Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Deaktivieren der Status LED im Nicht Stören Modus beim Galaxy S7

(Thema erstellt am: 17-11-2016 08:17 AM)
12369 Anzeigen
mcconnor
Explorer
Optionen

Hallo miteinander,

Trotz vielem Suchen habe ich es nicht herausgefunden: wie kann ich während der "Nicht Stören" Zeiten nachts die Benachrichtigungs LED automatisch deaktivieren lassen. Das Ding blinkt extrem hell und stört nachts beim Schlafen. Ich benutze das Telefon als Wecker. Umdrehen geht nicht da es nachts induktiv geladen wird.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das eine solch grundlegende Funktion nicht irgendwo implementiert sein sollte. Bei anderen Telefonen kenne ich das auch....

14 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin,

Ich schalte das per Hand in den Einstellungen-Anzeige-LED-Anzeige die LED-Funktion einfach ab. Dann habe ich auch keine nervige LED-Leuchte beim induktiven Aufladen. Das funktioniert zumindest so bei mir.

Aber es sollte zumindest auch mit diversen LED-Apps machbar sein. Hier müsste man ausprobieren, mit welcher App die LED-Funktionen übernommen werden.

Grüße

PoPeYe

popeye.png
0 Likes
mcconnor
Explorer
Optionen
Ich mache das im Moment auch mit einer App (LED Blinker) aber wegen der problematischen Systemintegration funktioniert das eben öfters mal auch nicht.

So etwas sollte eigentlich problemlos direkt im Betriebssystem integriert sein - immerhin heisst der Modus doch "Nicht stören" und das Licht stört NACHTS schon gewaltig...

Abschalten will ich die LED nicht zumindest nicht tagsüber denn so sehe ich ohne Bildschirm nett ob sich was getan hat...
0 Likes
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hallo,

ich kann Dich da gut verstehen, mir geht es zumindest Nachts da ähnlich mit der LED. Aber ich schalte die LED eben auch dann nur Nachts ab, so wie ich beschrieben habe. Ist halt jeden Abend das Gleiche, aber nicht wirklich ein großer Aufwand. Vielleicht ist das dann irgendwann einmal möglich, in einem Schritt im"nicht stören Modus" auch die LED abzuschalten, aber im Moment muss man das eben noch in zwei Schritten tun.

Grüße

PoPeYe

popeye.png
keineantwort
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Moin,

das ist tatsächlich seit langem ein Ärgernis. Ich bin eigentlich der Meinung, dass es schon mal ging (S4? S5?). Es ist mir auch ein Rätsel, wieso das nicht geht und Samsung auf so eine naheliegende Funktionalität nicht einbaut.

Lange Rede - kurzer Sinn: Es geht tatsächlich einfach nicht. 😒

Martin
--
Galaxy S21 Ultra - Galaxy Watch 38mm - Galaxy Buds 2 Pro - Galaxy Tab S6 WIFI
App-Entwickler keineantwort.de > Meine Android Apps: auchich.de/apps
Urlaub
Optionen

das ist tatsächlich seit langem ein Ärgernis. Ich bin eigentlich der Meinung, dass es schon mal ging (S4? S5?).
Ich glaube das geht seit 5.0 Lollipop nicht mehr. :smileysad:

mcconnor
Explorer
Optionen

Nachdem in nur so kurzer Zeit doch einige Rückmeldungen kommen wie man über das Fehlen dieses Basis-Features "traurig" ist kann ich nicht verstehen wieso mir der Samsung Telefonsupport den ich diesbezüglich mal kontaktiert habe gesagt hat man habe das Feature nicht weil es keiner wollte....

Ist wohl nur eine Standardantwort gewesen. Evtl. liest ja hier jemand von Samsung mit und kann das an die Entwicklung als Kundenwunsch weiterleiten. Meine Frau ist schon sauer auf die nächtliche Blinkerei - ein Kaufanreiz ist das sicher nicht bei all den vielen guten anderen Eigenschaften die das Telefon unbestritten hat...

0 Likes
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin. 

Ich komm aber ganz gut klar das halt jeden Abend über das Menü abzustellen. Sind zwei Mausklicks wie man so schön sagt. Ist zumindest eine Lösung damit es eben nachts nicht stört bzw. blinkt. 

Grüße 

PoPeYE

popeye.png
keineantwort
Optionen
Aber man muss halt dran denken. Bei mir geht der Nicht-Stören automatisch an... 😇
--
Galaxy S21 Ultra - Galaxy Watch 38mm - Galaxy Buds 2 Pro - Galaxy Tab S6 WIFI
App-Entwickler keineantwort.de > Meine Android Apps: auchich.de/apps
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

hi

das nicht stören nutze ich zb gar nicht, ich stelle das handy einfach auf lautlos und gur ist. das blinken der led stört mich persönlich garnicht.

gruß tank776

tank.png