Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S7 Edge - keine USB-Datenübertragung möglich unter Windows

(Thema erstellt am: 03-06-2024 11:55 AM)
983 Anzeigen
Jaxxon
Student
Optionen

Hallo Community,

ich habe ein Samsung S6 und kann ohne Probleme Daten von und zu Windows über USB-Kabel übertragen.
Nun muss ich mein S7 Edge nutzen (S6 ist defekt) und benutze das gleiche USB-Kabel, aber das S7E kann nur geladen werden. Soweit ist das S7E auf dem neusten Stand.

Ich habe in den letzten Stunden sehr viel Zeit damit verbracht, mir durchzulesen was ich alles machen könnte oder was falsch sein könnte.
Leider haben alle Sachen die ich gelesen/gefunden habe keinen Erfolg gebracht.
Verwunderlich ist es ja das mein S6 ohne Probleme funktioniert und das S7E leider nicht.
Ich habe beide Handys an 3 verschiedenen Windows Rechnern getestet und es funktioniert nur das S6, das S7E lässt sich nur laden - Ich bekomme auch keine Auswahl was das Handy machen soll.
Unter den Einstellungen ist die Option MTP auch aktiviert.

Ich hoffe mir kann da jemand von Samsung oder einer der Profis weiterhelfen und mir sagen was an dem S7E falsch eingestellt sein könnte oder wie ich die Datenübertragung hinbekomme.

Danke schon einmal.

3 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Lade Dir hier mal die Bedienungsanleitung herunter.

https://www.samsung.com/de/support/model/SM-G935FZDADBT/

Normalerweise, wenn Du Deine Konten synchronisiert hast, könntest Du am S 7 e Dich anmelden und so eine Synchronisation durchführen.

Warum es jetzt nicht klappt, manchmal hätte auch ich Probleme es mit dem Laptop zu verbinden.
Man könnte auch Drahtlos Verbinden ausprobieren.
Wenn Du die Bedienungsanleitung heruntergeladen hast, schau ab Seite 59 da mal.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Scheint mir ein Treiberproblem zu sein. Installiere einmal Samsung Smartswitch auf dem PC. Da ist ein riesiges Treiberpaket enthalten. Wenn das nicht funktioniert aktiviere einmal die Entwickleroptionen auf dem S7 und aktiviere USB-Debugging, ziemlich weit unten in der Liste.
Willkommen in der Community 🤝🏼
Jaxxon
Student
Optionen

@ErdbeerSchrippe Werde ich machen
@Anonymous User Treiber sind alle neu! SmartSwitch habe ich auch schon probiert, hat nichts gebracht. Entwickleroption/USB-Debugging ist auch schon an. Auch das neuste Treiber-Paket von Samsung hat nicht gebracht.

Das ganze kann doch nur am Handy liegen, da das S6 ja wunderbar funktioniert hat, warum sollte nun ausgerechnet das S7e nicht mehr funktionieren mit der Datenübertragung/USB?

Für weitere hilfreich Tipps bin ich immer offen.
Danke Euch schon mal.