am 14-08-2017 09:38 PM - zuletzt bearbeitet am 14-05-2019 02:57 PM von JudithH
Hallo Zusammen,
Ich bin sei 3 Monaten Besitzerin eines S8. Vorher hatte ich ein S5 und war super zufrieden damit. Nach 3 Monaten S8 sage ich aber "nie wieder Samsung".
Da das S8 ja rundherum aus Glas ist war es vom ersten Tag an in einer Silikonhülle und wurde immer vorsichtig behandelt. Donnerstag lege ich mein S8 unversehrt auf den Tisch und als ich es später wieder nehme und entsperren will habe ich Glassplitter im Finger (ich saß die ganze Zeit daneben, daher ist ein Sturz ausgeschlossen). Das Glas ist direkt nebrn der Kamera ohne Fremdeinwirkung gesplittert mit Rissen über die Gesamte Rückfläche. Für mich sieht das aus als ob Spannung auf dem Glas war.
Also heute zum Telekom und mein Leid geklagt. Dort meine man nur nach einem extrem kurzen Blick aus dem Augenwinkel: das ist ein Riss aufgrund von Wärme. Mit Hülle kann das so heiß werden, dass das Glas springt (wohlgemerkt nicht in Benutzung und nicht am Ladekabel). Reparatur ware für über 300€ natürlich möglich. Bisher habe ich keinen Hinweis gefunden, dass man das S8 nicht in eine Hülle geben darf.
*Achtung Ironie* Da sollte man vielleicht einen Warnhinweis anbringen, dass das Handy nicht in eine Hülle darf, da man sich ansonsten verbrennen könnte*Ironie Ende*
Wenn ein Alltagsgegenszamd so empfindlich ist werde ich in Zukunft von Samsung ansehen, da ich mir alleine für die Reparaturkosten mehrere preisgünstige Smartphones kaufen könnte.
am 20-02-2019 04:20 PM
Ich habe August 2018 direkt im Samsung Shop ein Galaxy Tab S4 gekauft, dass Ende August/Anfag September zusammen mit dem Book Cover geliefert wurde. Im Dezember ´18 habe ich bei einer Webseite mit hellem Hintergrund einen feinen Haarriss im Glas festgestellt, der wie mit dem Lineal gezogen quer über den Bildschirm verläuft. Die Samsung Hotline verwies mich auf den Dienstleister "LetMeRepair", die direkt nach Eingang des Tablet eine Reparatur aufgrund der Garantiebestimmungen von Samsung verweigert. Auch Samsung verweigerte mir in einem darauf folgenden Gespräch die kostenlose Reparatur, worauf ich eine Schlichtungsstelle und einen Anwalt parallel kontaktierte. Resultat: auf mein Einschreiben hat Samsung auch nach über zwei Wochen nicht einmal reagiert, worauf ich heute dank meiner Rechtsschutzversicherung einen Anwalt mit der Warnehmung meiner Interessen beauftragt habe.
am 20-02-2019 04:30 PM
am 07-03-2019 11:13 AM
Hallo! Bei mir ist der LCD gebrochen ohne das es mir runter gefallen ist. ES wurde auch nicht nass oder so. ES war in eine Handy Hülle und Panzerglas war drauf. Der Hersteller meinte aber es sei keine Garantie und ich müsse 124€ Zählen.
am 08-03-2019 04:23 PM
Hallo @Tobias6,
ich kann verstehen, dass ein Displayschaden sehr ärgerlich ist. Wie dieser genau zustande gekommen ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Aber bitte habe Verständnis dafür, dass Schäden durch unsachgemäße Benutzung und Unfälle, die außerhalb des Einflussbereichs von Samsung liegen, von der Garantie ausgeschlossen sind.
