Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung DEX mit S21 Ultra extrem langsam und somit unbenutzbar

(Thema erstellt am: 10-02-2024 02:26 PM)
223 Anzeigen
GalaxyS11
Pioneer
Optionen

Ich benutze ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5G und zum Einsatz kommt ein Samsung DEX Adapter EE-MG950

Ich habe schon einige Jahre vor, DEX mal richtig zu benutzen. Bisher konnte mich das Konzept nicht überzeugen, weil es auf dem PC für mich unnötig war (funktionierte mit der DEX App wunderbar), und es über HDMI an einem Monitor nie zufriedenstellend lief. Ein Drittanbieterkabel für den USB-C Port auf HDMI hat leider keinen erwünschten Erfolg geliefert. Nach langem zögern habe ich nun den offiziellen DEX Adapter gekauft und per HDMI an den Fernseher Samsung RU7179 angeschlossen. Aber hier habe ich genau die selbe Erscheinung wie mit dem Billigkabel, die Framerate sinkt ins Bodenlose und der Sound hakt, das Ergebnis ist unbrauchbar. Mit entsprechender Geduld kann man zumindest Bilder anzeigen lassen (Diashow), zu mehr hat es keinen Taug.

Leider habe ich keine zufriedenstellenden Berichte finden können, da stets über eine Verbindung zu einem PC die Rede ist. Hier geht es explizit um eine Verbindung HANDY -> TV. Um Rückfragen zu vermeiden, ich habe auf dem Handy alle aktuellen Updates installiert, sowohl Android als auch UI und Sicherheitsupdates und die DEX Schaltfläche ist auch aktiviert.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

0 Likes
4 Antworten
JosyS
Moderator
Moderator
Optionen

Hey, 

wie genau lautet denn deine Frage? 

JosyS.png
0 Likes
GalaxyS11
Pioneer
Optionen

Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache. Wie kann ich DEX bzw. die Wiedergabe flüssig machen?

0 Likes
RayYa
Big Cheese
Optionen
Ich habe das S23 Ultra, was nicht doppelt so schnell sein sollte, und einen FullHD 1920x1080 24Zoll Monitor. Da ist es recht flott, auch Videos oder Spiele gehen (wobei meine Ansprüche da nicht hoch sind)

Zu sound habe ich keine großen Erfahrungen.

Hast Du einen großen Fernseher mit hoher Auflösung? Kann das DeX, aber ist überfordert? Refresh Rate, falls das heute noch eine Rolle spielt?

Die Komponenten zwischen dem Handy und Monitor/TV spielen sicherlich auch mit rein.


0 Likes
GalaxyS11
Pioneer
Optionen
Ich habe einen ru7179, also 75" 4k Fernseher. Aber das Problem besteht auch auf einem 27" FHD Monitor.
0 Likes