Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme s6 Wlan Update November 2017

(Thema erstellt am: 25-11-2017 02:14 PM)
17414 Anzeigen
sash77
Helping Hand
Optionen

Hallo Leute,
 Seit dem neuen Update vom November spinnt das Wlan. In Foren berichten das viele Nutzer. Sobald das s6 in den Standbymodus kommt schaltet wlan sich aus. Muss dann Neustart machen, es klappt noch nicht mal über Statusleiste Wlan einzuschalten. Es hält dann eine Weile und dann ist es wieder weg.
Authentifizierungsproblem erscheint immer. Auch Wlan neu einrichten hat nicht funktioniert.Ich habe aber nichts an den Einstellungen seit ich das Handy habe geändert. Vorher klappte alles ohne alles ohne Probleme das nervt langsam gewaltig.

Wann wird ein neues Update hierfür zur Verfügung gestellt?

0 Likes
154 Antworten
Medusa27
First Poster
Optionen

Hallo,

Die Einstellung ,den Funkkanal zu wechseln , brachte bei mir nix :smileysad:

 

Funktionierte einen Tag lang und dann ging es wieder von vorne los..

Bis dato hatte kein workarround Abhilfe geschaffen, zeitweise könnte man meinen es funktioniert,

doch dann, wird man schnell wieder von der Realität eingeholt..

0 Likes
sash77
Helping Hand
Optionen

Bei mir funktioniert das Wlan durch das letzte Softwareupdate. Bin gespannt wie lange. Habe sowohl 2,4 als auch 5 ghz bei meiner Fritzbox eingestellt, als auch mal nur 5 ghz probiert.

0 Likes
Peterott
Journeyman
Optionen

Hi. Ich selbst habe ein S7, was keine Abbrüche hat, aber meine Frau hat ein A5 2016, welches genau die gleichen Symptome wie ihr sie beschreibt, hat. Deswegen, ihr verzeiht mir hoffentlich, schreibe ich hier mal eine kleine Notlösung (hab ich in einem anderen Forum gefunden), um das Problem zu umgehen und auch weiterhin 2,4er und 5er Netze zu verwenden:

 

Einstellungen...Verbindungen...Wlan...oben rechts auf Erweitert...Netzwerke verwalten...das verwendete Netzwerk anklicken...den Haken für "Automatisch erneut verbinden" entfernen

 

Das wars!

 

Wlan ausschalten, neu einschalten und die Verbindung zum Netzwerk herstellen.

Das Ding scannt zwar immer noch wie verrückt, aber man hat quasi hardcore sein Handy mit dem Netz verbunden.

 

Gruß!

 

0 Likes
JackyE
First Poster
Optionen

Hallo,

mein Samsung Galaxy S6 hat auch seit dem Update im November das Problem mit dem WLAN, wie hier schon von so vielen berichtet wurde... Dabei kommt es nicht darauf an, um welches WLAN es geht.

Ich finde es absolut unglaublich, dass es bisher keine Lösung für dieses Problem gibt, obwohl in etlichen Foren davon berichtet wird. Kein WLAN oder ständige Abbrüche stellen ein massives Problem für den Nutzer dar.

Mein nächstes Telefon wird dann wohl kein Samsung mehr sein...!

lordhenry
Pioneer
Optionen

Die ständigen Antworten von den netten Moderatoren............ wir arbeiten mit Hochdruch an dem Problem................ sind der größte Witz des jahrhunderts.

Samsung verursacht durch ein eigenen Update ein massives Problem, und ist seit rund 3 Monaten nicht in der lage es zu lösen

0 Likes
Hase71
Apprentice
Optionen

Also ich habe die Fritzbox 7490 und das wechseln vom Funkkanal hat bei mir Wunder gewirkt. Geht alles wieder super .

Ach ja vorher die Fritzbox updaten ..... hatte ich vergessen zu schreiben . LG

0 Likes
lordhenry
Pioneer
Optionen

ein seht guter Tip,

 

und jetzt stelle ich mir vor wie du im Urlaub im Hotel an der Rezeption stehst, und dem guten Herrn erklärst das er doch bitte seinen Hotel Router anders einstellen soll, damit du dein Samsung nutzen kannst......................... viel spass 🙂

holgiS6
First Poster
Optionen

Hallo liebe S6 Besitzer.

 

Habe das vielfach geschilderte WLan  Problem seit geraumer Zeit auch bei meinem geliebten S6.

Dachte erst das es an meine neuen Fritz!Box 6490 Cable liegt und nicht an einem Update.

 

Ich kenne euren aktuellen Stand nicht, daher schreibe ich euch meine neuen Erkenntnisse mit der Hoffnung euch Hoffnung und Kraft geben zu können.  😉

 

Habe heute  2 Mal bei Samsung angerufen.

Nach kurzer Schilderung meines Problems sagte mir der erste Mitarbeiter spontan und  selbstsicher  ich solle " Smart Switch " auf dem PC installieren. Dann das S6 mit USB anschließen und mittels Programm die neue Software installieren. (Laut seiner Aussage geht das nur mit dem Programm und nicht mit der Software erkennung des Handys). Habe die Aussage erst mal hingenommen.

Das Problem ist bei Sammsung bekannt sagte er und mit dem  neuen Update wäre das Problem behoben.

Habe mich richtig gefreut das der Spuk gleich ein Ende hat.

Nachdem ich das installierte Programm gestartet habe,... Handy drann und erst mal eine Sicherungskopie angefertigt.

Dann bin ich auf "Softwareupdate"  gegangen und dachte das mir dort eine Neue Version angezeigt wird.?????

Nichts.????

 

Zweite mal bei Samsung angerufen.

Der Mitarbeiter den ich nun an der Strippe bekam sagte mir das die Aussage des erten MA pauschal nicht ganz Richtig sei.

1.) Wird bei Anschluss des Handys auf der Anzeige des Computer Bildschirms erst ein Update angezeigt wenn es für mein Handy verfügbar ist. (war bei mir nicht der Fall)

2.) Wird die Software nicht zur gleichen Zeit für alle S6 ausgerollt und angeboten da sonst die Server überlastet werden. Sie werden an mehreren Tagen in mehreren Wellen angeboten. (Soll Übrigens bis ENDE Februar 2018 abgeschlossen sein).

3.) Das Update wird  auch über die Automatische Aktualisierung des Handys erkannt, und kann mittels Handy herunter geladen und Installiert werden.

 

War nach dem 2. Gespräch wieder beruhigt. Also dauert es noch ein paar Tage bis auch ich wieder ungestört und ohne Abbrüche in meinem WLan aktiv sein kann.

..........Hoffe ich jedenfalls.  (Die Hoffnung stirbt zuletzt).

 

Ich hoffe euch damit weiter helfen zu können und würde mich freuen wenn es dann doch auch bald bei euch Allen ein Endendes Thema ist.

 

Mfg

 

 

 

 

Hase71
Apprentice
Optionen

Wir reden hier von Zuhause und nicht vom Hotel. Du bist sicherlich ein ganz schlauer oder? Unglaublich. 

std
Voyager
Optionen

na wenn DIR Zuhause reicht...................................andere User sind halt auch viel auf Reisen und auf WLAN in Hotels oder auch einfach am Arbeitsplatz angewiesen

Und da kannst dem Systemadministrator halt nicht sagen schalt mal das 5GHz ab, oder stelle Kanal xx ein

Mit freundlichen Grüßen Stefan