am 26-12-2019 10:29 PM
Hallo zusammen,
ich bin leider ratlos. Seit dem letzten Update auf Android 10 bekomme ich auch via Vibration ein Benachrichtigungssignal während eines Telefonats.
Quasi bin ich mitten in einem Telefongespräch und erhalte eine Mail oder WhatsApp, das Gerät vibriert. Welche neue Einstellung ist das und wie bekomme ich es abgestellt?
Es nervt irgendwie ungemein.
Danke!
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16-01-2020 12:32 AM
Hallo,
habe ich gemacht. Geholfen hat mir jedoch erst eine Einstellung welche ich gefunden habe. Beim Telefon unter Einstellungen, Anrufsignale und Klingeltöne gibt es die Einstellung "Während Anrufen benachrichtigen".
Schalter aus und endlich Ruhe!
Danke euch trotzdem vielmals.
26-12-2019 10:45 PM - bearbeitet 27-12-2019 12:11 AM
Moin @vnsbi ,
Schau mal Einstellung
Töne und Vibrationen
Lautstärke
System
Was ist dort eingestellt?
Notfalls installiere Nice Catche von Galaxy Store mal runter.
Oder Einstellung
Benachrichtigung
Was ist dort alles eingestellt?
Gruß @ErdbeerSchrippe
am 27-12-2019 12:09 AM
@vnsbi schrieb:Hallo zusammen,
ich bin leider ratlos. Seit dem letzten Update auf Android 10 bekomme ich auch via Vibration ein Benachrichtigungssignal während eines Telefonats.
Quasi bin ich mitten in einem Telefongespräch und erhalte eine Mail oder WhatsApp, das Gerät vibriert. Welche neue Einstellung ist das und wie bekomme ich es abgestellt?
Danke!
LG
Hallo, durch installation der App "Nice Cache" aus dem Galaxy Store auf deinem Handy, kannst du bestens mitverfolgen welche App dein Smartphone einfach so zum Vibrieren bringt.
Hat früher auch immer Probleme gelöst 😉
am 16-01-2020 12:01 AM
@Lykia schrieb:
@vnsbi schrieb:Hallo zusammen,
Danke!
LG
Hallo, durch installation der App "Nice Cache" aus dem Galaxy Store auf deinem Handy, kannst du bestens mitverfolgen welche App dein Smartphone einfach so zum Vibrieren bringt.
Hat früher auch immer Probleme gelöst 😉
Hallo,
zuerst vielen Dank!
Laut "Nice Cache" ist der Übeltäter wohl in jeglicher App Einstellung die Vibration, stelle ich diese dann auf aus ist sie aber gänzlich abgeschaltet und nicht nur während eines Telefonats. Systemton ist auf "null" und trotzdem kommt ein Ton und Vibration.
LG
am 16-01-2020 12:12 AM
am 16-01-2020 12:32 AM
Hallo,
habe ich gemacht. Geholfen hat mir jedoch erst eine Einstellung welche ich gefunden habe. Beim Telefon unter Einstellungen, Anrufsignale und Klingeltöne gibt es die Einstellung "Während Anrufen benachrichtigen".
Schalter aus und endlich Ruhe!
Danke euch trotzdem vielmals.
am 16-01-2020 05:49 PM