Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit Samsung Tastatur nach Update zu UI6 bei M53 5g

(Thema erstellt am: 21-01-2024 09:02 PM)
434 Anzeigen
europlint
Student
Optionen

Sofort nach Update zu UI6 kommt das immer vor: egal bei welchem App, bei Nutzung der Tastatur nach ca jedem fünften oder zehnten Wort erscheint eine Mitteilung, dass Samsung Tastatur gestoppt ist und schlagt vor Tastatur App zu schliessen. Ich schliesse und kann man weiter tippen, bis das wieder vorkommt. Habe Tastatur Cache entleert, habe versucht auch andere Tastaturen wie Google und Microsoft als Standart zu installieren, trotzdem erscheint dieselbe Mitteilung, das Samsung Tastatur ist gestoppt. Habe kein Lust eigentlich Factory Reset machen, vielleicht hat jemand die Losung, würde sehr dankbar.

0 Likes
5 Antworten
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo europlint,

Es könnte sich da in der Tat um ein Software-Problem handeln.
Oft verbleiben beim Update, im Systemzwischenspeicher Daten, die ggf. stören.

Ich empfehle dafür mal, einen sogenannten "Wipe Cache' durzuführen.
Die Anleitung dazu, füge ich an.

Probiere das bitte mal aus und schreibe danach mal, ob es noch weiterhin Probleme gibt.

Gruss Andi
Screenshot_20231226_151002_Samsung Members_1000009150_1703599802.png
Tabru
Helping Hand
Optionen
Hast Du nach Updates für deine Apps gesucht Playstore/ Galaxy Store?
Ansonsten versuch mal folgendes:
Aus-Taste und Leiser-Taste gleichzeitig drücken und halten, bis dein Smartphone ausgeht. Es startet dann nach einiger Zeit von selbst neu.
Damit wird Update-Müll gelöscht.
0 Likes
Japanpanpanpan
Journeyman
Optionen
Ja aber ich habe das Android 14 und ui6 nucht
0 Likes
Japanpanpanpan
Journeyman
Optionen
Nicht
0 Likes
europlint
Student
Optionen

Hallo, habe alles genau so gemacht, aber hat nix geändert, Samsung tastatur immer wieder stoppt ab und zu. Ich finde Zeit vielleicht am WE und mache full Factory reset und verweigere alle Updates, besonders von Android und Samsung. Danke für Dein Versuch mir zu helfen!