Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 5g war für US-Markt gedacht - wie auf EU-Markt ändern?Markt umstellen

(Thema erstellt am: 17-02-2025 09:09 AM)
330 Anzeigen
Mary126
Apprentice
Optionen

Hallo, folgendes Problem: vor kurzem s21 5g gekauft: Handy sucht ständig GPS- Signal (GoogleMaps/Waze) und der Empfang ist auch schlecht im Vergleich zum vorherigen Telefon - durch die IMEI Nr. habe ich von Samsung erfahren, dass das Handy für den US-Markt gedacht ist. Kann ich durch das Zurücksetzen auf Werkseinstelling das Problem lösen oder sind irgendwelche anderen Teile im Gerät verbaut, die ausgetauscht werden müssten?

0 Likes
8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein. Das kannst Du nicht. Das US-Modell hat eine andere Hardware weil es für andere Funkfrequenzen gedacht ist. Wo hast Du das Smartphone denn gekauft, über ein Rebuy Portal?
Barney0w.png
osnix
MegaStar
Optionen
Nein, kannst du nicht. Das Smartphone ist ziemlich unbrauchbar außerhalb der USA. Es hat ein andere Hardware, Mobilfunk wird bei dir nur bedingt funktionieren, du bekommst hier keine Updates und manche Apps, Optionen etc. sind für dich nicht verfügbar.

Wenn es dir möglich ist, gibt es zurück.
Optionen
Die Members haben es beschrieben was ich auch sagen wollte. 😂 🙏 also im Endeffekt für die Katz außer du ziehst in die USA 😂 😂 😂
Du musst immer drauf Achten EU Modell zu kaufen da hast du mehr Spaß dran😂🙏
Mary126
Apprentice
Optionen

Über Amazon - Verkäufer aus Großbritannien- war nicht explizit etwas für  nur US-Markt oder so da gestanden - würde sagen, dumm gelaufen

Mary126
Apprentice
Optionen

Danke für eure schnellen Antworten - dann geht das Handy zurück - so ein Mist!

judgeandy
MegaStar
Optionen
Bei Amazon besteht immer das Risiko, dass man ein Smartphone bekommt, das nicht für den deutschen Markt bestimmt ist, insbesondere wenn der Verkäufer im Ausland sitzt.
Mir ist das allerdings auch passiert, obwohl Verkäufer und Versender Amazon waren.
Mein S23 Ultra war für Spanien bestimmt. Nach Rücksprache mit dem Samsung Support, habe ich das Gerät zurück geschickt.
Mary126
Apprentice
Optionen

Danke für deine Info. Ich hab natürlich nicht an sowas gedacht. Ich hoffe vor allem, dass der Verköufer es problemlos zurück nimmt.

judgeandy
MegaStar
Optionen
Viel Glück!