Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 Ultra USB-Anschluss angeblich Feuchtigkeit drin

(Thema erstellt am: 16-02-2025 06:31 PM)
227 Anzeigen
Ulf
Navigator
Optionen
Hallo zusammen, 
Ich habe bei meinem Galaxy S21 Ultra einen Adapter zum gleichzeitigen Laden und Musikhören über Kopfhörer angeschlossen. Das ging früher problemlos. Jetzt ging direkt der Feuchtigkeitssensor an. Die Ladebuchse ist trocken und es ist auch kein Fremdkörper drin.
Leider geht sofort die Warnmeldung an, sobald man ein Kabel in den USB-Anschluss steckt. 
Hat jemand eine Idee, wie ich den Alarm ausgekomme oder übergehen kann? 

Gruß Ulf
0 Likes
6 Antworten
ALEXausKOELN
Voyager
Optionen
Anderes Kabel oder Cache der Geräte Wartung löschen oder Kabel umdrehen oder oder oder...mal im forum suchen stöbern und lesen 🪗 🤡
Gruß aus Köln
0 Likes
Ulf
Navigator
Optionen
In Apps den Cache bei USBSettings gelöscht, andere Kabel, Ladegeräte und Neustart schon ausprobiert. Kein Erfolg
0 Likes
ArianLV
Voyager
Optionen
Versuche mal mit Druckluft in die USB C Buchse reinzupusten. Danach könnte man noch die Fehler löschen (Einstellungen>Apps dann bei den Filter auf Systemanwendungen anzeigen drücken und danach "Fehler" suchen. Dort kann man die Daten löschen
0 Likes
Ulf
Navigator
Optionen
Hab den Fehler gelöscht. Muss ich mal ausprobieren.
0 Likes
Ulf
Navigator
Optionen
Im Moment kommt kein Fehler mehr. Teste mal weiter. Bis hierhin schon mal Danke
0 Likes
Ulf
Navigator
Optionen
Leider trat der Fehler erneut auf, diesmal mit einem USB-Kopfhörer-Ladestecker, der vorher funktioniert hat. Habe es durch ein Youtube Video wieder ans Laufen bekommen. Sehr komisch alles
0 Likes