Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S7 edge - Verschlüsselung der SD-Karte aufheben

(Thema erstellt am: 16-05-2017 09:40 PM)
34500 Anzeigen
S7Edgezwerg
Student
Optionen

Hab dickes Problem mein Handy hat sich aufgehangen und hat sich alleine zurückgesetzt  jetzt hab ich einen  Problem mit sdcart Verschlüsselung sdcart lässt sich nicht mehr entschlüsseln 

Siehe fotoScreenshot_20170516-202756.png

Screenshot_20170516-203047.png

0 Likes
Springe zur Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo SuperLe, 

danke, dass du deinen Lösung mit der Community teilst. Ich werde deine Antwort auch gleich mal als solche markieren. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
HHDeern1887
First Poster
Optionen

Ich habe mir heute das selbe Modell der SD Karte gekauft und finde auf der alten Karte diese Meta Datei nicht... Ist das normal ? 

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo HHDeern1887,

meinst du die Datei, die SuperLe an dieser Stelle erwähnt?

SuperLe schrieb:

dann die dateien von der alten micro-sd rüberkopiert, bis auf die alte .MetaEcfsFile

Falls ja, diese Datei wurde eben nicht kopiert.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
HHDeern1887
First Poster
Optionen

MarinaM schrieb:

Hallo HHDeern1887,

meinst du die Datei, die SuperLe an dieser Stelle erwähnt?

SuperLe schrieb:

dann die dateien von der alten micro-sd rüberkopiert, bis auf die alte .MetaEcfsFile

Falls ja, diese Datei wurde eben nicht kopiert.

Ja das hab ich auch so verstanden, aber ich habe es auch so verstanden, dass er beim verschieben diese Datei sieht... Das ist bei mir nicht der Fall und das finde ich irgendwie komisch...  Bei mir hat es auch leider nicht funktioniert... 

0 Likes
SuperLe
Journeyman
Optionen

also auf meiner karte wurde diese datei nach dem verschlüsseln erstellt

könnte aber sein dass die versteckt war, unter windows musst du mal im Ordner unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht

den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" entfernen und weiter unten bei "Versteckte Dateien und Ordner" auf anzeigen setzen

wenn das nicht hilft bin ich leider überfragt

HHDeern1887
First Poster
Optionen

Hast du nach dem formatieren und verschlüsseln der neuen SD Karte die alte SD Karte wieder ins Handy gepackt und die neue SD Karte im Laptop und dann die Karten kopiert oder wie hast du das gemacht? 

0 Likes
SuperLe
Journeyman
Optionen

also ich hab die neue karte im handy formatiert und verschlüsselt

die dateien von der alten karte hab ich davor auf den laptop kopiert gehabt (hab ja noch andere verfahren geteste die zu entschlüsseln)
dann die neue karte in den laptop
dateien rüber kopieren
neue karte ins handy und entschlüsseln

alte karte konnte quasi nach dem rüberkopieren der daten auf den laptop entsorgt werden

0 Likes
Furdnik
Apprentice
Optionen

Also ich habe die Schritte verfolgt. Nach dem einsetzten der SD wird die neue Verschlüsselung erkannt, die bereits verschlüsselten Bilder und Videos werden jedoch nicht neu verschlüsselt bzw entschlüsselt. Ich vermute mal, dass das Gerät die bereits verschlüsselten Daten nicht erkennt.
Demnach gibt es wirklich keinerlei Möglichkeit bereits verschlüsselte Dateien wieder zu entschlüsseln, wenn das "alte" Gerät nicht mehr vorhanden ist.
0 Chance!

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Furdnik,

so sollte es ja auch sein. Daten, die du bei einem Samrtphone auf der SD-Karte verschlüsselt hast, solltest du auch nur auf diesem Gerät wieder entschlüsseln können. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
Furdnik
Apprentice
Optionen
Hi Fabian,

dem stimme ich zu. Ich war nur so "dumm" und hatte mich nicht mehr daran erinnert, dass ich die SD Karte verschlüsselt hatte. Es wäre evtl nicht schlecht, wenn vor einem Reset in irgend einer Art und Weise darauf hingewiesen wird, dass etwas verschlüsselt wurde... So sind nun eben 600 Urlaubsfotos bis auf weiteres unleserlich. 😞

Grüße
Felix