am
22-03-2019
09:02 PM
- zuletzt bearbeitet am
09-05-2019
03:03 PM
von
FabianD
Hallo,
seit gestern habe ich mein neues Galaxy A50. Bin immernoch mit dem Einrichten des Gerätes und der Apps beschäftigt. Was mir auffällt und mich sehr ärgert ist, dass immer nach einer Weile, in der das Handy unbenutzt rumliegt, das WLAN deaktiviert wird. Wenn ich den Sperrbildschirm entsperre, ist kein WLAN aktiv, aber der blaue Button dafür zeigt immernoch an, dass WLAN eingeschaltet ist. Es wird aber auch nicht wieder von selbst aktiv, egal was ich öffne. Ich muss erst das WLAN aus- und wieder einschalten, damit es wieder funktioniert.
Kann mir jemand erklären, wie ich dieses selbsttätige Deaktivieren des WLAN verhindern kann?
Außerdem kann ich das automatische Aktivieten des WLAN an Orten häufiger Benutzung nicht einschalten. Woran könnte das liegen?
Ich habe übrigens alle Energiesparmethoden abgestellt.
Es nervt echt, weil z.B. keine Telegram- oder WA-Nachrichten ankommen, wenn der Bildschirm eine Weile dunkel und gesperrt ist.
am 08-04-2019 04:20 PM
Ok, danke für den Hinweis. Habe nun den Support kontaktiert und bekomme einen Austausch. Mal sehen.
Wie ist denn deine Vermutung? Das Gerät ist ja neu auf dem Markt, kann also gar nicht alt sein.
am 08-04-2019 04:22 PM
am 09-04-2019 04:22 PM
Hallo zusammen,
ein generelles Problem ist mir hier aktuell nicht bekannt.
Daher kann ich euch an der Stelle auch nur raten, euch mal direkt bei meinen Kollegen vom Support zu melden:
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 16-04-2019 02:21 AM
Ich habe seit zwei Tagen das selbe Problem WLAN ständig aus und Google suche will auch ständig nicht suchen wenn Google app komplett geschlossen war. Ich dachte mit Samsung hat sich mein altes Problem endlich erledigt, Pustekuchen. Ich hätte doch lieber Huawei nehmen sollen. Ich hab es wie hier beschrieben gemacht und nix hat sich geändert,gibt es eine Lösung des Problems?
am 16-04-2019 02:56 AM
Ich habe gerade mit dem Support geschrieben, es wird ende April ein neues Update geben damit sollen die Probleme behoben werden.
am 16-04-2019 10:03 AM
am 17-04-2019 02:13 PM
Habe das gleiche Problem aber die Einstellungen ändern auch nichts daran habe es versucht. Ist echt nervig wenn ein neues Gerät gleich Probleme macht. Hinzu kommt das mich meine Gesprächspartner nicht gut verstehen wenn ich die Lautsprecher an mache und mit ihnen telefoniere. Hoffe da kommt ein schnelles Update welches die Probleme behebt sonst geht das Phone zurück.
am 17-04-2019 02:29 PM
am 19-04-2019 07:29 AM
Ja das ist wohl leider so. Ich meine von der Haptik, Kamera und Display ist das schon ein tolles Gerät. Wenn sie die probleme noch abstellen dann bin ich völlig zufrieden damit.
Frohe Ostern allen hier.
am 23-04-2019 05:55 PM
Hallo,
wir haben seit letzten Samstag, 20.04.2019, zwei Galaxy A50. Bei beiden Geräten tritt der Fehler mit der WLAN-Abschaltung auf. Gerade hat mich ein Mittarbeiter des Samsung supports aufgrund meiner Störungsmeldung angerufen und mir gesagt, dass bei deren Testgeräten der Fehler nicht auftreten würde und er mir deshalb auch keine Lösung anbieten kann. Ich solle mich an den Händler wenden, der die Geräte dann austauschen oder einsenden soll. Meine Anmerkung, dass hier im Forum der Fehler ständig gemeldet wird, interessierte ihn überhaupt nicht, er hätte mit dem Forum nichts zu schaffen.
DAS NENNE ICH MAL EINEN SUPER SERVICE VON SAMSUNG!!!!
Viele Grüße