Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Display: grüner dünner Streifen am linken Rand

(Thema erstellt am: 19-12-2019 09:51 PM)
21196 Anzeigen
Linchen2811
First Poster
Optionen

Hallo Community!

Habe mir gestern das S10+ neu zugelegt. Nun ist seit zwei Stunden ein ganz dünner grüner Streifen, am äußersten Rand links am Display zu sehen. Besonders wenn das Handy im Standby Modus ist. Was ist das? Muss ich jetzt Angst haben,das es kaputt ist? Oder ist es vielleicht nur einen Fehler den man schnell beheben kann?

0 Likes
6 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen

Hi, ein grüner Streifen heißt dein Display ist Defekt.
Wenn das Gerät keinen Stürzen o.ä. ausgesetzt wurde, dann lass das Gerät bei deinem Händler austauschen da du 2 Wochen Gesetzliches Rückgaberecht hast.
Wenn du nicht austauschen lassen willst, dann befinden sich alle Links über Reparaturen und Serviceleistungen von Samsung in meiner Signatur 😉

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @Linchen2811 

Es kann aber auch eine App da irgendwo stören. 

Also wenn es jetzt nicht runter gefallen ist, versuche dein Handy mal im sicheren Modus zu starten ob es dort verschwindet. 

Wenn ja dann stört eine App. 

Wenn nein kann es auch Software Problem sein.

Hast du schon sehr viele App installiert?

Gruß @ErdbeerSchrippe ☃️🎅

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @Linchen2811 

Mach mal Bildschirm Test. 

Ist der Streifen dort zu sehen. 

*#0*#

Gib das mal ein und schreib mal ob Streifen zu sehen war.

Kann auch nur Software sein. Vielleicht alles platt machen und neu installieren. 

Das müsstest du mal probieren und kurz melden. 

Linchen2811
First Poster
Optionen

Moin,

danke für deine Antwort. Während dem Test ist nichts mehr von dem Streifen zu sehen. Und auch bei manchen Seiten nicht. Wirklich nur, wenn ich auf dem Startbildschirm bin und es gesperrt ist. 

Was heißt platt machen? Werkseinstellungen?

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @Linchen2811 

Ja ich meine Werkseinstellung.

Das sind ja nur kleine Tipps, wenn das nicht hilft, dann musst du wirklich wie Eisik es oben erwähnt hat, machen. 

Dann ist es ein Display/ Software schaden. 

So wie ich es mal gelesen hatte, ist es schon ein Problem bei Samsung. 

Es kommt wohl immer mal wieder vor, das irgendwie etwas abstürzt oder wie bei dir, das Display wohl doch ein Schaden abbekommen hat.

Letztendlich werden sie dich eventuell fragen, ob du ein Werksreset mal gemacht hast. 

Gruß @ErdbeerSchrippe ☃️🎅

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Linchen2811,

hat dir ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen weitergeholfen? :new-moon-with-face:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes