am
22-03-2019
09:02 PM
- zuletzt bearbeitet am
09-05-2019
03:03 PM
von
FabianD
Hallo,
seit gestern habe ich mein neues Galaxy A50. Bin immernoch mit dem Einrichten des Gerätes und der Apps beschäftigt. Was mir auffällt und mich sehr ärgert ist, dass immer nach einer Weile, in der das Handy unbenutzt rumliegt, das WLAN deaktiviert wird. Wenn ich den Sperrbildschirm entsperre, ist kein WLAN aktiv, aber der blaue Button dafür zeigt immernoch an, dass WLAN eingeschaltet ist. Es wird aber auch nicht wieder von selbst aktiv, egal was ich öffne. Ich muss erst das WLAN aus- und wieder einschalten, damit es wieder funktioniert.
Kann mir jemand erklären, wie ich dieses selbsttätige Deaktivieren des WLAN verhindern kann?
Außerdem kann ich das automatische Aktivieten des WLAN an Orten häufiger Benutzung nicht einschalten. Woran könnte das liegen?
Ich habe übrigens alle Energiesparmethoden abgestellt.
Es nervt echt, weil z.B. keine Telegram- oder WA-Nachrichten ankommen, wenn der Bildschirm eine Weile dunkel und gesperrt ist.
am 11-05-2019 01:47 PM
Hallo,
warum auch immer, haben auch unsere beiden A50 seit dem Update keine WLAN Probleme mehr.
Grüße
am 11-05-2019 04:15 PM
am 11-05-2019 08:30 PM
Nach Anmeldung am WLAN kommt nach ca. 30s Fehlermeldung "keine IP-Adresse erhalten" (Router zeigt an, dass eine IP vergeben wurde) und damit keine Verbindung. Fehler kommt bei mehreren WLAN - auch im O2 Shop. Bei statischer IP Adresse verbindet er sich, hat aber keine Internetkonnektivität (! rechts vom WLAN - Symbol). Gerät neu (seit gestern). April/2019 Update wurde über LTE installiert - gleicher Fehler.
11-05-2019 09:09 PM - bearbeitet 11-05-2019 09:17 PM
Hast du schon mal versucht die Netzwerkeinstellungen vollständig zurückzusetzen.
Einstellungen-Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Wenn auf dem Smartphone vorhanden, auch mal die optionale Funktion des sicheren Wlan deaktivieren , falls aktiviert.
am 11-05-2019 10:03 PM
Hallo zusammen. Habe alles von Bixby deaktiviert und trotzdem gehts nicht...
am 12-05-2019 02:16 AM
am 12-05-2019 08:26 AM
Hallo,
habe mal wieder ein neues WLan problem: (nach dem April Update)
Ich will meine bekannten WLan´s manuell eingeben, also vorher speichern.
Gebe die Wlan SSID ein dann gehe ich auf Verschlüsselung und will den Key eingeben, in diesen Moment stürzt die App jedesmal ab.Wlan A50 App Absturz
Wir haben zwei A50 bei beiden das selbe Problem, habt Ihr das auch ?
Viele Grüsse an Euch alle
P.S. Habe mal ein Bild angehangen
am 12-05-2019 09:54 AM
...wäre ja schon erstmal damit zufrieden, wenn ich für mein SM-A505FN mal endlich das update bekommen würde...
12-05-2019 11:32 AM - bearbeitet 12-05-2019 11:34 AM
Kurze Rückmeldung...
Bixby deaktiviert und trotzdem WLAN abbrüche. Ich werde es wohl noch mal tauschen und wenn der dritte a50 nicht funktioniert, gibt's dann Mate20 lite. Einfach enttäuscht....
P. S.
Wer hat von euch speedport.ip als Router?
Grüße und einen schönen Sonntag trotz Wetter
12-05-2019 01:14 PM - bearbeitet 12-05-2019 01:16 PM
-Das April Update wird sicherlich nichts bringen
-bei meinem A50 kann man problemlos die SSID eingeben
- @6nstephan du könntest das vielleicht mit dem älteren Update mal versuchen ob es bei dir mit der SSID klappt (wäre hilfreich zur rückverfolgung des Fehlers)
@Maxim19xx und @Anonymous User anderen hier versucht mal das:
1.Gerät ausschalten
2.Wenn das Smartphone aus ist: Power Taste+ Lautstärke lauter gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Nachdem das Handy vibriert hat "Power On/ Off Taste" loslassen und die die andere Taste weiterhin gedrückt halten, bis das Menü da ist)
Dann alle Tasten loslassen.
3.Zum Punkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ navigieren und mit „Power On/Off“ bestätigen.
4.Auf YES navigieren und wieder mit Power Taste bestätigen
4.Jetzt den Menüpunkt Reboot System now auswählen und mit Power Taste ausführen.
5.Gerät startet neu und der Vorgang ist abgeschlossen.