am 17-11-2016 08:17 AM - zuletzt bearbeitet am 08-04-2019 04:07 PM von AinoB
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo miteinander,
Trotz vielem Suchen habe ich es nicht herausgefunden: wie kann ich während der "Nicht Stören" Zeiten nachts die Benachrichtigungs LED automatisch deaktivieren lassen. Das Ding blinkt extrem hell und stört nachts beim Schlafen. Ich benutze das Telefon als Wecker. Umdrehen geht nicht da es nachts induktiv geladen wird.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das eine solch grundlegende Funktion nicht irgendwo implementiert sein sollte. Bei anderen Telefonen kenne ich das auch....
- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
18-11-2016 11:25 AM - bearbeitet 09-03-2017 09:34 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo zusammen,
wie ihr schon richtig herausgefunden habt, gibt es keine Funktion, die die LED-Anzeige im “Nicht stören“ Modus automatisch deaktiviert. Ihr könnt jedoch die Benachrichtigungs-LED manuell unter “Einstellungen > Anzeige > LED-Anzeige“ ein- und ausschalten.
Wir haben eure Diskussion aber fleißig mit verfolgt und euren Vorschlag mit der automatischen Deaktivierung weitergeleitet.
Viel Spaß euch noch weiterhin in unserer Samsung Community!
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 21-11-2016 11:42 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ist nicht ganz das was Du suchst, aber für mich eine gute Alternative.
am 09-03-2017 07:59 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Freue mich mitteilen zu dürfen dass nach dem Nougat Update diese Funktion implementiert wurde - zumindest Apps kann man das blinken nachts im Nicht Stören Modus verbieten und das klappt auch tadellos - Danke!
Allerdings - und hier ist das Feature nicht ganz bis zu Ende gedacht - leuchtet weiterhin die rote Lade- und (schlimmer) die helle grüne Fertig-Geladen-LED-Anzeige.
Und wiederum gibt es keine Möglichkeit das abzustellen. Man muss also was über die LED legen oder damit leben....
Meine Bitte ans Service-Team. Bitte anregen dass man die LED-Anzeige im Nicht Stören Modus auch KOMPLETT abstellen kann... Dann wäre die Sache perfekt...
am 09-03-2017 05:13 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo mcconnor,
es freut mich, dass dir das neue Feature gefällt. :manwink:
Ich kann deinen Vorschlag mit dem kompletten Abschalten der LED gerne einmal weiterleiten.
Allerdings ist zumindest die Anzeige des Ladestatus eine wichtige, sicherheitsrelevante Funktion.
Mit ihr wirst du stets über den aktuellen Ladezustand deines Gerätes informiert und siehst sofort, wann es vollgeladen ist. Generell empfehlen wir stets, ein vollständig geladenes Gerät vom Strom zu trennen.
Wenn du noch weitere Hinweise zum Nougat-Update hast, kannst du dich darüber auch gerne in diesem Thread mit der Community austauschen.
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 10-03-2017 03:05 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank - Mal sehen ob sich ein Programmierer wieder erbarmt - zumindest als Option kann es doch kaum schaden: wer würde sich von einer roten Ladelampe daran hindern lassen ein Smartphone vom Lader zu trennen wenn er es braucht selbst wenn es nicht voll geladen ist? Und den lieben langen Tag leuchtet ja auch keine Ladestatus-LED.
Früher konnte man in der LED Anzeige Konfiguration einzeln einstellen welche Ereignisse die LED aufleuchten lassen (z.B. Benachrichtigungen, Ladestatus etc. ) Die LED lässt sich aber aktuell nur noch KOMPLETT deaktivieren (womit ja dann auch kein Ladestatus mehr angezeigt wird) oder aktivieren. Tagsüber finde ich die Anzeige ja auch sehr hilfreich aber nachts stört das Leuchten schon...
Und wenn wir schon dabei sind 🙂 Bei dem "Nicht stören" Feature wäre es extrem nett wenn man wenigstens zwei Pläne einstellen könnte (Wochentags und Wochenende) oder aber insgesamt mehrere Zeiten definieren könnte zu denen sich der Modus dann aktiviert...

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »