Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Account entfernen/ abmelden unter Android 10

(Thema erstellt am: 03-02-2020 06:49 PM)
3873 Anzeigen
ks029766_
Apprentice
Optionen

Hi,

Ich habe ein Galaxy S10 wo der Samsung Account falsch eingerichtet wurde. Das Gerät läuft mit Android 10

Unter Android 9 gibt es den Punkt Konto entfernen (Konto -> Samsung Account -> 3 Punkte -> Konto entfernen)

Unter Android 10 funktioniert das leider nicht, hier fehlt der Punkt Konto entfernen.

Das habe ich auf 2 Geräten mit Android 10 überprüft, es war auf beiden Geräten so.

Bei einem Gerät mit Android 9 war der Punkt Konto entfernen wie erwartet vorhanden.

Gruss,

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
@ErdbeerSchrippe wenn schon hat Kind1 über die Webseite euer Konto gelöscht.
***** wird es nur vom jeweiligen Gerät entfernt.
Hab ich während der Beta immer mal genacht.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Lykia ,

Okay habe großen Garten hier. 🤭

Ich probiere es mal aus, wenn mein Konto gelöscht wurde für immer, dann bekommt mein Hund heute gegrilltes Fleisch. Hoffe du bist nicht zu mager. 🤗😙🤭

Wirklich jetzt?

Wenn Opa Hans es macht, das sagt das Handy hier, möchten sie alles löschen. 

Wenn ja ist wirklich mein Konto nicht futsch !?

Okay, vielleicht warte ich doch noch und mein Hund kann auch später gegrilltes Fleisch essen.

Vielen Dank erst einmal. 

0 Likes
ks029766_
Apprentice
Optionen

Hi,

auf dem Gerät mit dem falsch eingerichteten Account läuft jetzt alles. Der auf dem Gerät entfernete Account läuft ganz normal auf einem anderen Gerät weiter.

Alles läuft jetzt so wie es sein sollte.

Danke an alle Beteiligten.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@ks029766_ 

Dankeschön für Deine Antwort !

Bei mir hat er ein Hinweis gegeben, es sei dann alles gelöscht. 

Freu mich sehr das es tatsächlich klappt. 

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Super, dass das Entfernen deines Samsung Accounts geklappt hat, @ks029766_. Wie ich sehe, ist der passende Beitrag bereits als Lösung markiert. :new-moon-with-face:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
KaiZen
Navigator
Optionen

Hi zusammen!

Leider habe ich ein Problem beim Entfernen des Samsung Accounts.

Nachdem ich unter "Persönliche Informationen" obern rechts "Konto entfernen gewählt habe, die Bestätigung der Identität per E-Mail erfolgt und ich in der erhaltenen E-Mail "Easily verify using a "One time permission for Samsung Account"! den Button "Fortsetzen mit" (was für ein Sprachwirrwarr) bestätige, erhalte ich die Meldung "Fehler aufgetreten Diese Paawort wurde bereits registriert oder der Registrierungszeitraum ist abgelaufen."

Bei ersten Mal konnte die E-Mail mit Fehlermeldung "... konnte nicht geladen , weil: net:ERR_UNKNOWNURL_SCHEME" gar nciht erst geladen werden.

Wenn ich den Samsung Account über die Website aufrufe, ist im Menue des Accounts weder das Profil nach die Möglichkeit das Konto zu löschen verfügbar.

Irgendwie habe ich leider immer das Glück, dass das nie so läuft, wie es sich irgendwelche Programmierer gedacht haben ...

Vielleicht hat jemand den erlösenden Hinweis, wie ich den Account wieder loswerde.

Gruß Michael

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Du hast also das hier gemacht:
https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S10e-S10-S10-S10-5G/Samsung-Account-entfernen-abmelden-un...

Versuche mal das:
Einstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Einstellungen Zurücksetzen

App Daten Löschen (System):
Einstellungen》Apps》3 Pünktchen》Systemanwendungen Anzeigen》Einstellungen》Speicher 》Daten Löschen

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Wenn du deinen Samsung-Account komplett löschen möchtest dann:

Mit dem Pc die Seite Samsung Account aufrufen und auf Anmelden klicken.

1.jpg

Es folgt diese Seite. Hier meldest du dich mit deiner Email-Adresse und deinem Passwort an.

Unbenannt2.jpg

Nach der Anmeldung klickst du auf der folgenden Seite in das rot umrandete Feld.

Unbenannt3.jpg

Im nächsten Fenster klickst du auf Samsung Account-Einstellungen (Rot umrandet)

Unbenannt4.jpg

Jetzt kannst du auf "Konto löschen" klicken (Rot umrandet)

Unbenannt5.jpg

Zum Schluß noch im rot umrandeten Feld bestätigen und "Löschen" anklicken.

Unbenannt6.jpg

Lykia
MegaStar
Optionen
Nice Anleitung @Urlaub 😉

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @KaiZen

ich hab deinen Thread mal hierher verschoben, da es zu deiner Frage ja bereits einen Thread gab. Nutze doch vor dem erstellen eines neuen Themas immer erst mal die Suchfunktion. Sonst wird unsere Samsung Community auf Dauer schnell unübersichtlich. Außerdem findest du so schon ganz oft Hilfe. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes