Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Displayreparatur wird nicht trotz Garantie nicht von Samsung übernommen - ohne Begründung

(Thema erstellt am: 24-10-2022 04:10 PM)
2834 Anzeigen
AI5
Apprentice
Optionen

Guten Tag, 

ich habe mein Smartphone Galaxy Z Fold 2 zur Garantie bei Samsung eingeschickt, da beim Aufklappen in der Mitte des Bildschirms auf einmal eine schwarze Verfärbung war. Diese wurde immer größer. Uns ist es unerklärlich, wie dies zustande kommen kann. 

Die Rückmeldung von Samsung sieht folgendermaßen aus. 

bei der Analyse Ihres Mobilgerätes haben wir festgestellt, dass der Defekt leider nicht
durch die Herstellergarantie abgedeckt ist.

Geräteanalyse:
Gemeldetes Problem: Others
Festgestelltes Problem: Sehr geehrte Damen und Herren, als das Handy aufgeklappt wurde, war in der Mitte des Bildschirms eine schwarze Verfärbung. Nachdem der Bildschirm zu und wieder aufgeklappt wurde, verfärbte sich immer mehr der Bildschirm. Mit freundlichen Grüßen IXXX

Ihr Reparaturauftrag:
Reparatur-Referenznummer: 426036XXXX

Wenn wir die Reparatur kostenpflichtig für Sie durchführen sollen, bezahlen Sie bitte die Reparaturkosten in Höhe von 555EUR - Kostenpflichtige Reparatur von Display und hinterer Abdeckung.
Sollten Sie keine kostenpflichtige Reparatur Ihres Gerätes wünschen, können Sie die Reparatur auch ablehnen. Ihr Gerät wird dann ohne Reparatur kostenlos an Sie zurückgesendet.

Für die Zahlung oder Stornierung klicken Sie hier: Samsung Reparaturservice

Unter demselben Link finden Sie Bilder, die das von uns festgestellte Problem an Ihrem Gerät dokumentieren.

Gern beantworten wir Ihre Fragen hierzu. Bitte kontaktieren Sie uns über den folgenden Link:
Kontakt zum Service

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Samsung Service-Team

In der Anlage erhalte ich alle Bilder, Bilder ( z.B. weil das Glas der Kamera auch kaputt ist und Kratzer) die nichts mit dem inneren Bildschirm zu tun haben. Um diesen Schaden geht es mir nicht. Auch war keine Begründung dabei, wie der Schaden zustande kommen konnte bzw. warum dieser nicht von der Garantie gedeckt wird. 

Gibt es ähnliche Probleme? 

Grüße 

I. 

14 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Mich irritiert jetzt ein wenig die Frage ob es ähnliche Probleme gibt, das Forum ist doch voll mit ähnlichen Threads auch beim Fold 3. Wenn Geräte zur Reparatur gesendet werden repariert Samsung diese komplett und die Reparatur des Displays auf Garantie wird leider regelmäßig abgelehnt.

Barney0w.png
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Ja, es gibt ähnliche Probleme und leider ist das Standard, dass Samsung diesen Fehler nicht auf Garantie repariert. Schau Dich hier mal im Forum um, da gibt's zahlreiche Beiträge.

Ein User hatte mal Erfolg, nachdem er einen Anwalt eingeschaltet hatte. Da hatte Samsung das ganze auf Kulanz bezahlt!
Philipmcfly
Explorer
Optionen
Ich kenne das zb auch so, da du geschrieben hast das das Kamera Glas gebrochen ist, samsung davon ausgeht das das Gerät irgendwelchen "kräften" ausgesetzt wurde (zb runterfallen)
Sobald ein anderer defekt am Gerät vorliegt schieben Sie ALLE defekte auf dieses erste Problem.
In deinem Fall denke ich das sie davon ausgehen das das Gerät mal runter gefallen ist oder einem stoß ausgesetzt wurde. Somit kann dieser displayschaden auch davon kommen bzw damit zu tun haben....und somit auch keine Garantie....oft so erlebt...(ich arbeite im Smartphoneverkauf 🙂)
AI5
Apprentice
Optionen

Ich werde mich hier intensiver damit beschäftigen. Das kann doch nicht sein. 

