Chiudi

What are you looking for?

annulla
Visualizzazione dei risultati per 
Cerca invece 
Intendevi dire: 

Android 9 auf dem A50 - WLAN- und Bluetooth-Probleme

(Argomento creato il giorno: 22-03-2019 09:02 PM)
50161 Visualizzazioni

Anche io ho questo problema

gufoe
Apprentice
Opzioni

Hallo,

seit gestern habe ich mein neues Galaxy A50. Bin immernoch mit dem Einrichten des Gerätes und der Apps beschäftigt. Was mir auffällt und mich sehr ärgert ist, dass immer nach einer Weile, in der das Handy unbenutzt rumliegt, das WLAN deaktiviert wird. Wenn ich den Sperrbildschirm entsperre, ist kein WLAN aktiv, aber der blaue Button dafür zeigt immernoch an, dass WLAN eingeschaltet ist. Es wird aber auch nicht wieder von selbst aktiv, egal was ich öffne. Ich muss erst das WLAN aus- und wieder einschalten, damit es wieder funktioniert.

Kann mir jemand erklären, wie ich dieses selbsttätige Deaktivieren des WLAN verhindern kann?

Außerdem kann ich das automatische Aktivieten des WLAN an Orten häufiger Benutzung nicht einschalten. Woran könnte das liegen?

Ich habe übrigens alle Energiesparmethoden abgestellt.

Es nervt echt, weil z.B. keine Telegram- oder WA-Nachrichten ankommen, wenn der Bildschirm eine Weile dunkel und gesperrt ist.

0 Likes
docson
Student
Opzioni

Gibt es hier etwas Neues? Und kann bitte der "Gelöst"-Status entfernt werden?

0 Likes
Lykia
MegaStar
Opzioni
@JudithH kann es entfernen oder andere Mods hab ih getaggt weil er hier aktiv ist.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Opzioni

Ich habe die Lösungen demarkiert. Sagt man das so? Auf jeden Fall ist jetzt kein Beitrag in diesem Thread mehr als Lösung gekennzeichnet. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
gufoe
Apprentice
Opzioni

Um die Frage nach eventuell wechselnden WLAN zu beantworten, kann ich folgendes sagen:
Ich habe zuhause 3 WLAN-Netze, von denen 2 vom Telekomrouter und eines vom Diensttablet kommt. ALLE 3 WLAN-Verbindungen werde immer wieder getrennt. Dabei zeigt das A50 an, dass WLAN aktiv ist, die 3 Netzwerke erreichbar sind und alle 3 WLAN sind inzwischen in der Liste der häufig genutzten gespeichert. Es scheint nicht direkt von der WLAN-Quelle abhängig zu sein, sondern es kommt mir vor, als würde Andoid da sowas wie einen versteckten Timeout haben oder eine versteckte Energiesparfunktion.

Einzig die Timeout-Zeit habe ich noch nicht herausgefunden, da es mal nach ca. einer Stunde, mal erst nach mehreren Stunden und manchmal sogar einen bis zwei Tage gar nicht passiert.

0 Likes
docson
Student
Opzioni

Problem tritt auch nach dem gestrigen Update weiterhin auf.

0 Likes
Lykia
MegaStar
Opzioni
Das kann doch jetzt echt nicht sein dass man 350€ für ein Smartphone ausgibt und es noch vorbestellt damit man mit dem zickigen Wlan kämpfen muss. Und langsam kommt mir so vor als ob dir Techniker gar kein Problem an ihren Smartphones haben oder es nicht sagen wollen (Markenverschlechterung)

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
docson
Student
Opzioni

Problem besteht weiterhin, trotz sämtlicher  für mich verfügbarer Lösungsversuche (Kanalwechsel am Router, Umstellung 2ghz/5ghz, Factory Reset, Wlan vergessen). Irgendetwas Neues, Samsung?

0 Likes
Lykia
MegaStar
Opzioni
Nein, definitiv nicht. Hab da eine Idee ich weiß nicht wie alt dein Gerät ist aber ruf mal den Support an vielleicht nehmen sie das Gerät noch zurück weil das sollte echt nervig sein wenn es dauernd abbricht.Davon abgesehen benutzt man zig Gigabyte im Wlan netz und samit zu kämpfen bis es sich verbindet da kann ich nicht mehr zu sagen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
docson
Student
Opzioni

Bei dir tritt das Problem nicht mehr auf?

0 Likes
Lykia
MegaStar
Opzioni
Nein ich habe das oben von mir vorgeschlagene ausgeführt es hält bei mir noch sonst hätte ich es garnicht reingeschickt.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes