Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android Auto-App erscheint nicht auf dem Display

(Thema erstellt am: 26-02-2024 11:12 PM)
4596 Anzeigen
Members_2zMqBxT
First Poster
Optionen

Hallo liebe Community,      Mein Smartphon: Galaxy S21 5G (SM-G991B/DS) 

Auf dem Display erscheint diese vorinstallierte App nicht, obwohl ich Android 14 habe. Aber erstaunlicher Weise ist unter "Einstellungen"  als installiert aufgeführt! Wie kann man diese App neu installieren? Oder gibt es eine andere Lösung? Ich benötige eure Hilfe. Danke

0 Likes
8 Antworten
Saetron
Pioneer
Optionen
Android Auto startet sich glaube ich automatisch wenn du es an ein kompatibles Auto anschließt. Gibt da keine App mehr die du startest.

https://support.google.com/androidauto/answer/9468382?hl=en#:~:text=Android%20Auto%20is%20built%20in...
JöPi
MegaStar
Optionen
Genau, Handy ans Auto anschliessen und man wird nach dem bevorzugten Dienst (AppleCarPlay oder AndroidAuto) befragt. Dienst auswählen und ggf benötigte Komponenten werden nachinstalliert.
RayYa
Black Belt 
Optionen
Hast Du die Anleitung gelesen? Das ist nicht immer selbsterklärend gewesen. Kann mich erinnern, erst Bluetooth koppeln und dann noch Usb Kabel als Verbindung...
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Einstellungen Verbundene Geräte Android Auto und dort Einstellungen Anpassen .1709019148922_1709019148917_0.jpg
Members_2zMqBxT
First Poster
Optionen

Danke! Prima Hinweis....

0 Likes
Members_2zMqBxT
First Poster
Optionen

Tja, sehr guter Hinweis, genau auf den Punkt gebracht [erst Bluetooth koppeln und dann noch USB Kabel als Verbindung...]!!! -hat mir wirklich geholfen! Wer hätte es gedacht, dass beide Verbindungen gleichzeitig erforderlich sind? Ich habe bis vor Kurzem noch ein "SM-J330F/DS" vom Samsung Galaxy benutzt, dort war es noch nicht so, bzw. ganz anders....Nochmal ...Vielen Dank

0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Freut mich. Und ich hab ein gutes Näschen, wo das Problem der Leute oft hängt.

Kannst mich auszeichnen, indem Du meinen Beitrag als Lösung markierst ☺️
0 Likes
Sharry29
First Poster
Optionen
Hat jemand einen Tipp für mich. Ich hab ein galaxy S21 fe mit dem Update ONE UI 6.1. Seit 2 Monaten wird im launcher von Android auto WhatsApp nicht mehr angezeigt. Ich kann auch über den Google Assistent keine Nachricht über whatsapp verschicken, geschweige wird mir eine Nachricht von WhatsApp über Android auto angezeigt.

Was kann ich tun damit es wieder funktioniert
0 Likes