am 17-11-2016 08:17 AM - zuletzt bearbeitet am 08-04-2019 04:07 PM von AinoB
Hallo miteinander,
Trotz vielem Suchen habe ich es nicht herausgefunden: wie kann ich während der "Nicht Stören" Zeiten nachts die Benachrichtigungs LED automatisch deaktivieren lassen. Das Ding blinkt extrem hell und stört nachts beim Schlafen. Ich benutze das Telefon als Wecker. Umdrehen geht nicht da es nachts induktiv geladen wird.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das eine solch grundlegende Funktion nicht irgendwo implementiert sein sollte. Bei anderen Telefonen kenne ich das auch....
17-11-2016 09:02 AM - bearbeitet 17-11-2016 09:16 AM
Moin,
Ich schalte das per Hand in den Einstellungen-Anzeige-LED-Anzeige die LED-Funktion einfach ab. Dann habe ich auch keine nervige LED-Leuchte beim induktiven Aufladen. Das funktioniert zumindest so bei mir.
Aber es sollte zumindest auch mit diversen LED-Apps machbar sein. Hier müsste man ausprobieren, mit welcher App die LED-Funktionen übernommen werden.
Grüße
PoPeYe
am 17-11-2016 09:34 AM
17-11-2016 09:45 AM - bearbeitet 17-11-2016 01:41 PM
Hallo,
ich kann Dich da gut verstehen, mir geht es zumindest Nachts da ähnlich mit der LED. Aber ich schalte die LED eben auch dann nur Nachts ab, so wie ich beschrieben habe. Ist halt jeden Abend das Gleiche, aber nicht wirklich ein großer Aufwand. Vielleicht ist das dann irgendwann einmal möglich, in einem Schritt im"nicht stören Modus" auch die LED abzuschalten, aber im Moment muss man das eben noch in zwei Schritten tun.
Grüße
PoPeYe
am 17-11-2016 04:29 PM
am 17-11-2016 05:57 PM
das ist tatsächlich seit langem ein Ärgernis. Ich bin eigentlich der Meinung, dass es schon mal ging (S4? S5?).
Ich glaube das geht seit 5.0 Lollipop nicht mehr. :smileysad:
am 17-11-2016 06:06 PM
Nachdem in nur so kurzer Zeit doch einige Rückmeldungen kommen wie man über das Fehlen dieses Basis-Features "traurig" ist kann ich nicht verstehen wieso mir der Samsung Telefonsupport den ich diesbezüglich mal kontaktiert habe gesagt hat man habe das Feature nicht weil es keiner wollte....
Ist wohl nur eine Standardantwort gewesen. Evtl. liest ja hier jemand von Samsung mit und kann das an die Entwicklung als Kundenwunsch weiterleiten. Meine Frau ist schon sauer auf die nächtliche Blinkerei - ein Kaufanreiz ist das sicher nicht bei all den vielen guten anderen Eigenschaften die das Telefon unbestritten hat...
am 17-11-2016 06:20 PM
Moin.
Ich komm aber ganz gut klar das halt jeden Abend über das Menü abzustellen. Sind zwei Mausklicks wie man so schön sagt. Ist zumindest eine Lösung damit es eben nachts nicht stört bzw. blinkt.
Grüße
PoPeYE
am 17-11-2016 06:24 PM
am 17-11-2016 06:44 PM
hi
das nicht stören nutze ich zb gar nicht, ich stelle das handy einfach auf lautlos und gur ist. das blinken der led stört mich persönlich garnicht.
gruß tank776