am 01-08-2019 11:00 PM
Hallo zusammen
Seit 1-2 Tagen habe ich ein Phänomen auf meinem S10, bei dem ich nicht weiss, wie ich es abstellen kann.
Und zwar dreht sich neuerdings nicht nur der Startbildschirm, sondern auch der Sperrbildschirm. Das nervt gewaltig weil ich beim Entsperren des Telefons dauernd daneben drücke.
Woher kommt das und wie kann ich es wieder abstellen?
Bevor die Frage kommt: nein ich habe das Telefon nicht gerootet.
Lg
Volkan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03-10-2019 10:22 AM - bearbeitet 03-10-2019 10:23 AM
am 03-10-2019 11:39 AM
am 03-10-2019 09:35 PM
@Jinger, Nein, das Thema ist noch nicht abgeschlossen. Eigentlich wollte ich schon lange mal einenExperten vom Remote Service fragen, wie von @AlonsoS vorgeschlagen. Aber ich finde aktuell einfach keine Zeit dazu.. 😞
Also falls du eine Lösung findest, wäre ich noch so froh, wenn du's hier auch hinschreiben würdest.
@ehemaliger User1, danke für deine Tipps bisher. Meinst du die Statusleiste oben? Da habe ich zwar einen Icon"Bildschirm drehen", aber beim Antippen öffnet sich kein Menu oder so, wo ich ganz nach unten scrollen könnte. Mit jedem Antippen kann ich es ein- und ausschalten. Wenn ich es dort ausschalte, ist es für Sperr- und Startbildschirm gleichermassen ausgeschaltet. Aber im Startbildschirm soll es eben nicht ausgeschaltet sein, nur im Sperrbildschirm.
@Urlaub, mein Gerät ist ein freies und ja, es ist ein Sperrbildschirm eingerichtet. Dieses soll eben nicht drehen, egal, was für den Startbildschirm eingestellt ist. Früher drehte sich der Sperrbildschirm nie, zumindest nicht, dass ich wüsste. Seit er das macht, finde ich es doof, weil er sich eigentlich immer gerade dann dreht, wenn man den Finger drauf drücken möchte.
03-10-2019 10:00 PM - bearbeitet 04-10-2019 10:31 AM
Entschuldigung, mein Fehler bei der Beschreibung. Da hatte ich was übersehen.
Ja, ich meine die Statusleiste oben.
Aber Du musst die 2x runterziehen, so dass die erste Symbolseite zu sehen ist.
Dann nicht auf das Symbol, sondern auf den Text darunter tippen.
Dann erscheint unten eine Auswahlmöglichkeit für die einzelnen Bildschirme, ob sie sich automatisch drehen sollen oder nicht.
Habe es gerade noch mal ausprobiert.
am 03-10-2019 10:32 PM
Danke danke dankeeeeee!
Also da wäre ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen... Cool, nochmals danke!
03-10-2019 10:49 PM - bearbeitet 03-10-2019 10:50 PM
Prima, dass es funktioniert hat. Musste ich auch ne Weile nach suchen.
am 04-10-2019 02:58 PM
am 07-04-2020 06:57 PM
hoi zusammen , also ich hab genau das selbe Problem und es löst das Problem mit dem Bildschirm drehen Butten leider nicht. Zum Netflix, da dreht sich der Bildschirm automatisch auch wenn oben der Butten auf nicht drehen des Bildschirmes eingestellt ist. Was für Lösungen gäbe es noch? Normalerweise dürfte sich der Startbildschirm ja nicht im Hintergrund drehen. Habe es auch mit anderen Bildschirmfotos versucht, da passiert es genauso. Das nervt ganz schön. Was könntet ihr mir noch empfehlen?
Gruß Stefanie
am 07-04-2020 07:26 PM
Hast Du meine Lösung genau gelesen und auch genau so gemacht dann, also auf den Text getippt, statt auf das Symbol?
13-04-2020 08:30 PM - bearbeitet 13-04-2020 08:32 PM
Vielen vielen Dank