30-03-2019 05:30 PM - bearbeitet 30-03-2019 05:36 PM
Hallo zusammen,
ich bekomme mein Galaxy S6 nicht mehr entsperrt. Ich habe meine id und das Passwort zu 100% eingegeben. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung "ungültige id oder Passwort"
Mit dem Laptop kann ich mich komischerweise im Samsung Account einloggen.
Wie bekomme ich mein Handy wieder entsperrt?
Gruß, Andi
am 17-07-2020 12:24 PM
Hallo @KarstenK,
kurze Frage: Hattest du vor dem Werksreset denn beide Konten (Google und Samsung) ordnungsgemäß auf dem Smartphone selbst abgemeldet? Wenn nicht, dann ist auf deinem Gerät jetzt nämlich die sogenannte Android Factory Reset Protection, kurz FRP, aktiv. In unserem Newsroom findest du alle Informationen rund um die Sperre und wie sie sich aufheben lässt:
Die Android Factory Reset Protection von Google
am 17-07-2020 01:38 PM
Liebe Aura,
die Konten hatte ich vor dem Rwset auf dem Smartphone nicht gelöscht, es war aber im Samsung-account angemeldet. Genau dieser Samsung-Account und nicht das Google-Konto werden abgefragt. Es wurden weder Samsung, noch Google-Kontendaten akzeptiert, obwohl die Zugänge auf dem PC funktionierten. Da alles nicht funktionierte, meldete ich das Smartphone aus dem Samsung-account ab und hoffte auf Besserung.
Die Anleitungen sind daher schlecht und unzutreffend, da es die Google-Abfrage nicht gibt. Es wird ausschließlich nach dem Samsung Zugang gefragt, dessen Daten ich ja habe, die aber nicht funktionieren.
Es kann nicht sein, dass ich jetzt kostenpflichtige Massnahmen in Anspruch nehmen soll, um mein Eigentum in Betrieb zu nehmen.
Hier brauche ich Hilfe
am 17-07-2020 01:54 PM
In meinem Google-Account wird das S6 als abgemeldet geführt, auch ist das Datum der letzten Nutzung angezeigt. Hilft das irgendwie?
am 17-07-2020 04:23 PM
Hallo @KarstenK,
ah, jetzt konnte ich das zuordnen. Und habe gesehen, dass wir dazu bereits einen Thread haben, in dem du auch schon aktiv warst. Darum habe ich deine erneute Anfrage hier mit hineinverschoben. Bitte mache nicht mehrfach Threads zu ein und demselben Thema auf, denn das führt hier nur zur Unübersichtlichkeit. Außerdem sind hier ja bereits alle Informationen zum Thema gebündelt.
Es ist auch so, dass die Konten, wenn sie vor dem Reset nicht aus dem Handy entfernt werden, beim Neustart automatisch abgefragt werden. Das ist - wie hier schon mehrfach beschrieben - ein Diebstahlschutz. Wird das Handy in der Webansicht des Samsung Accounts gelöscht, geht damit die systemische Verknüpfung verloren. Du kannst entweder meine Kollegen vom Samsung Account Dienst befragen, ob es da noch eine Möglichkeit gibt, das Gerät wieder zu implementieren, um die Sperre aufzuheben oder du lässt es von einem autorisierten Servicepartner entsperren.
Unser Samsung Account Support Team erreichst du über unsere Samsung Dienste Webseite. Wechsle dort zu "Einzelanfrage > Kontaktnummern" und wähle den entsprechenden Dienst aus.
Für Option zwei (Entsperrung beim Servicepartner) kannst du den entsprechenden Vorgang über unseren Smart Repair Service buchen.