am 16-05-2017 09:40 PM - zuletzt bearbeitet am 14-05-2019 03:41 PM von JudithH
Hab dickes Problem mein Handy hat sich aufgehangen und hat sich alleine zurückgesetzt jetzt hab ich einen Problem mit sdcart Verschlüsselung sdcart lässt sich nicht mehr entschlüsseln
Siehe foto
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18-10-2017 01:48 PM
Hallo SuperLe,
danke, dass du deinen Lösung mit der Community teilst. Ich werde deine Antwort auch gleich mal als solche markieren.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 08-11-2017 08:23 PM
Ich habe mir heute das selbe Modell der SD Karte gekauft und finde auf der alten Karte diese Meta Datei nicht... Ist das normal ?
am 09-11-2017 05:57 PM
Hallo HHDeern1887,
meinst du die Datei, die SuperLe an dieser Stelle erwähnt?
SuperLe schrieb:
dann die dateien von der alten micro-sd rüberkopiert, bis auf die alte .MetaEcfsFile
Falls ja, diese Datei wurde eben nicht kopiert.
09-11-2017 07:58 PM - bearbeitet 09-11-2017 07:59 PM
MarinaM schrieb:Hallo HHDeern1887,
meinst du die Datei, die SuperLe an dieser Stelle erwähnt?
SuperLe schrieb:dann die dateien von der alten micro-sd rüberkopiert, bis auf die alte .MetaEcfsFile
Falls ja, diese Datei wurde eben nicht kopiert.
Ja das hab ich auch so verstanden, aber ich habe es auch so verstanden, dass er beim verschieben diese Datei sieht... Das ist bei mir nicht der Fall und das finde ich irgendwie komisch... Bei mir hat es auch leider nicht funktioniert...
09-11-2017 09:02 PM - bearbeitet 09-11-2017 09:03 PM
also auf meiner karte wurde diese datei nach dem verschlüsseln erstellt
könnte aber sein dass die versteckt war, unter windows musst du mal im Ordner unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht
den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" entfernen und weiter unten bei "Versteckte Dateien und Ordner" auf anzeigen setzen
wenn das nicht hilft bin ich leider überfragt
am 18-12-2017 05:43 AM
Hast du nach dem formatieren und verschlüsseln der neuen SD Karte die alte SD Karte wieder ins Handy gepackt und die neue SD Karte im Laptop und dann die Karten kopiert oder wie hast du das gemacht?
am 19-12-2017 04:50 PM
also ich hab die neue karte im handy formatiert und verschlüsselt
die dateien von der alten karte hab ich davor auf den laptop kopiert gehabt (hab ja noch andere verfahren geteste die zu entschlüsseln)
dann die neue karte in den laptop
dateien rüber kopieren
neue karte ins handy und entschlüsseln
alte karte konnte quasi nach dem rüberkopieren der daten auf den laptop entsorgt werden
am 21-01-2018 03:25 PM
Also ich habe die Schritte verfolgt. Nach dem einsetzten der SD wird die neue Verschlüsselung erkannt, die bereits verschlüsselten Bilder und Videos werden jedoch nicht neu verschlüsselt bzw entschlüsselt. Ich vermute mal, dass das Gerät die bereits verschlüsselten Daten nicht erkennt.
Demnach gibt es wirklich keinerlei Möglichkeit bereits verschlüsselte Dateien wieder zu entschlüsseln, wenn das "alte" Gerät nicht mehr vorhanden ist.
0 Chance!
am 23-01-2018 02:54 PM
am 23-01-2018 05:13 PM