Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S20 Android 11 WLAN Call Probleme

(Thema erstellt am: 28-12-2020 10:45 PM)
992 Anzeigen
Justmy2Cent
Explorer
Optionen

Hallo,

ich hab am Wochenende mit meinem S20 auf Android 11 upgegradet.

Ich nutze über die Telekom, Wlan-Call. Welches in der letzten Woche problemlos funktionierte.

Jetzt bekomme ich zwar noch Anrufe aber ich kann  bestimmte Festnetz Nr nicht anrufen.

Ortsunabhängig, auch Provider unabhängig. Manche gehen manche nicht. HandyNr, Hotlines kann ich anrufen....

-Stelle ich Wlan Call aus komm ich sofort durch.

-Lege ich die Karte in ein anderes Samsung A51 mit Android 10, gleiches Wlan, funktionierts auch.

getestet:

-Wlan Router neugestartet.

-Telekom APN Daten neu angelegt

-S20 neustart

-S20 Wipe Cache

-Sim Fach getauscht

Jmd eine Idee?

68 Antworten
Keffi
Apprentice
Optionen

Jap, bei mir auch!

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@Mächschen  schrieb:

@Urlaub 

Ich wollte nur kurz auf das Problem zum SIM-Karten Tausch mit den aktuellen Coronaverordnungen kurz hinweisen.

Ich habe nicht gesagt das du dir eine neue SIM-Karte besorgen sollst oder eine SIM-Karte eines Unbekannten verwenden sollst.
Du kannst Familienmitglieder oder Freunde, Bekannte fragen mit denen du dich treffen darfst.

Ebenso kann eine SIM-Karte auch mit Desinfektionsmittel gereinigt werden oder man verwendet Einmalgummihandschuhe um sie anzufassen.
Wie heißt es so schön, wo ein Wille da ein (legaler) Weg.

0 Likes
flickenbaer
Apprentice
Optionen
Bei mir bricht das Telefonieren ohne WLAN nach ca. 10min ab. Danach in immer kürzeren Abständen. Kann auch sofort wieder anrufen. Problem tritt erst seit dem Update auf Android 11 auf. Habe ein S20 5G mit Telekomvertrag. Keine eSim
0 Likes
Justmy2Cent
Explorer
Optionen
das scheint ja ein anderes Problem zu sein. Kannst natürlich mal die Tips aus diesem Thread probieren, aber sonnst mach lieber ein eigenen Fall auf.
Justmy2Cent
Explorer
Optionen
Ach bevor ich es vergesse, das Update ohne sinnvollen Changlog, von vor Weihnachten, hat bei mir auch geholfen. Wlan Call funktioniert bis jetzt wieder ohne Probleme.
0 Likes
Ranger_0
First Poster
Optionen

Kann seit vorgestern mit dem Handy garnicht mehr anrufen (egal ob Festnetz oder Handy), angerufen werden geht noch. Update wurde am 19. durchgeführt. S20 / Telekom Tarif, normale Sim. Lösungsvorschläge hier haben alle nicht funktioniert.

Ist es möglich eine ältere Version von Android wieder auf zu spielen? Oder kommt zeitnah eine Lösung? Ich habe daheim fast kein Netz und auch kein Festnetz. Ich bin damit auf die W-Lan Calls angewießen 😞

0 Likes
Justmy2Cent
Explorer
Optionen
Das Update welches den Fehler behoben hat, kam erst am 23.12 raus. Guck mal ob es da bei dir noch gibt zum installieren ?
0 Likes
Ranger_0
First Poster
Optionen

Letzter Aktualisierungsstand ist 19.12. und aktuell kein Update verfügbar

Version: G980FXXU5CTKG / G980FOXM5CTKF / G980FXXU5CTKF

Sicherheitsebene: 1. Dezember 2020

0 Likes
Mächschen
Pioneer
Optionen

Das Update G98xxXXU5CTL1 / G98xxOXM5CTL1 / G98xxXXU5CTL1 vom 23.12.2020 hat den Fehler behoben.

Welches Branding hast du denn?

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo alle miteinander,

auch hier habe ich zwei Threads miteinander verschmolzen.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes