Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S10e - Kein mobiles Netz beim Wechsel auf 4G

(Thema erstellt am: 15-01-2020 08:49 PM)
1032 Anzeigen
Dennnyo
Student
Optionen

Hallo!

Ich wollte dieses Forum als letzte Instanz nutzen. Nun ist es soweit, da ich ratlos bin. Seitdem ich Android 10 mit OneUI 2 habe, habe ich das Problem, dass das Gerät beim Wechsel zwischen "E" und "4G" ganz oft und willkürlich bei "4G" "hängen" bleibt, das mobile Netz aber nicht verfügbar ist. Die Empfangs-und Sendepfeile arbeiten, jedoch ist das mobile Netz nicht verfügbar. Abhilfe schafft der Wechsel von "4G..." Auf "2G..." oder das aktivieren und deaktivieren des Flugmodus. Ich habe die Karte bereits in einem anderen Gerät von Huawei ausprobiert, da hatte ich dieses Problem nicht. Auf einem anderen Galaxy S10, das selbe Problem. Auf einem Galaxy A20e NICHT das Problem. Es kommt mir vor wi nein Android 10 OneUI 2 Bug, denn bei Android 9 hatte ich mit diesem Gerät nie das Problem. 

Meine Abhilfeversuche:

- Werkseinstellungen (zurücksetzen)

- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Keine Besserung. Ich verzweifle daran. Woran kann das liegen?! 

0 Likes
2 Antworten
Dennnyo
Student
Optionen

@IreibeX  schrieb:

@Dennnyo  schrieb:

Hallo!

Ich wollte dieses Forum als letzte Instanz nutzen. Nun ist es soweit, da ich ratlos bin. Seitdem ich Android 10 mit OneUI 2 habe, habe ich das Problem, dass das Gerät beim Wechsel zwischen "E" und "4G" ganz oft und willkürlich bei "4G" "hängen" bleibt, das mobile Netz aber nicht verfügbar ist. Die Empfangs-und Sendepfeile arbeiten, jedoch ist das mobile Netz nicht verfügbar. Abhilfe schafft der Wechsel von "4G..." Auf "2G..." oder das aktivieren und deaktivieren des Flugmodus. Ich habe die Karte bereits in einem anderen Gerät von Huawei ausprobiert, da hatte ich dieses Problem nicht. Auf einem anderen Galaxy S10, das selbe Problem. Auf einem Galaxy A20e NICHT das Problem. Es kommt mir vor wi nein Android 10 OneUI 2 Bug, denn bei Android 9 hatte ich mit diesem Gerät nie das Problem. 

Meine Abhilfeversuche:

- Werkseinstellungen (zurücksetzen)

- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Keine Besserung. Ich verzweifle daran. Woran kann das liegen?! 

Du kannst noch den sicheren Modus versuchen. Wenn es dann besser wird, ist es eine third-party-app.

https://www.spickipedia.com/index.php/2019/samsung-galaxy-s10-sicheren-modus-aktivieren-oder-deaktiv...

Es gibt Berichte hier über andere Typen, etwa Note 10, mit ähnlichen oder sogar schwerwiegenderen Problemen nach dem Update.

https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-Note10-Note10-Note10-5G/Schlechter-Netz-empfang/m-p/13083...

Was tun ? Schwer zu sagen ... fluchen, hoffen aufs nächste Update ... aus der Samsung Members App heraus den Support kontaktieren, Remoteunterstützung anfordern ...

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-smart-tutor/

Was mich halt stutzig macht ist, dass es nur bei den S10 Geräten mit Android 10 auftritt. Naja, ich werde mich Mal über die Members App melden und hier warten, ob jemand eine Lösung hat.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @Dennnyo 

Eigentlich nicht, wir mit Note 10 haben ebenfalls Probleme. 

Hier kann man fast von einen Serienfehler  reden  .

Quasi die komplette 10 Serie.

Soweit es bei mir wäre, auf dem Land und Stadt läuft es gut, fahre ich aber mal vor den Toren HH ist wieder mies. 

Es sind nur klitze kleine Stellen, irgendwie pendelt es immer hin und her. 

Warum es jetzt nicht einfach mal stehen bleibt, das wäre hier die Lösung. 

Keine Ahnung wer hier im unseren Handy für den Funk bzw. Datenverkehr die Arbeit übernimmt. 

0 Likes