Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20 FE 5G startet nur bis zum Samsung logo

(Thema erstellt am: 04-03-2024 12:39 AM)
593 Anzeigen
Nifx
First Poster
Optionen
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem mit meinem S20 FE 5G. Urplötzlich war das Handy aus. Neustart probiert, allerdings ist ab dem Samsung Logo Feierabend. Habe schon alles probiert, Soft Reset, Hard Reset. In den Recovery Modus komme ich auch nicht. Ladekabel ans Handy, zeigt auch nichts an. 

Handy startet beim Soft Reset ( Leiser + Power) zwar neu (vibriert, Samsung S20 Fe + Android logo sind zu sehen) aber wenn das normale Samsung logo erscheint, ist es nach 10 Sekunden verschwunden. Das Handy bleibt dennoch aus. Jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte? 

Mfg 
0 Likes
3 Antworten
DrOgelix
Troubleshooter
Optionen
Kann jetzt pure Verzweiflung sein, aber wenn du weder in die Einstellungen noch Recovery kommst, wie kannst du da einen Hardreset durchgeführt haben? Falls mein Verständnis vom "Hard Reset == Facotry Reset/Werkseinstellung" natürlich nicht falsch ist.

Könnte jetzt vieles sein. Kabel oder Netzteil defekt. Kabel auch an ein Gerät für Recoverymamager gehangen? Weil einfach ohneweiteres geht es schon lange nicht mehr.

Anderes Netzteil + Kabel probieren.

Probiere mal, ob du in den abgesicherten Modus kommst: Power-Knopf so lange drücken, bis Samsung Logo dasteht, los lassen und direkt Leiser-Taste drücken.

Im härtesten Fall hat es dir die Buchse/Akku zerschossen.
eEquinox
Big Cheese
Optionen
Lädt das Handy überhaupt? "Urplötzlich aus" hatte ich auch schon mal. Wenn Akkus nicht mehr gut sind, kann man der Anzeige auch nicht trauen; dann zeigt das Handy zwar einen hohen Ladezustand an, im nächsten Moment ist das Handy aus.

Falls es tatsächlich die Ladebuchse sein sollte: schon versucht kabellos zu laden?
M--G
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich frage mich auch wie du ein Reset gemacht haben willst, wenn du doch gar nicht in den Recovery Modus kommst?
Wie meine beiden Vorredner schon sagten, versuche ein anderes, Kabel, Ladegerät oder ein Wireles Charger.
M--G.png