am 13-04-2019 03:11 PM - zuletzt bearbeitet am 15-04-2019 12:41 PM von JudithH
hallo ersma...
hab n altes handy von mir(!) inne schublade gefunden.war früher mit 1+1 am laufen.is aber schon mehr als 5 jahre her.
wie kann ich das entsperren und wieder gebrauchen??
am 13-04-2019 08:18 PM
Hallo,
kannst Du uns sagen, wo und wann genau ne Abfrage kommt und was dann dort steht.
Danke und Gruß
am 14-04-2019 06:17 AM
was für eine abfrage? bin damit beim handyhändler gewesen.der hat ne neue simkarte eingelegt und gesagt:geht nich,is gesperrt. mehr weiss ich nich.hab im internet nachgeschaut(g...le). irgendetwas mit imeinr. und ne zeichen-zahlen eingabe. bevor ich aber was falsches mach,wollt ich hier vorher nachfragen.
machts mir nich soo schwer...bin über 60..........
am 14-04-2019 10:39 AM
Hallo,
so einfach ist es aber nicht.
Man müsste schon wissen ob es sich um einen normalen SIM-Lock handelt oder ob das Gerät manuell durch den Anwender (wenn auch unbewusst) gesperrt wurde.
Daher wäre eine Angabe über das was dann im Display steht, wenn man das Gerät mit einer SIM-Karte startet wichtig und hilfreich.
Gruß
am 15-04-2019 12:47 PM
Hallo @SirHenry1,
das Samsung SGH-C260 ist zwar kein Smartphone, aber in unserem Off-Topic Bereich - der Samsung Lounge - war dein Thread trotzdem nicht so ganz glücklich untergebracht. Daher habe ich deinen Thread hierher verschoben.
Ich gebe samsung_test recht - ein paar mehr Infos zu der Sperrmeldung wären schon sinnvoll.
Wenn ihr versucht habt, eine neue SIM Karte einzulegen, kann es ja schon mal keine SIM PIN sein. Eine SIM-Lock (also die Sperre, dass das Handy nicht mit einer SIM Karte eines anderen Anbieters funktioniert) klingt gar nicht so abwegig. Oder hattet ihr es mit einer SIM Karte von 1&1 probiert?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 15-04-2019 02:16 PM