Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

netzwerke können nicht gesucht werden solange datendienst aktiv ist

(Thema erstellt am: 23-09-2019 08:36 PM)
11059 Anzeigen
Mimi1959
Navigator
Optionen

netzwerke können nicht gesucht werden solange der datendienst aktiv ist. Wer kann mir helfen? Die automatische Umschaltung ins ausländische Netz funktioniert nicht. Will ich suchen, kommt der Satz: siehe oben. Deaktiviere ich die mobilen Daten, dann klappt es. Ging bis vor kurzem immer. Ich habe die Vermutung,  seit dem Augustupdate ist das so. Habe Netzwerke zurück gesetzt und im abgesicherten Modus auch das gleiche Problem. Kann doch nicht sein, das ich dauernd die mobilen Daten aus und einschalten muß, wenn ich in einem anderen Land bin. Muß dazu sagen, das ich zwar in Deutschland wohne, aber mit dem Handy im österreichischen Netz bin. Fahre ich aber ein paar Kilometer in unser Dorf, ist natürlich wieder das deutsche da.

0 Likes
9 Antworten
Mimi1959
Navigator
Optionen

Kann mir keiner helfen???😥😥😥

0 Likes
audianer1990
Voyager
Optionen

Eine manuelle Netzwerksuche ist mit aktiven Mobilen Daten nicht möglich.

Du musst diese aber nicht selber deaktivieren, das macht das System selber.

Aktiviere die automatische Netzwahl!

Gruß Audianer
Navigator
Optionen

Hallo, vielen Dank für die Antwort! Die automatische Netzwahl habe ich immer drin. Trotzdem schaltet das Handy erst in den anderen Netzbetreiber, wenn ich die mobilen Daten deaktiviere. Ich habe schon das s8 gehabt, da war das nie. Und jetzt, seit ein paar Wochen die Probleme mit S10. Samsung meinte, ich soll es einschicken. Evtl. Ein Fehler vom Update. Da wäre was nicht überschrieben worden. Vielleicht setze ich das Telefon mal auf Werksstellung??? Bin da aber nicht so firm.🙁 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Fan am besten mal mit den Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen an:

• Einstellungen >
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Zurücksetzen > 
  • Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
DavidB.jpg
0 Likes
Mimi1959
Navigator
Optionen

Hallo, vielen Dank!! Habe ich bereits gemacht! Hat sich nicht viel getan. Vg Mimi 

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Mimi1959,

wenn du das schon versucht hast, ist der Werksreset tatsächlich eine gute Option. Schau dir vorher mal unseren Artikel an und komm gern wieder auf uns zu, solltest du Fragen dazu haben. :new-moon-with-face:

JunoK.png
0 Likes
Mimi1959
Navigator
Optionen

Hallo JunoK, vielen Dank. Dann versuche ich es mal mit dem Reset. Danke für den Link, werde es so machen. Klappt es nicht, dann melde ich mich gerne wieder. Lg Mimi

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob sich das Verhalten durch den Werksreset bessert, @Mimi1959:new-moon-with-face:

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
0 Likes
U221
First Poster
Optionen
Ich kann seit dem letzten Update vor 2 Tagen im Ausland kein Netz mehr finden. Netzbetreibersuche geht nicht, lässt sich nicht ausschalten. Kann nur im WLAN telefonieren und ins Netz. Was kann ich tun? Habe S10 lite
0 Likes