am
22-03-2019
09:02 PM
- zuletzt bearbeitet am
09-05-2019
03:03 PM
von
FabianD
Hallo,
seit gestern habe ich mein neues Galaxy A50. Bin immernoch mit dem Einrichten des Gerätes und der Apps beschäftigt. Was mir auffällt und mich sehr ärgert ist, dass immer nach einer Weile, in der das Handy unbenutzt rumliegt, das WLAN deaktiviert wird. Wenn ich den Sperrbildschirm entsperre, ist kein WLAN aktiv, aber der blaue Button dafür zeigt immernoch an, dass WLAN eingeschaltet ist. Es wird aber auch nicht wieder von selbst aktiv, egal was ich öffne. Ich muss erst das WLAN aus- und wieder einschalten, damit es wieder funktioniert.
Kann mir jemand erklären, wie ich dieses selbsttätige Deaktivieren des WLAN verhindern kann?
Außerdem kann ich das automatische Aktivieten des WLAN an Orten häufiger Benutzung nicht einschalten. Woran könnte das liegen?
Ich habe übrigens alle Energiesparmethoden abgestellt.
Es nervt echt, weil z.B. keine Telegram- oder WA-Nachrichten ankommen, wenn der Bildschirm eine Weile dunkel und gesperrt ist.
am 15-05-2019 10:25 AM
Hallo,
ich habe das A50 nun seit 3 Wochen und erst seit einer knappen Woche fällt mir das Problem mit dem WLAN und auch mit Bluetooth auf. Ich habe mal nachgeschaut, am 09.05. habe ich ein Update gefahren, meiner Meinung nach gingen die Probleme erst danach los - oder vorher ist es mir einfach nicht aufgefallen. Ich war vom 02.-05.05. im Ausland und hatte dort kein WLAN.
Ich habe viele Vorschläge, die hier gemacht wurden, ausprobiert, aber leider hat nichts geholfen. Die Probleme treten mal mehr und mal weniger auf. Man kann überhaupt keine Regelmäßigkeit feststellen.
Und da es mit den Abbrüchen sowohl zuhause als auch bei mir im Büro passiert, wird es auch nicht am Router liegen.
Was ich noch nicht gemacht habe ist ein Werksreset, da ich befürchte, dass diese Arbeit dann umsonst sein wird.
Seit gestern habe ich eine Smartwatch und die Bluetooth Abbrüche nerven da nochmal extra!
Ich hoffe es wird schnellstens eine Lösung von Samsung präsentiert!!
am 15-05-2019 12:00 PM
Hallo,
Ich habe jetzt den dritten Smartphon Tausch angeleitet! Heute muss das kommen und dann werde ich wieder berichten. Was die Bluetooth Verbindung angeht bricht auch ab, teilweise so das es sich gar nicht einschalten lässt, der schiebe regler eigentlich ganze Maske friert ein und es passiert nichts. Ich sehe es langsam nicht ein alle meine Geräte umzustellen wegen einem Handy, habe 3-4 Handy's, 3 TV, Tablet, Drucker, Laptop und Console wo benutzt wird.
am 15-05-2019 01:48 PM
Bei meinem A50 treten die Probleme seit dem letzten Update vor einigen Tagen auf. WLAN wird immer wieder deaktiviert und Bluetooth geht überhaupt nicht mehr.
Vor dem Update hatte ich keinerlei Probleme.
am 15-05-2019 05:11 PM
Hallo @ep5,
ich habe dein Anliegen in diesen Thread integriert. Hier geht es nämlich aktuell schon um Netzwerkprobleme beim A50, deswegen ist deine Anfrage hier auch bestens aufgehoben.
am 15-05-2019 08:35 PM
Bericht: A50
Wlan verliert seit dem Kauf 1. Tag und nach dem 1.April Update die Verbindung.
Mobile Hotspot verliert seit dem Kauf 1. Tag und nach dem 1.April Update die Verbindung.
Blue Bluetooth verliert seit dem Kauf 1. Tag und nach dem 1.April Update die Verbindung.
Mit freundlichen Grüssen
SamsBetaTester
am 15-05-2019 09:25 PM
So...
Das neue Gerät ist angekommen und läuft seit 5 Std. ohne WLAN Abbrüche (beim Laden ohne Benutzung) "noch..." Hab das Handy nur unter nötigsten Voraussetzungen gestartet auch nicht mit Google angemeldet. Ich hänge noch ein Screenshot mit ein von von aktuellem Software stand.
Was habt ihr so für Software drauf, so als Vergleich?
am 15-05-2019 10:04 PM
Das ist das vorletzte Softwareupdate, aktulesire auf das letzte und dann hört das WLAN auf zu funktionieren
am 16-05-2019 04:45 PM
Ich habe auch eine neuere Software.
Ein neues Update mit 153 MB ist in naher Zukunkt verfügbar
und sollten einige unserer Probleme beheben.
Mit freundlichen Grüßen SamsBetaTester
am 18-05-2019 12:50 AM
am 18-05-2019 02:02 AM
Hallo Regina8
Leider kommt es immer häufiger vor,
dass einige Geräte nicht so funktionieren wie sie sollten.
Wenn man sich einige Mühe macht und das Internet durchforstet
findet man immer wieder irgendwo Hilfe.
So habe auch ich z.B. meine Gear S3, Tab S4, Note9, Fernseher 75 usw nach einiger Zeit richtig zum laufen hinbekommen.
Für das A50 meiner Tochter gibt es leider zur Zeit noch keine offizielle Lösung, aber wie ich schon geschrieben habe
kommt in naher Zukunft ein Update. So bald es OTA verfügbar ist poste ich es hier.
Mit freundlichen Grüssen
SamsBetaTester