Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bitte nicht stören zeitplan immer wieder alleine geändert

(Thema erstellt am: 19-11-2024 10:24 AM)
302 Anzeigen
GalaxyS11
Pioneer
Optionen

Guten Tag, ich habe ein Problem mit dem Bitte Nicht Stören Feature.

Als ich noch in Elternzeit war und Bitte nicht stören auf den Zeitplan 23:00 auf 10:00 (Name: Pennen) gesetzt hatte war alles okay. Dann habe ich wieder zu arbeiten begonnen und änderte den Zeitplan auf 23:00 auf 6:00 (Name: Pennen). Aber nach einer Weile, meist einige Wochen, stand wieder die alte Zeit im Zeitplan, nämlich 23:00-10:00 (Name: Pennen). Jetzt habe ich das mehrmals geändert und dachte immer ich habe etwas falsch gemacht...

Als ich dann wieder Vollzeit inkl. Schicht Arbeiten ging habe ich die zeit auf 23:00-4:31 (Name: Pennen) geändert. Das hat wiederum einige Wochen funktioniert und dann war der alte Zeitplan wieder aktiv. Ich habe also wieder umgestellt, Screenshot gemacht, das kam mir so spanisch vor...dachte ich hab es vielleicht nur geträumt, nicht abgespeichert oder so. Zwischenzeitlich hab ich den Namen von Pennen auf pennen (großes P auf kleines p geändert)...

Tada! nach Wochen war die Zeit wieder auf 23:00-10:00 (Name: Pennen) gestellt. Als logische Konsequent habe ich diesen Zeitplan komplett gelöscht, alles deaktiviert und einen neuen Zeitplan angelegt. 23:00 bis 4:31 (Name: Aufstehen), dazu einen Screenshot gemacht. Wiederum einige Tage später war wieder 23:00-10:00 (Name: Pennen) aktiv...und 23:00-4:31 (Name: Aufstehen) nicht vorhanden. Also alles auf Anfang und diesemal wieder 23:00-4:30 (Name: aufstehen) eingestellt...

Dieser Tage denke ich so, wo bleiben denn die Nachrichten meiner Frau? Warum keine News? Dann schaue ich auf den Screen und was lacht mich da an? Bitte Nicht Stören. Zeitplan 23:00 bis 10:00 (Name: Pennen).

Ich denke nur, dass kann doch nicht sein, was zum Himmel hat das zu bedeuten? Muss ich jetzt jeden Tag auf Benachrichtigungen verzichten, weil mein Galaxy S21 Ultra einfach keine Lust hat? Warum gibt es so eine Funktion wenn die sich automatisch so einstellt wie sie will oder andere Befehle zwar annimmt in gutem Glauben und dann hinterrücks doch wieder ändert? Ich komme mir sowas von verar.... vor.

Das ist wieder mal so ein Sargnagel, wo ich echt am überlegen bin zur Android Konkurrenz zu gehen, egal ob ich auf Annehmlichkeiten wie Account, Watch, Pay etc. der letzten 11 Jahre verzichten muss.

Nachtrag: Ich habe Bitte Nicht Stören nun deaktiviert, Zeitplan gelöscht und Benachrichtigungen erlaubt. Sollte sich das jetzt von alleine einschalten, wird umgehend das RedMagic 10Pro+ bestellt. Ich hab echt die faxen dicke.

0 Likes
5 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Entschuldige, aber hier wird es niemanden interessieren, ob du dein Smartphone wechselst.

Das hier ist nicht Samsung, sondern ein Benutzer helfen Benutzer Forum.

Für Softwarefehler musst du Samsung einen Fehlerbericht senden und für Feedback den folgenden Link verwenden:

https://businessportal.samsung.de/lob-kritik-formular/
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo Galaxy S11, schon mal die Engabehilfeeinstellungen zurückgesetzt? Wäre auf alle Fälle einen Versuch wert.1732018175353.jpg1732018175370.jpg1732018175385.jpg1732018175401.jpg
0 Likes
GalaxyS11
Pioneer
Optionen

Ja, das habe ich leider auch schon probiert 😞

0 Likes
GalaxyS11
Pioneer
Optionen

Guten Tag. Nachdem ich, vor 3 Wochen wohlgemerkt, den Zeitplan gelöscht und Bitte nicht stören komplett deaktiviert hatte...

...war heute morgen bitte nicht stören aktiviert. Mit dem gelöschten Zeitplan, der ja eigentlich nicht mehr existieren sollte.

Was mir gerade in den Sinn kam...es war zuvor ein Sicherheitsupdate gemacht worden. Kann es damit zusammenhängen?

0 Likes
GalaxyS11
Pioneer
Optionen

Es scheint wohl bei jedem Neustart wieder aktiv zu sein. Ein Bug oder ein Feature? 🤢

0 Likes