Der Preis für eine Reparatur ist grundsätzlich immer vom individuellen Schadensbild abhängig. Das Display ist leider die mit Abstand teuerste Komponente eines Smartphones.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 25-03-2019 08:32 AM
@JudithH schrieb:Hallo @Tobias6,
ich kann verstehen, dass ein Displayschaden sehr ärgerlich ist. Wie dieser genau zustande gekommen ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Aber bitte habe Verständnis dafür, dass Schäden durch unsachgemäße Benutzung und Unfälle, die außerhalb des Einflussbereichs von Samsung liegen, von der Garantie ausgeschlossen sind.
Der Preis für eine Reparatur ist grundsätzlich immer vom individuellen Schadensbild abhängig. Das Display ist leider die mit Abstand teuerste Komponente eines Smartphones.
Viele Grüße
Ja das denkt ihr Euch so. Am Ende ist es bei sowas immer unsachgemäßer Gebrauch. Ich habe jetzt schon den zweiten identischen Glasschaden an meinem S8. Über Nacht ohne jegliche Fremdeinwirkung zieht sich ein schnurgerader waagerechter Riss über das gesamte Display. Beim ersten Schaden dachte ich noch ok vielleicht doch irgendwie selbst schuld. Nach dem erneuten Schaden bin ich mir sicher das es nicht an Fremdeinwirkung liegen kann. 20 Jahre Samsung werden wohl enden.
am 25-03-2019 05:23 PM
Hallo @volki,
aus der Fenre läst sich nicht beurteilen, wie ein Glasschaden entstanden ist. Das muss sich dann schon mal ein Fachmann direkt anschauen. Wende dich in so einem Fall also bitte immer erst mal an die Kollegen vom Support: ,
Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 28-04-2019 09:40 PM
Liebes Samung Team,
Nachdem ich das hier so lese, ist mir klar geworden das ich meine 2 fast neuen Galaxy A6 die beide von mir und meiner Frau benutzt werden wohl nicht ersetzt bekomme.
Beide haben nach 4 Monaten einen Glasbruch. Unverschuldet, einfach so.
Daher habe ich mich entlossen dieses sämtlichen Deutschen Medienvertretern die an der Story interessiert sind zu berichten z.B. Monitor ARD etc....
Vorher werde ich noch Ihren Kundenservice kontaktieren oder Sie mich unter markushoffmannmuc@gmail.com .
Sollte das nichts ändern.....muss der Verbraucher (eure Kunden) das unbedingt vor Neukauf eines Handys erfahren.
Ich warte mal 3 Tage.
MfG
Markus Hoffmann
am 10-06-2020 05:14 PM
Habe eben mein drei Monate altes Galaxy aus meiner Hosentasche genommen. Das Display war ohne Fremdeinwirkung über die gesamte Fläche gesplittert. Des Weiteren erkennt das Telefon die Sim Karte nicht und ich muss mehrmals die Stunde die Pin neu eingeben. Das Problem bestand ab dem ersten Tag und nervt unendlich.
Werde am Wochenende Media Markt aufsuchen und berichten.
Immerhin brennt es nicht in der Hosentasche!
am 12-06-2020 12:25 PM
Hallo @DresdenZamonien,
bitte sieh davon ab, solche Aussagen leichtfertig rauszuhauen. Samsung nimmt dieses Thema sehr ernst.
Bezüglich deines Anliegens würde ich dir empfehlen, ebenfalls unsere Kollegen vom telefonischen Support zu kontaktieren. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
In der restlichen DACH-Region hast du folgende Kontaktmöglichkeiten:
Liebe Grüße
am 10-07-2020 11:11 AM
mir ging es auch so. Handy S 10 ( 6 Monate alt )in Landung, morgens Risse im Display. Suport kontaktiert, Antwort : WIR KENNEN DAS PROBLEM NICHT ! Scheinbar ist sogar der Ausgangspunkt überall der gleiche ! Leicht unterhalb der Kamera. Ich bin schon seit der S Klasse Kunde von Samsung , werde aber nach der Labidaren Abfuhr wohl wechseln !!!