Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 ' Feuchtigkeit im USB Port

(Thema erstellt am: 28-08-2022 10:17 AM)
479 Anzeigen
TomVS
Pioneer
Optionen
Ich halte beim Joggen das Handy in der Hand und Alleine die Feuchtigkeit dabei reichte aus, daß ich nur noch induktiv laden kann. Sobald ein USB Anschluss benutzt wird kommt der Alarm wegen Feuchtigkeit im USB Anschluss erkannt. 
Cache Speicher der USB App löschen und Neustart, hilft zum Teil, aber die Fehlermeldung tritt trotzdem immer wieder auf, was meint ihr?
12 Antworten
TomVS
Pioneer
Optionen
Das Problem besteht nun seit ein paar Tagen und laut Hotline muss das Gerät eingeschickt werden, das ist im Urlaub natürlich eine super Idee 💡
Schade, dass die Fehler bei Samsung sich über alle Generationen wiederholen
0 Likes
TomVS
Pioneer
Optionen
Vorschlag, Gerät einschicken
0 Likes
FrankEinfachAnders
Apprentice
Optionen
Habe aktuell das gleiche Problem bei meinem S21 ultra... der Ladeanschluss wurde bei Regen einmal nass, 2 Tage getrocknet nur noch induktiv geladen,jedoch verschwand der Fehler nicht. Mittlerweile konnte ich das Gerät aber austricksen; Handy ausschalten und dann via schnellladegerät "anstöpseln" , das Galaxy erkennt den Ladevorgang und keine 5sek später wechselt es dann in den schnell lade Modus. Nun kann das Gerät wieder eingeschaltet (mit angeschlossen Kabel) werden und die Feuchtigkeitsmeldung ist verschwunden.

Ist aber nur eine kurzfristige Lösung ,da das Problem immer wieder auftritt, auch ohne Feuchtigkeit oder schmutz am oder im USB Ladeport 🤷