Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S26 Ultra - variable Blende?!

(Thema erstellt am: 15-03-2025 11:16 AM)
408 Anzeigen
FireFie
Voyager
Optionen
Hallo liebe Community,

wie aus dem Nichts kommen seit heute von sehr vielen Magazinen die Meldung, dass das S26 Ultra eine variable Blende bekommt.

Also diese komische Technologie, dass mechanisch ein Kameramodul aus dem Handy herausfährt.

Ich persönlich finde die Idee grauenvoll. Wieder ein Bauteil mehr was kaputt gehen kann... Und dann? Neues Handy kaufen.

Außerdem schaffen es doch auch andere Hersteller bessere Kameras von Jahr zu Jahr zu verbauen ohne eine solche Blende verbauen zu müssen. 

Samsung war eben bisher einfach zu faul an den Kamerablenden überhaupt etwas zu ändern. Im S25 ist die gleiche Kamera verbaut wie im S22.

Daran könnte man doch mal arbeiten. 😞

LG
5 Antworten
RayYa
Black Belt 
Optionen
Eine varable Blende ist nicht etwas, wo das Objektiv ausfährt. Es gab schonmal eine 2stufige Blende (beim S9+?).

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Egal bei welchem Smartphone du eine defekte Kamera hast, muss es zur Reparatur.

Wechsel Objektive wären Gamechanger und Sinnvoller.
Die Hardware von dem S22 im S25 zu verbauen ist doch nicht schlimm? Die Software und Sensor sind ausschließlich Ausschlag gebend und was das S25 aufgrund dessen kann ist NICHT vergleichbar mit dem alten schinken Sorry.

Und wir hatten in der Vergangenheit variable blenden, nur die Masse wollte es nicht und wir hatten zu wenig AI an Board und die Soc waren schlecht.
Wir können heute mit maximal 12mp und einer uralten Linse Bilder machen das ist... Grandios.

Ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, und ich bin kein Profi Fotograf, aber ich kann aus meiner Hobby Smartphone Fotografie nur sagen:

Bitte Variable Blende und bisschen größeren Sensor wenn möglich. 🙏
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Die variable blende gab es schon früher und da fährt keine Linse bzw. Kameramodul aus dem Handy
Gaschi78.png
FireFie
Voyager
Optionen
Achsoo. Ich dachte es geht um dieses Feature was mal ein Samsung Handy hatte wo die Kamera oben aus dem Gehäuse herausgefahren ist.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Nein das hat nichts mit dem Samsung S4 Zoom zu tun, da ging es damals um den Optischen Zoom
Gaschi78.png