am
22-03-2019
09:02 PM
- zuletzt bearbeitet am
09-05-2019
03:03 PM
von
FabianD
Hallo,
seit gestern habe ich mein neues Galaxy A50. Bin immernoch mit dem Einrichten des Gerätes und der Apps beschäftigt. Was mir auffällt und mich sehr ärgert ist, dass immer nach einer Weile, in der das Handy unbenutzt rumliegt, das WLAN deaktiviert wird. Wenn ich den Sperrbildschirm entsperre, ist kein WLAN aktiv, aber der blaue Button dafür zeigt immernoch an, dass WLAN eingeschaltet ist. Es wird aber auch nicht wieder von selbst aktiv, egal was ich öffne. Ich muss erst das WLAN aus- und wieder einschalten, damit es wieder funktioniert.
Kann mir jemand erklären, wie ich dieses selbsttätige Deaktivieren des WLAN verhindern kann?
Außerdem kann ich das automatische Aktivieten des WLAN an Orten häufiger Benutzung nicht einschalten. Woran könnte das liegen?
Ich habe übrigens alle Energiesparmethoden abgestellt.
Es nervt echt, weil z.B. keine Telegram- oder WA-Nachrichten ankommen, wenn der Bildschirm eine Weile dunkel und gesperrt ist.
am 17-06-2019 03:53 PM
Zuhause 5 GHz aus gestellt dann ist es etwas besser.
Meine Vermutung liegt auch darin das das Handy einfach nicht richtig zwischen des Accesspoints wechseln kann wenn mehrere im Haus verbaut sind. Es wechselt zu spät zum stärkeren Signal. Mit dem WLAN Tool von Fritzbox sieht man das in Echtzeit.
Zuhause habe ich 3 Fritzboxen verbaut und hier scheint es echt dran zu liegen das das wechseln nicht klappt
Mit dem A5 2017 anstandslos!!
am 17-06-2019 07:11 PM
am 17-06-2019 10:00 PM
Bei mir bleiben die Probleme.
WLAN Anzeige mit vollem Empfang aber Ausrufezeichen daneben.
"warten auf bessere Netzqualität"
Das Huawei p smart meiner Tochter macht die zicken nicht und sitzt neben mir.
Und nur mein Telefon betrifft es nicht das meiner Frau, gleiches Modell, genau die gleichen Probleme.
Nur scheiße ist das.
am 28-06-2019 04:16 PM
Hast du auch das neuste Fritz OS installiert? Denn diese Beschwerden hatten wir früher öfter, aber seit einer Weile kaum noch.
am 28-06-2019 05:56 PM
am 28-06-2019 06:28 PM
@Badboy-72: "warten auf bessere Netzqualität" bedeutet meist nur, dass im Menü "Einstellungen - Verbindungen - WLAN - [drei Punkte] - Erweitert - intelligent WiFi" der Punkt "zu mobilen Daten wechseln" aktiv ist und sollte grundsätzlich nicht aktiviert werden.
am 28-06-2019 08:25 PM
am 04-07-2019 12:07 PM
Hallo,
Habe seit Gestern das A50, war eigentlich zufrieden, doch mittlerweile überlege ich zum IBM Simon aus 1992 zu wechseln, es scheint funktionierendes Internet zu haben.
Also vorerst schonmal - Ich habe bereits Stunden auf Google verbracht, war im riesen Thema das es hier im Forum zum A50 mit WLAN / Bluetooth Problemen gibt und hab mir alle 21 Seiten durchgelesen. Ich habe zur Sicherheit bei der Telekom nachgefragt, habe mein WLAN zu 5Ghz und 2.4Ghz aufgeteilt, alles an Optionen durchgegangen, alles am Handy hin- und hergestellt. Mobiles Netz funktioniert ausnahmslos wie erwartet, nicht eine kleine Macke & läuft einfach perfekt.
Und was habe ich zur Belohnung bekommen? Genau das selbe WLAN wie vorher. 2.4Ghz wackelt mit traurigen 3mbit/s (ja, MBIT/S) hin und her und bricht dann komplett ab, das 5Ghz Netz katapultiert mich gerne mal hoch auf meine normalen 100mbit/s, aber plötzlich ist es wieder ganz weg, oder verhält sich wie das 2.4Ghz Netz über meinen Router.
Ich stand teilweise vor dem Router, und bekam die selben Probleme. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mein Router (Speedport Smart 3) ist auf dem neusten Stand, mein Samsung A50 ist auf dem neusten Stand (Mai Update). Selbst mein steinaltes iPhone 6 mit offenem zersplittertem Display, Ladeproblemen & kaputtem Akku schafft es mir noch gute 60mbit/s im GARTEN zu geben, woran mein A50 scheitert wenn es neben dem Router liegt.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Kann mir irgendwer helfen? Oder wird es mittlerweile generell akzeptiert das das A50 einfach Schrott ist?
04-07-2019 03:07 PM - bearbeitet 04-07-2019 03:07 PM
Ne menge Updates wurden für das Gerät ausgerollt funktioniert immernoch nicht.
@AuraKkönntest du die Threads bitte verbinden bzw. Verknüpfen ?
Wir haben ja schon einen Thread.
am 04-07-2019 03:11 PM