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wie alle Vorredner bereits gepostet haben ist, und wird es auch bleiben, ein Problem der Foldable Phones und Samsung kriegt das wohl nicht in den Griff. Eigentlich sehr schade, dass man einen Anwalt benötigt um sein Recht zu erhalten. Deshalb bleibe ich klassisch seit dem S4 bei dieser Form von Smartphone
Sifu
Explorer
Optionen
Ich kenne schon 3 Leute die alle das flip haben und wo bei allen saß Display defekt ist . Obwohl die Folie drauf ist welche Voller Luftblasen ist , weigert sich samsung dafür audzukommen. Ganz klarer Fall das es ein samsung produktfehler ist und trotzdem sagen die das man es selbst zahlen soll. Zudem kam es nachdem einsenden bei allen defekter zurück als es war. Bei mir war es so das es ab und zu schwarz war das Display. Also Signalfehler led Display. Aber man konnte es noch nutzen. Nachdem check von samsung ging nichts mehr und man redet sich raus . Katastrophe dieser laden. Abzocke. Bei meinen 2 anderen Kollegen sehr ähnlicher Fall. Und man kann einfach nicht dagegen vorgehen. Scheiß Support bei den Preisen.
AI5
Apprentice
Optionen

Update:

Ich habe das Handy über meinen Käufer  (nicht Samsung) während der Gewährleistungsfrist eingereicht. Und siehe, das Display wurde problemlos ausgetauscht. Würde immer wieder ein Handy nicht über Samsung direkt kaufen. 

So hat man noch die Gewährleistungsfrist. 

0 Likes
Pepsy1
Apprentice
Optionen
Hi habe mir vor etwar 4 Monaten das z 4 zusammen gespart nachdem ich am Abend das Telefon geladen habe und am Morgen ganz normal in den Berieb nehmen wollte erschienen zuerst bunte Pixel streifen auf dem Bildschirm dann wollte ich mein Display entsperren da ging gar nichts das einzige was passierte es sah aus als würde ich mit einem edding aufs Display malen
Ab zum Telekom Shop wo ich das Gerät gekauft habe und mir vor Ort gesagt wurde das die Garantie das nicht abdeckt und eine Reparatur mich um die 500-600€ kosten würde...nach dieser Auskunft musste ich erst mal wieder Luft bekommen fragte ob das deren Ernst sei ?Deren Antwort ja...ich habe das Gerät genommen bin aus dem Laden und versuche seit dem an einen kompetenten Samsung Service zu kommen....habt ihr da eventuell für mich eine Anlaufstelle ohne Bot bin für jede Hilfe dankbar.
Und mal unter uns wenn es scheinbar mehrfach zu den Problemen mit den Falt Handys gibt finde ich es eine sehr schwache Leistung wenn es dann so sein sollte von Samsung seine Kunden einfach so ab zu speisen und ich glaube nicht das Kunden mutwillig so ein teures Gerät schrotten in meinem Fall hatte ich ja erwähnt habe ich lange sparen müssen um mir das überhaupt leisten zu können und nun?ich währe von Samsung sehr enttäuscht .....ich werde wenn möglich euch auf den laufenden halten wie bei mir es weiter geht bis dahin abwarten
Pepsy1
Apprentice
Optionen
Also ich habe ja über die Vertragsverlängerung bei der Telekom gekauft ...hab ich das richtig verstanden das dann quasie die Telekomm es über die Garantie laufen lassen muss da ich es ja nicht über Samsung gekauft habe?lg würde mich über eine Antwort sehr freuen
0 Likes