Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Odin Mode - Downloading Do not turn off target - Reset nicht möglich

(Thema erstellt am: 15-11-2018 10:13 AM)
133301 Anzeigen
montecore1
Student
Optionen

Hallo Zusammen,

Hier zunächst die Schilderung meines Problems:

Es handelt sich um ein Galaxy S6 Edge Smartphone, welches nicht mehr hoch fährt. Es kommt das Eingangslogo und gefriert dann im weißen Samsung Schriftzug auf schwarzen Hintergrund ein.

Ein Hardware Reset ist nicht möglich. Betätige ich die geforderten Tasten (Lautstärke "Leiser", Power-Button und Menütaste) für längere Zeit, komme ich nicht in das gewollte Menü, wo ich "wipe data/factory reset" auswählen könnte. 

Nach der Tastenkombination komme ich immer wieder auf ein blau/grünes Bildschirm-Menü (keinerlei Displayfehler sind hier vorhanden).

Es erscheint hier als Überschrift "Warnung" mit dem Hinweis, dass ich mit der lauter Taste ein Custom OS aufspielen kann. Mit der leiser Taste kann ich das Telefon "Cancel (restart phone)".

Bei der unteren Taste komme ich immer wieder zum selben Problem: Samsung Schriftzug friert ein.

Bei der oberen Taste (Custom OS aufspielen) komme ich in den sogennaten "Odin Mode" mit dem Hinweis "Downloading... Do not turn off target".  Es tut sich aber nichts downloaden. Hier kann ich auch nur durch die Drei-Tastenkombination abbrechen, wo das Telefon wieder hochfahren will und einfriert.

In einem ähnlichen Beiträgen zu anderen Telefonen habe ich gefunden, dass das herausnehmen des Akkus zum Erfolg führte. Dies geht hier leider nicht aufgrund der festen Verbauung. Auch wenn der Akku leer war, hatte er vermutlich noch so viel Reststrom, dass dies ein "Reset" verhinderte.

Ich hoffe mir kann jemand helfen - Danke schon einmal. sams1.jpgsams2.jpgsams3.jpg

Springe zur Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Beim Samsung Galaxy Note GT N8000

sollte das Menü über Power + Lautstärke-Taste (Lauter)  aufgerufen werden können.

0 Likes
Julia12345
First Poster
Optionen
Das habe ich ja schon alles probiert.
Wenn ich nur die Powertaste drücke, dann wird der Bildschirm für eine Sekunde ganz schwarz und anschließend bleibt es bei dem weißen Schriftzug "Samsung Galaxy Note 10.1" hängen.
Powertaste und Leise Taste lange drücken, dann komme ich in den ODIN Modus "Donloading... Do not turn off the target", es passiert aber nichts weiter.
Powertaste und Lauter Taste tut sich gar nichts. Und wenn das Tablet am Ladekabel hängt, dann kann ich es ausschalten. Sonst lässt es sich nicht ausschalten und wird recht warm...
0 Likes
BinaS7
Navigator
Optionen

Im odin modus passiert auch von allein nichts.

Da musst du die Software neu drüber aufspielen. Das ist kein normaler Reset.

0 Likes
BinaS7
Navigator
Optionen

Für einfaches zurücksetzen bitte die 

LAUTER TASTE UND DEN ANSCHALTKNOPF drücken bis das Logo kommt. Dann loslassen.

Du kannst dann den normalen Werksresett durchführen 

0 Likes
Pützi1
Apprentice
Optionen
Hallo! Ich habe das gleiche Problem! Ich wollte mein Handy auf Werkstellung zurück setzen und bin in dem Modus gelandet! Ich habe alles so gemacht wie hier beschrieben, aber ich komme nicht aus dem Frostmodus raus!!! Ich wollte das Handy verkaufen! Was kann ich tun????
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Pützi1

hast du auch schon mal gewartet, bis dein Akku völlig leer war?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Pützi1
Apprentice
Optionen

Vielen Dank die Antwort,

ja ich muss immer warten bis der Akku leer ist, weil es sich auch gar nicht ausschalten lässt! Es wird nur mega heiß und blinkt bis zum Ende!

Habe es bestimmt schon 6-7 x probiert! 🤷‍♀️

Einschicken ist wahrscheinlich teurer als nachher der Verkauf! Ich bin schon soweit es in die Tonne zu werfen! 😭 Lg

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Das ist wirklich merkwürdig. 

Melde dich da doch bitte mal direkt bei unseren Smartphone Experten, ob die dir da aus der Ferne noch weiterhelfen können:

• Deutschland: 06196 77 555 77

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Pützi1
Apprentice
Optionen

Alles klar! Das mache ich und Danke! 🙋‍♀️

Berat
First Poster
Optionen

Das funktioniert bei mir auch nicht, ich sehe nur das Eingangslogo. Was kann ich tun?

0 Likes