Ja, sehr oft sogar. Ohne direkten Kontakt zu Wasser. Wenn ich mal bei Regen unterwegs bin, passiert das oft, auch wenn das Hardy geschützt in der Jackentasche steckt. Da hilft nur: warten.bubd notfalls wireless aufladen.
Oke gut danke dir. Hatte so eine Meldung noch nie, aber wenn das bloß eine Warnung ist, dann passt es ja.
Vor einiger Zeit war nämlich mein Akku aufgebläht und ich hab es tauschen lassen. Da kriegt man bei so einer Benachrichtigung natürlich wieder schlimme Befürchtungen
Aufgeblähten Akku hatte ich auch schon mal. Selbst und auch bei Freunden. Seitdem bin ich immer vorsichtig, wenn ich übermäßige und ungewöhnliche Wärme spüre. Bei einem guten Freund war der Akku seiner S8 so aufgebläht, dass der Deckel sich gelöst hat. Vorteil:er konnte den Akku selbst tauschen 😄
Normal ist das nicht wenn keine Feuchtigkeit der Auslöser war. Ich würde dir empfehlen das Gerät von einem Fachmann prüfen zu lassen. Oder aber auch den Vertrieb kontaktieren der dein Akku gewechselt hat, unter Umständen wenn er nicht solange her ist, besteht noch eventuell eine Gewährleistung falls die einen Fehler gemacht haben.
Es scheint so als wäre die Abschirmung verletzt innerlich, da reagiert die Elektronik sehr sensibel drauf und registriert Feuchtigkeit, es kann aber auch eine undichtigkeit am back cover sein.
Wenn du Rat eines Techniker brauchst gehe hier unten auf support und lass dir dort helfen.
Bei meinem A53 reicht es manchmal schon, wenn ich beim Halten des Handys längere Zeit den Finger über dem Ladeanschluss hatte. Da registriert das Handy dann die minimale Handfeuchtigkeit & macht Alarm...😅 teilweise schon etwas nervig, geht aber normalerweise bei so minimaler Feuchtigkeit nach ner halben Stunde wieder weg. 🙈
Dann ist mein Note10+ defekt oder bei deinem Gerät stimmt was nicht. Ander Vermutung ist A-Serie ist nicht Samsungs Liebling und lässt die nicht gut zusammenbauen.
Bin in einem sog. "Down Burst" geraten. Wäre das Handy aus Papier, wäre es definitiv nicht mehr da. Von oben bis unten durchnässt, aber keine Meldung. In der Badewanne hab ich es meist auch mit, um irgendwelche Sachen anzuschauen. Auch hier noch keine Meldung erhalten.
Ins Wasser gefallen ist es noch nie – ich werde jetzt auch nicht auf Teufel komm raus die Buchse befeuchten, um nach der Meldung zu schauen.
Aber so empfindlich, sollte diese dann auch nicht sein.
Bei meinem A53 dürfte alles in Ordnung sein. Mein S23 Ultra hatte die Meldung auch schonmal, als es durch irgendwas im Herbst draußen minimal feucht wurde. Ging aber auch nach ca. ner Stunde wieder weg... Also die Meldung scheint wohl normalerweise recht schnell zu erscheinen.