wlan sich nicht in quere kommen schaltest intelligenter Netzwechsel aus.

Was ich noch blöder finde, dass der Empfang schlechter geworden ist durch das Update. In einem Ort habe ich jetzt gar kein Empfang mehr wo ich vorher sowohl Internet h+ als auch sehr guter Telefonempfang hatte. Da hab ich jetzt gar nix von beiden mehr.

Geht es euch auch so?

0 Likes
Arpat
First Poster
Optionen

Hallo

Das zurücksetzen bringt gar nichts .Hab das schon ausprobiert.

0 Likes
sash77
Helping Hand
Optionen

Echt blöd dass durch Updates das ganze auftritt. Wlan dauert oft bis ich es einschalten kann. Es geht immer wieder aus. Hoffe Samsung bietet eine Lösung zeitnah. Der Empfang wurde auch schlechter.

0 Likes
HamburgerDeern
Explorer
Optionen

So, was ist jetzt? Ich fliege immer noch aus dem WLAN und kann dies nur verhindern, indem mein Mann das 5GHZ-Netz an der Fritzbox ausschaltet. Das kann es ja wohl nicht sein? Einen Werksreset hab ich bereits durch, der hat  außer Arbeit überhaupt nichts gebracht. Was nun also? Ich bin langsam echt genervt.