Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S20+ fährt nicht hoch bzw. stürzt immer wieder ab

(Thema erstellt am: 02-06-2024 02:54 PM)
1951 Anzeigen
Nacer5
First Poster
Optionen

Liebe Community,

mein S20+ hat massive Probleme:

- Entweder es fährt nur bis "Samsung Galaxy S20+" hoch

- nur bis zum Logo "Samsung"

- es fährt komplett hoch, stürzt aber nach kurzer Zeit wieder ab (1 Sekunde bis 3 Stunden)

aktuell fährt es nur noch hoch und stürzt sofort wieder ab.

Manchmal zeigt der Akku leer, um dann auf einmal wieder die richtige Anzeige anzuzeigen.

Ich habe alles mögliche versucht:

- Apps gelöscht

- Cache der Apps gelöscht

- Daten der Apps gelöscht

- Den kompletten Handy Cache gelöscht 

- verschiedene Ladekabel versucht - der Akku ist nun aber voll.

Nichts hat geholfen. Ich vermute es liegt irgendwie am Akku. Das Handy ging auf einmal einfach aus, seidem habe ich die Probleme. Es fährt auch dauert runter und wieder hoch, wird dann natürlich total heiß. Habe es zum kühlen dann in den Kühlschrank gelegt, da ich es teilweise auch nicht ausschalten kann (da er vorher schon wieder abgestürzt ist).

Vielleicht habt ihr noch einen Rat. Ich komme leider nicht mehr an meine Fotos oder Kontakte, echt ärgerlich. 

0 Likes
5 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Wir dürfen leider keine Hausbesuche mehr machen (lange Geschichte...) und können deshalb bei solchen Sachen nicht weiterhelfen.

Einfach in Reparatur geben.
0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hallo Nacer.

Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten für dich.

Entweder du versucht über das Recovery Menü dein Gerät zurückzusetzen. Dafür muss das Gerät nicht komplett hochgefahren werden, nur bis zum Samsung Galaxy S20 Logo. Durch das Zurücksetzen, wird auch die Software zurückgesetzt. Das kann dazu führen, dass es wieder hochfährt.
Aber da du deine Fotos möchtest, habe ich noch eine andere Möglichkeit.

Du öffnest das Backcover (YouTube Video anschauen) und steckst einmal den Akku raus und rein. Eventuell kannst du auch direkt mal einen Akkutausch machen. Durch die Trennung des Akkus, könnte es auch sein, dass es wieder hochfährt.

Probiere es wenn du willst mal einfach aus.
Sungur
GrandMaster
Optionen
Was genau meinst du mit Hausbesuche?
0 Likes
SaskiaL
Pioneer
Optionen

Hallo @Nacer5 , du hast von @Sungur ja schon den Tipp bekommen, dein Smartphone im Recovery Modus zu starten. Teste die bitte einmal aus und sag Bescheid, ob sich dein Smartphone anschließend starten lässt. Sollte dein Gerät weiterhin ungewöhnlich heiß werden, dann melde dich auch einmal bei unseren Kolleg*innen vom telefonischen Support. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

SaskiaL.png
0 Likes
Members_7P7I8lj
First Poster
Optionen

genau den gleichen Fehler habe ich auch. Inzwischen habe ich ein neues Handy. Aber gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zu diesem Fehler?

Könnte es auch ein Softwareproblem sein?

0 Likes