am 01-02-2018 09:17 AM
Hallo,
die Glasrückseite der Uhr ist leider gesprungen. Ich bin ziemlich sicher das sie vor dem aufladen noch iO war.
Während des ladens begann die Uhr wie wild zu vibrieren und war extrem heiss.
Nun ist die Rückseite hin - Die Uhr funktioniert aber soweit noch.
Da ich kaum eine Chance haben werde das über Gewährleistung abzuwickeln:
Kennt jemand einen Dienstleister der die Uhren repariert? So wie es aussieht braucht es ja nur eine neue Rückseite, die ist ja verschraubt.
Danke!
am 02-02-2018 10:49 AM
Hallo Warhammer73,
bitte nutze die Samsung Gear S2 classic nicht weiter und melde dich über das Formular “Lob und Kritik“, um uns deine Kontakt- und Gerätedaten zu übermitteln. Unsere Kollegen werden sich daraufhin mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
am 02-02-2018 03:06 PM
Danke, habe mich über das Formular gemeldet.
am 05-02-2018 01:51 PM
am 05-02-2018 02:36 PM
Hallo,
bisher habe ich leider keine Rückmeldung bekommen. 😞
Danke für die Nachfrage.
am 06-02-2018 10:08 AM
am 07-02-2018 09:57 AM
Danke!
Werde das Gerät jetzt zur Überprüfung einschicken.
am 25-02-2018 11:59 AM
So, hier mal ein aktueller Zwischenstand.
Erstmal vielen Dank für die Servicemitarbeiter die versucht haben mir bei meinem Problem zu helfen. Der Kontakt war immer nett und im Rahmen der deutschen Servicequalität auch schnell.
Wie zuletzt angemerkt habe ich das Gerät ja zur Überprüfung eingeschickt.
Wenige Tage später rief mich ein Servicemitarbeiter an mit der Aussage "Er habe schlechte Nachrichten für mich".
Folgendes teilte er mir mit:
Meiner Bitte mir diese Aussagen doch per Mail zukommen zu lassen, wurde bis jetzt leider nicht nachgekommen. So blieb bei aller Freundlichkeit ein ziemlich bitterer Nachgeschmack einer ziemlich schlampigen "Überprüfung" ohne wirklich neue Erkenntnisse.
Vom Reparaturservice bekam ich dann per Post die Information das eine Beschädigung der Rückseite festgestellt wurde. -> Nochmal, das war die Ausgangssituation!!!
Da dies nicht durch die Gewährleistung gedeckt sei, habe ich die Möglichkeiten:
Da die Reparatur 6X€ kosten sollte (Zahlbar per Nachnahme) liess ich schliesslich die Uhr reparieren.
Bei Ankunft der reparierten Uhr durfte ich erstmal 10€ an Nachnahmegebühren bezahlen - Super, schliesslich wurde erst gar keine andere Zahlungsart angeboten.
Beim ersten einschalten dann die "erfreuliche" Feststellung das die Uhr komplett zurück gesetzt wurde. Nicht schön, aber naja.
Richtig übel allerdings: Seitdem die Uhr zurück ist funktionieren weder der Schrittzähler noch der Pulssensor. Beides Sachen die trotz gesplitterter Rückseite problemlos funktioniert haben.
Fazit für mich bis hierher:
-> Sorry, bei allen Bemühungen. Aber das Ergebnis ist alles andere als Befriedigend.
am 28-02-2018 03:14 PM
Hallo warhammer73,
ich hab dein Anliegen an meine Kollegen vom Support weitergeleitet. Diese sollten sich auch schon mit dir per E-Mail in Verbindung gesetzt haben.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 14-03-2018 04:00 PM
Erneuter Zwischenstand nachdem die Uhr zum zweiten Male bei der Reparatur war:
Schrittzähler und Pulsmesser funktioneren immer noch nicht.
Eine am anderen Handgelenk getragene S3 zeigte eine Schrittanzahl von über 400, die S2 steht auf 0 und "Zeit für einen Spaziergang".
Auch der Pulsmesser zeigt immer noch "Puls konnte nicht gemessen werden", eine S3 an der selben Stelle getragen (Wo vor der ersten "Reparatur" ebenfalls die Pulsmessung per S2 funktioniert hat) zeigt problemlos die Pulsfrequenz.
Ich würde ja an meiner eigenen Fähigkeit zweifeln die Uhr richtig zu nutzen - Allein es hat ja mal problemlos funktioniert und eine Vergleichs S3 tut genau das was ich auch von der S2 erwarten würde.
Zusätzlich spricht der Reparaturbericht von Zubehör das ich weder so versandt habe, noch in der Rücksendung enthalten ist. Zudem wird im Bericht erwähnt das das Mobiltelefon den Funktionstest bestanden hätte -> Hier geht es aber um eine Uhr, nicht um ein Telefon.
Alles in allem bin ich ob der geleisteten Arbeit bei der Reparatur mehr wie enttäuscht und aufgrund des Reparaturberichtes, der nicht zum beanstandeten Gerät passt, inzwischen auch nicht mehr sicher das wir je wieder eine funktionierende S2 nutzen können.