Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S6 über Samsung Account gesperrt

(Thema erstellt am: 30-03-2019 05:30 PM)
6049 Anzeigen
Andinalin
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich bekomme mein Galaxy S6 nicht mehr entsperrt. Ich habe meine id und das Passwort zu 100% eingegeben. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung "ungültige id oder Passwort"

Mit dem Laptop kann ich mich komischerweise im Samsung Account einloggen.

Wie bekomme ich mein Handy wieder entsperrt?

Gruß, Andi

0 Likes
53 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Erzähl uns doch mal was genau Du machen willst?

Falls dein S6 gesperrt sein sollte und ne id und Passwort verlangt wird, kann das nur die google Mailadresse und  das dazugehörige Passwort sein mit der das Handy in Betrieb genommen wurde.

Gruß

0 Likes
Andinalin
First Poster
Optionen

Ich habe das Handy mit dem Samsung Account gesichert. Dann habe ich ein Downgrade von 7.0 auf 6.01 mit Odin und anschließendem Reset gemacht. Als das Gerät neu gestartet ist, musste ich die Sprache eingeben und mein WLAN Passwort. Danach sollte ich mein Samsung Account id mit Passwort eingeben. Bin nicht mit googlemail angemeldet sondern mit Hotmail. Hab auch googlemail probiert aber egal mit was ich mich anmelden möchte, kommt ne Meldung, dass es ne falsche id oder Passwort ist. Über den Browser vom Laptop komme ich aber mit meinen Daten rein. Dort war auch das S6 gelistet. Habe das S6 dann aus der Liste gelöscht in der Hoffnung, dass sich das Handy ganz normal starten lässt. Aber es funktioniert nicht...

0 Likes
samsung_test
Optionen

Oh man, warum geht man auch von 7 auf 6 zurück, egal.

Es muss das google Konto sein, was abgefragt wird, mit dem das Gerät damals mal in Betrieb genommen wurde.

Wenn Du das nicht mehr hast oder weisst, dann hast Du leider riesen Pech und bekommst es nie wieder zum Laufen.

Die einzige Möglichkeit wäre dann, es einschicken, mit nem Kaufbeleg bzw. Eigentumsnachweis und es kostenpflichtig entsperren zu lassen. Ohne Nachweis keine Enstperrung.

Gruß

0 Likes
Andinalin
First Poster
Optionen
Danke für die Rückmeldung. Das Handy habe ich von meinem Neffen bekommen. Er hat es aber komplett neu aufgesetzt und alle sperren deaktiviert. Ich probiere jetzt mal seinen Account einzugeben. Mal schauen ob es klappt.
0 Likes
samsung_test
Optionen

Damit sollte es definitiv klappen, Drücke die Daumen

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Andinalin

in unserem Off-Topic-Bereich der "Samsung Lounge" war dein Beitrag nicht so wirklich gut aufgehoben. Deshalb habe ich ihn jetzt in das "Smartphones"-Board verschoben. 

Zunächst mal muss ich hier darauf hinweisen, dass durch "Rooten" und "Flashen" der Anspruch auf die Herstellergarantie verloren geht. Außerdem kann das stets zu fehlerhaften Geräten führen. 

Deshalb ist auch in jedem Benutzerhandbuch zu explizit folgendes festgehalten:

"Das Verändern des Betriebssystems des Geräts oder das Installieren von Software von inoffiziellen
Quellen kann zu Fehlfunktionen am Gerät oder zu Beschädigung oder Verlust von Daten führen.
Diese Handlungen stellen Verstöße gegen Ihre Lizenzvereinbarung mit Samsung dar und haben das
Erlöschen der Garantie zur Folge."

Da die Samsung Community nicht der richtige Ort dafür ist, um über gerootete und geflashte Geräte zu sprechen, kann ich dir an dieser Stelle nur empfehlen, bei einem unserer autorisierten Servicepartner vorstellig zu werden, damit dir wieder die original Firmware aufgespielt wird. Dabei werden aber definiv Kosten auf dich zukommen. Außerdem können sich die Kollegen dann auch noch um dein Problem mit der Sperre kümmern - sollte dieses nicht durch das Einspielen der originalen Software behoben sein. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Andinalin
First Poster
Optionen

Hi, danke für die Infos. Die Software habe ich von [von Moderator bearbeitet] runter geladen. Also alles regulär. Ich bringe das Handy nach Köln zum Samsung Plaza. Ich hoffe dort kann man das S6 entsperren.

0 Likes
samsung_test
Optionen

@Andinalin 

viel Glück und wie gesagt nimm nen Kaufbeleg/Eigentumsnachweis mit.

Und [von Moderaotr bearbeitet] ist nichts reguläres, auch wenn da original Firmware angeboten wird.

Samsung-Software kann regulär nur per OTA oder PC-Software installiert werden, oder durch nen Servicepartner, alles Andere ist nicht legal und somit verfällt der Garantieanspruch falls es auffällt.

Gruß

Andinalin
First Poster
Optionen

Garantie hab ich eh nicht. Ist schon drei Jahre alt. Ich habe ja die Daten für meinen Samsung Account. Das müsste doch als Eigentumsnachweis reichen, oder? Ansonsten muss ich meinen Neffen fragen ob er die Sachen noch hat. Er hat das Handy über Vodafone Vertrag gekauft.

0 Likes